Tv Total Turmspringen....

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Da wir ja hier irgendwie schon mal das Thema über Medienblödheit hatten möchte ich mich einmal über das TV Toal Tumrspringen äussern:


Ja super, genau das habe ich erwartet. Irgendein krasser Vollidiot, der n scheiss ecklige Wampe hat, n scheiss Kindheit gehabt hat und deswegen mit dem Spot über andere Geld verdient, muss an so einem Abend, wo er eine Vorbildfunktion hat, so eine dämliche Kindergartenscheisse machen, nur weil er den "Kick" brauch. Und nur weil Kai Pflaume Charakter gezeigt hat, konsequent geblieben ist und eben diese Vorbildfunktion gezeigt hat und nicht gesprungen ist wird er jetzt von allen als Weichei dargestellt. So Peinlich das ganze von Stefan Raab. Echt unter aller sau. War doch klar das Oliver Pocher wie ein kleiner Dackel von den Zeugen Jehovas hinterher springt. Ich kann Kai Pflaume vollkommen verstehen und stehe da auch vollkommen hinter ihm! Es geht ja nicht um die 10 Meter sondern um Verantwortung, um Vorbildfunktion und das hat meiner Meinung nach Kai Pflaume vollkommen bewiesen! Respekt...

Übrigends sind wir wirklich in Deutschland an einem Punkt völliger Medienblödheit angelangt, wenn irgendein Clown irgendwelche KindergartenMutrproben zur besten Sendezeit präsentiert und alle ihm zujubeln!
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ich empfang ja nur ARD, ZDF und den "tollen" Sender MDR.... daher kann ich mir kein Bild über die Sachlage bilden, bzw. bin uach ganz froh, dass ich mir da kein Bild bilden kann und den tollen Privatsender Pro7 nicht empfange :p

und ja... er ist ein Weichei!
Hätte er eine Vorbildfunktion, dann wäre er gar nicht erst dort aufgetaucht, sondern hätte in einem öffentlichen Schreiben bekanntgegeben, dass diese Turmspringerei nur ein schlechtes Bild für Jugendliche ist...
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hi

hättest du jetzt einfach nicht geschrieben dann hätte der gute mann sicher nicht das bekommen was er gerne gehabt hätte. aufmerksamkeit. ich für meinen teil schaue mir so einen mist nicht an oder nehme das nicht für voll was ich die halbe stunde gesehen habe. kai pflaume hat charakter gezeigt! stimmt aber dann hätte er den mist auch nicht moderieren dürfen.

aber alle habe was sie wollten sie sind in aller munde und gesehen hat es auch jeder.

aber nicht für ungut immerhin wissen wir ja das wir in einer welt leben in der die medien uns nur noch versuchen zu verblöden. so haben wir immerhin noch die möglichkeit die einfach zu ignorieren
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ne hm warscheinlich schwer für dich das nachzuvollziehen, denn es ging eigentlich nicht ums Turmspringen sondern um das, was am Schluss kam... Und es geht auch nicht um mich, sondern einfach darum, dass Leute die es nicht besser wissen so einen Schwachsinn sehen...Ich meine es gibt genug Familien in denen so ein "Event" ein Familienabend vor dem Fernseher führt....

Und klar so war es mit Kommerzmusik und so ist es warscheinlich auch mit Fernsehsendungen....Eigentlich würden ja fast alle so einen Event ablehnen...Angenommen du wärst Fernsehmoderator und würdest eine angemessene Bezahlung bekommen, dann würdest du natürlich dankend ablehne...Das versteht sich ja von selber :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
um mal eine kleine lanze für herrn raab zu brechen:

er hatte keine blöde kindheit, hat abitur, hat studiert, ist genialer musiker (mehrere instrumente), erkennt marktlücken...

er macht randsportarten interessant für medien und zuschauer.

er erreicht nicht jedermanns geschmack... das ist wahr.

die spässe auf kosten anderer sind sicher fragwürdig, werden aber erst dadurch möglich, dass sich die "opfer" schon vorher in das licht der öffentlichkeit begeben. wenn man in irgendwelchen schwachsinnsbeiträgen im fernsehen auftritt, dann ist die gefahr nicht eben gering, dass es auch anderen menschen auffällt, dass man eigentlich nichts zu bieten hat...
 

m00gy

Gast
Worum geht es denn eigentlich? Ich habe wohl vom "TV Total Turmspringen" gehört. Aber ist da etwas besonderes "vorgefallen", weshalb es sich lohnt, darüber zu schreiben? Klärt mich doch bitte mal auf.
 

Distrubtor

Gast
m00gy schrieb:
Worum geht es denn eigentlich? Ich habe wohl vom "TV Total Turmspringen" gehört. Aber ist da etwas besonderes "vorgefallen", weshalb es sich lohnt, darüber zu schreiben? Klärt mich doch bitte mal auf.


Ja das finde ich auch und vorallem was soll da bitteschön ein schlechtes vorbild für Jugendliche gewesen sein? o_O
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
jo ich hab auch grad mal gar kein plan worums geht :)
gucke aus prinzip kein raab :)

guck überhaupt kein tv, ausser ab und zu kabel1

lieber video.
da kommt nur das was mir gefällt
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Also im groben ging es darum, dass stefan raab auf die idee kam oben aus 16 meter runterzuspringen und dann meint er dann soll kai vom zehn meterbrett springen und dann ist stefan raaab gesprungen aus 16 meter, sozusagen von der hallendecke und dann ist ihm oliver pocher hinterher gesprungen und dann wollte kai pflaume eben nicht vom 10 meterbrett springen und alle haben ihn studenlang ausgelkacht und da einen riesen hype draus gemacht...na ja kai pflaume ist dann im endefekt nicht gesprungen!
 

b00n-bohne

Empire
Registriert
11.10.05
Beiträge
86
Man kann wirklich nur noch 3sat,arte und haha ab und zu das Vierte gucken. Da kam doch am Freitag tatsächlich zur Prime Time "Der Sinn des Lebens" .
 

m00gy

Gast
Ach so. Nun ja. Die privaten Sender sind eben schlicht und ergreifend Volksverdummungsanstalten. Oder Volksdummhaltungsanstalten. Wie immer man möchte. Je niedriger das Niveau, desto höher scheinbar die Einschaltquote. Und da beißt sich die Katze in den Schwanz bzw. stellt sich die Frage nach Huhn oder Ei.

War das Bedürfnis nach Schwachsinn schon immer da, und die privaten Sender bedienen dieses Bedürfnis nur?

Oder verlangt die Masse nach Schwachsinn, weil die privaten Sender ihn anbieten?

Ich kenne leider keine Antwort auf diese Frage und bin froh, dass mein Fernseher einen Aus- und einen Umschaltknopf hat.
 

meridian62

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.10.04
Beiträge
178
nun mal allgemein zur Volksbelustigung...

ich finde Stefan Raab auch nicht so toll, im allgemeinen ist die Medienlandschaft doch schon sehr auf Durchschnitt getrimmt.

Weshalb schauen alle -Deutschland sucht den Superstar-, doch nicht um Stars am Beginn Ihrer Karriere zu sehen, sondern eher um die Peinlichkeiten der nicht so mit Talent begnadeten "Künstler" zu sehen........
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Die möchten doch das man sich aufregt. So bekommen die doch ihre Aufmerksamkeit und somit das nächste Mal hohe Einschaltquoten.

Und die Öffentlich Rechtlichen haben auch genug Sendungen die zum abschalten sind.

Das ZDF wird auch immer boulevardmäßiger. Und den politischen Magazinen in der ARD wird ab nächstem Jahr nur eine halbe Stunde anstatt wie bisher 45 Minuten gegönnt. o_O

PS: Wofür gibts denn die Fernbedienung?

Gruss
Gunnar
 

Yuri-San

Gast
Vergesst bitte nicht: It´s just Entertainment! :)

Ich verstehe nicht wie ihr euch so aufregen könnt. Volksverdummung usw... Ich denke ihr übertreibt ein wenig. Ich glaube das viele Zuschauer von TV-Total über uns das gleiche sagen würden. " Guck dir die Idioten an, sitzen ganzen Tag vorm Compi und schreiben sinnlose Threads und stecken "Apple" Geld in den Arsch " Jedem das seine!

Und zu Kai der Pflaume: Wie kann man sich nur in eine solche Situation bringen lassen und dann kneifen? Das hätte der sich doch schon vorher denken können, dass er springen muss. Peinlich,Peinlich... :eek:
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Ihr könnt mir nicht erzählen, dass es nicht genauso geplant war, wie es abgelaufen ist. Stefan Raab und Kai Pflaume wussten auch schon vor der Veranstaltung, dass Kai nicht springen wird...
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Yuri-San schrieb:
Vergesst bitte nicht: It´s just Entertainment! :)

Gut, das ist auch wieder war. Man muss es ja nicht schauen. Wenn es jemand Spass macht warum nicht. Jedem das seine.

Müssen ja nicht total mit der Moralkeule schwingen.

Gunnar
 

m00gy

Gast
Yuri-San schrieb:
...Und zu Kai der Pflaume: Wie kann man sich nur in eine solche Situation bringen lassen und dann kneifen? Das hätte der sich doch schon vorher denken können, dass er springen muss. Peinlich,Peinlich... :eek:

Wie gesagt, ich hab die Sendung nicht gesehen und habe dementsprechend auch keine Ahnung, um was es dort wirklich ging. Aber genau so eine Aussage "...dass er springen muss. Peinlich, Peinlich..." halte ich für falsch.

Wieso MUSS irgendwer irgendwo runterspringen?
Und wieso ist es peinlich, wenn er das nicht tut?
 

losfrankolino

Gast
wAxen: Wenn wir schon von Kulturverlust reden: Entweder Deine Signatur ist eine Kunstform oder Du solltest mal 'nen Spellchecker drüber laufen lassen :)
 

m00gy

Gast
@losfrankolino
Das gilt hier (und nicht nur hier) aber für so einige. Rechtschreibung scheint mindestens seit es das Internet gibt eher eine lästige Begleiterscheinung der Sprache geworden zu sein. Ich hab gerade 40 Klausuren korrigiert, ich weiß, wovon ich rede ;)
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Gunnar schrieb:
Müssen ja nicht total mit der Moralkeule schwingen.
Wird aber hier getan! Und warum, weils bequem und vorallem einfach ist, auf die anderen zu zeigen. Warum auch nicht - es geht gut, vorallem wenn es fast alle machen, außerdem sind "die Dummen" vor dem Fernseher sind eh nicht genau auszumachen.

Yuri-San hats doch schon geschrieben
Vergesst bitte nicht: It´s just Entertainment!

Also macht euch mal locker, jedem das seine. Wenngleich in diesem Forum insgesamt IMHO doch ein recht hohes Niveau herrscht, so gibt es auch hier das Gegenteil. Sicherlich kann und will sich auch nicht jeder zu der ach so tollen Schicht zählen, die die "Verdummung" erkannt hat und sich dem widersetzt.

Mein Wort zum Sonntag...

Gruß xgx7

PS: Lasst doch anderen ihren Spaß beim Raab schauen, oder was auch immer. Es kommt hier dann auch schnell ein Elitedenken auf, wo sie dann nur noch die "dummen Privatsendergucker" sind. Shice gibts immer und überall...

PPS: Zeigt doch mal mit dem Finger auch euch selber und schaut lieber, wie lange und oft ihr hier oder sonstwo im Internet unterwegs seid. MUSS auch net sein! :)
 
Zuletzt bearbeitet: