• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TV-Serien-von-früher Thread

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
streuobstwiese schrieb:
Ja kennen aus den ewigen Wiederholungen. Ich meine Originalsendungen.
Du willst also sagen, dass du den ganzen Kram auch noch in schwarz-weiss (und ich meine echt sw ausgestrahlt und nicht so ein "Miss Marple-SW) gesehen hast?
weil sonst bist Du auch nur so ein Mac-Häschen..;):):cool::-*
hoppel, hoppel....;)
hehe, abgesehen davon dass das farbfernsehen in deutschland 4 jahre vor meiner geburt einzug gehalten hat in duitsland, begnügten sich meine eltern bis mitte der 80er mit einem s/w fernseher o_O, und bis 1988 auch noch mit ard, zdf, n3 und je nach wetterlage auch west3 ;)

@simon: :p
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
abstarter schrieb:
hehe, abgesehen davon dass das farbfernsehen in deutschland 4 jahre vor meiner geburt einzug gehalten hat in duitsland, begnügten sich meine eltern bis mitte der 80er mit einem s/w fernseher o_O, und bis 1988 auch noch mit ard, zdf, n3 und je nach wetterlage auch west3 ;)
Jaujau - Wir hatten noch Ostfernsehen zusätzlich zu den drei programmen, da liefen viele schöne Filme...
Und ich habe ernsthaft bis Mitte d. 70er geglaubt, all die schönen Filme seien echt sw., weil ich die nur aus dem Fernsehen kannte, weil in unserem Dorfkino liefen nur "Pauker"-Filme und so ein Schrott; bis ich dann mal John Wayne im Kino in Farbe gesehen habe. IN FARBE! Hihi
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Die Helden meiner (TV) Jugend ...

Viel habe ich nicht vorm TV Gerät gesessen, aber ein paar "Kultserien" gab es dennoch:

* Fünf Freunde
* Ein Colt für alle Fälle
* Trio mit vier Fäusten
* Misfits of Science ("Die Spezialisten unterwegs" mit der damals schon bezaubernden Courtney Cox)
* A-Team (ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert ... )
* Operation Vietnam

EDIT:

* The one-and-only: Captain Future
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
hardliner schrieb:
Einen Moment. Das waren die "hey days" der Cartoons. Die legendären "Saturday morning cartoons" mit M.A.S.K., Transformers, Marshal Bravestar, He-Man etc.

Einfach geil.
Das kam doch damals (mitte der 80er) alles im Kabel auf "Sky Channel" - daran (Inspector Gadget, M.A.S.K. etc.) kann ich mich noch erinnern ... damals gab es auch noch die britische "Music Box": ein 24-7 Musiksender, welcher 1988 leider zu "Super Channel" wurde. Lang, lang ist's her ...

... und wer erinnert sich noch an das alberne Gewinnspiel bei RTL, wo man die korrekte Uhrzeit durchsagen und dann auch noch die richtige Videokassete (eine von den drei goldenen mit dem R, dem T oder dem L drauf) wählen mußte. Kracher!
 

Steppenwolf

Gast
In meinen jungen Jahren durfte ich die Kinder- und Jugend-Serien im Südwest 3 ansehen, in meinen "Jungen"-Jahren sah ich dann am liebsten A-Team und Baywatch. :)
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hm.. Also ich musste mit meiner Schwester immer Remington Steele (das ja gerne), (weniger gerne) Agentin mit Herz und Die Schöne und das Biest schauen :)

Ansonste kommt Abstarters Liste wohl sehr an meinen TV-Konsum der Kindheit und Jugend heran :)

EDIT:
hardliner schrieb:
Einen Moment. Das waren die "hey days" der Cartoons. Die legendären "Saturday morning cartoons" mit M.A.S.K., Transformers, Marshal Bravestar, He-Man etc.

Einfach geil.

Du sprichst mir aus der Seele ;) Noch zu erwähnen ist evtl GI Joe :D und Sabre Rider

Hab noch was :) Captain Planet ;)

Gruß
/arris
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Als Kind habe ich sehr gern Die Leute von der Shiloh Ranch
und Mr. Ed, das sprechende Pferd, die Schlümpfe und X-Men gesehen. Viel mehr lief im griechischen Kinderprogramm nicht...
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Ergänzend von mir zu den schon genannten:


Airwolf
Alf
Biene Maya
Bill Cosby Show
Cobra übernehmen sie
Fraggles
Inspektor Colombo
Knight Rider
Magnum
Muppet Show
Kimble auf der Flucht
Kung Fu
Mit Schirm, Charme und Melone
Pippi Langstrumpf
Raumschiff Galaktica
Rosaroter Panther
Tim Taler
Twilight Zone

und "Der 7. Sinn" :cool:

Salve,
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
abstarter schrieb:
tststs... airwolf :p ;)
Bin ja grad noch am korrigieren. Waren noch mehr fehler drin. :-D

Was mir auffällt: Ziemlich viel Material kam irgewann später als Kinofassung ...
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Nö, eigentlich nicht. Es war damals gängige Praxis, aus TV Serien Filme zusammenzuschnippseln oder die Piloten als Film ins Kino zu bringen ( Besonders augenfällig war Battlestar Galactica, im Sog von Krieg der Sterne) Die öffentlich rechtlichen waren nicht so wagemutig.
Vieles kam auch auf Video als Filmfassung, besonders bei CIC ( Miami Vice, Airwolf, Mission Impossible )
Ich habe in jahrelanger Arbeit meine Kindheitserinnerungen gerettet, indem ich halbe Videotheken aufgekauft habe:) . Eine DVD wird nie diesen Flair haben.

Und zu den sgn. Remakes siehe unseren beliebten Filmthreat, in dem diese ganzen Verhunzungen aufgelistet werden ( Gruß an groove-id)
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
nils holgersson
die maus auf dem mars
catweazle
calimero
grisu, der kleine drache
sindbad
cia marco

ach, es gab soviele serien damals......


wer es noch nicht kennt, hier einige seiten wo alle serien aufgelistet sind:

serienoldies.de


tv-kult.de


tvforen.de
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
letta schrieb:
Als Kind habe ich sehr gern Die Leute von der Shiloh Ranch [...] gesehen. Viel mehr lief im griechischen Kinderprogramm nicht...

Das lief bei euch im Kinderprogramm??
(Sehr interessanter Link übrigens :-D )
Bei uns lief das ( zumindest als ich Kind war, Sonntags um 18:00 - glaube ich)

Apropo Kind:
Wer kann sich daran noch erinnern? :)

Na ja, zu den schon genannten
fällt mir noch Fred Feuerstein, Die Jetsons und MmM ein, die ich als Kind gerne geschaut habe. Dann etwas später natürlich Time Tunnel (oh Gott, wie schrecklich, als ich vor ein paar Jahren die Wiederholungen gesehen habe!), Percey Stuart, Bezaubernde Jeannie und natürlich ZDF, Donnerstags 18:00 ! Na was lief da??? :-D

Irgendwann durfte man auch noch später fernschauen...
aber das wäre ja dann ein weiteres Threadthema

Bei den schon verlinkten Serienoldies gibt es die Titelmelodien der damaligen Serien zum download! (Ich habe sie alle! :-D )
Leider fehlen ein paar geniale, wie Orzowei, nanana nana nana na na naaa
dafür wird sich der eine oder andere wieder an einige klasse Serien erinnern, wie Die Zwei und Elektrik-Trick Catweasle ....

Gruss
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Trickfilmzeit mit Adelheit ( Paulchen Panther)
Und freitags Western von Gestern