• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[TUTORIAL] Jailbreak & Entsperren eines iPhones 1.1.1 & 1.1.2 & 1.1.3, BL 3.9 ONLY!

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Warum wird eigentlich immer vom "restore" auf 1.1.3 gesprochen? Muss ich da echt über "Wiederherstellen" und nicht über "Updaten" gehen? Ich möcht mein iPhone (original mit 1.0.2 geliefert) auch auf 1.1.3 bringen...

Das liegt daran, daß viele vorher schon dran "gebastelt" haben:) und die Wiederherstellungs-Opion dann sicherer ist (z.B kein Error 1).
Beim ganz normalen Vorgang von 1.1.x nach 1.1.3 genügt natürlich upgrade/aktualisieren...
 
  • Like
Reaktionen: .holger

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hat alles wunderbar geklappt. Installer.app wollte zwar erst nichts installieren und auch die com.sources nicht löschen "package download failed" aber nach mehrmaligem versuchen und einem Reboot des iPhones ging es dann doch. :)

Danke für die schöne und einfache Anleitung.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Gerne! :)

Die Installer Repositories sind momentan ein wenig überlastet, daher ist das zur Zeit etwas eine Geduldsprobe...
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Ich werde es nachher auch definitiv machen. bin gerade noch bei der arbeit, aber so gegen 18 Uhr bin ich auch dabei.

David, hast du dann kurz Zeit? :)
 

nasenmann

Gloster
Registriert
21.12.07
Beiträge
64
Morgen,

also, hat alles nach Duesens Anleitung funktioniert, habe ijailbreak .5.3. fürn Mac zum jailbreaken genommen. Wiederhegestellt und nach dem unlock das backup wieder aufgespielt.
Kleineres Problem war das mein gmail-account auf einmal doppelt da war im iPhone nach dem backup einspielen. (auch in den prefs), aber nach löschen und neu einspielen via "Mail accounts synchronisieren" war wieder alles normal.
Nun hab ich noch 195MB belegt unter "andere", ich nehme an das ist ein Rest der Installation. Kann man das wegbekommen?

Vielen Dank und einen schönen Freitag!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist ein Darstellungsproblem von iTunes: die 195 MB sind nicht wirklich belegt, sondern wurden beim Jailbreak als erweiterte Partition (System, Anwendungen) angelegt.;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, zwar nicht unbegrenzt (weil dort auch teileweise Anwendungsdaten abgelegt werden) aber immerhin...!:)
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
und noch eine Erfolgsmeldung!
Vielen Dank!
 

BIGBoss

Elstar
Registriert
05.10.07
Beiträge
74
ich hab folgendes Problem:

Iphone im Recovery Modus, Itunes erkennt es, ich klicke auf "Wiederherstellen" klicke das ich die Nutzungsbedinungen akzeptiere aber plötzlich zeigt mir Itnes diese Fehlermeldung:

Beim Download der Software für das Iphone ist ein Fehler aufgetreten. Sie haben nicht die entsprechenden Zugriffsrechte für diesen Vorgang. Überprüfen Sie ob Ihre Netzwerkeinstellungen korrekt sind und Ihre Netzwerkverbindung aktiv ist oder versuche Sie es später erneut.

Ich hab Itunes 7.6 installiert und ich hab es schon "später" versucht. Woran liegt das? Ich hoffe jemand von Euch hier hat einen Tipp.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Woran das liegt, weiß ich nicht. Aber hier die Lösung damit Du trotzdem updaten kannst: Lade Dir aus dem Thread "Gesammelte Werke:1.Anlaufstelle..." die Firmware 1.1.3 auf Deinen Rechner runter. In iTunes wählst Du dann mit <shift>(Windows) <alt>(Mac) "aktualisieren" die zuvor runtergeladene Firmware manuell aus und updatest so Dein iPhone.:)
 

loxley

Alkmene
Registriert
01.12.07
Beiträge
33
Ich habe seit Tagen gelesen und gesucht, aber jetzt muss ich doch ganz, ganz blöd fragen:

-Wie genau bekomme ich den Installer auf das iPhone?

Ich bin eigentlich im Bilde, aber darüber finde ich einfach nichts. Und das zu wissen wäre ja doch nicht so schlecht...
Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der wird beim Jailbreak automatisch installiert.
 

BIGBoss

Elstar
Registriert
05.10.07
Beiträge
74
Woran das liegt, weiß ich nicht. Aber hier die Lösung damit Du trotzdem updaten kannst: Lade Dir aus dem Thread "Gesammelte Werke:1.Anlaufstelle..." die Firmware 1.1.3 auf Deinen Rechner runter. In iTunes wählst Du dann mit <shift>(Windows) <alt>(Mac) "aktualisieren" die zuvor runtergeladene Firmware manuell aus und updatest so Dein iPhone.:)

na toll - hab das jetzt versucht aber ijailbreak bringt einen Apple Scipt error :(
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du scheinst ein Problem mit Deinem Rechner zu haben, kann Dir aber dabei nicht helfen, sorry...
Ev. hat Westbär oder jemand anders mit fundierten Mac Kenntnissen eine Idee.
 

4wins

Erdapfel
Registriert
11.12.06
Beiträge
4
Ich habe ein Problem. Ich habe Deine Anleitung genau befolgt. Ich habe als Letztes AnySim über den Installer installiert. Wenn ich ihn starte erhalte ich immer die Meldung, dass ich den Autolock auf Never stellen soll. Die Meldung erscheint auch, wenn der Autolock bereits auf Never steht. Das Programm endet dann einfach. Gibt es da eine Lösung?

4wins
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Autolock auf never, AnySIM installieren und das iPhone mal neu starten, sollte helfen.
 

4wins

Erdapfel
Registriert
11.12.06
Beiträge
4
Ich habe das iPhone mehrfach gebootet. Es hat nichts geholfen. Ich habe nun eine andere Lösung versucht. Ich habe über iTunes das iPhone wiederhergestellt und alles noch einmal gemacht. Jetzt hat es funktioniert.

Trotzdem danke für die Hilfe.

4wins
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Na wenn es letztendlich funktioniert ist gut :)