• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[TUTORIAL] Jailbreak & Entsperren eines iPhones 1.1.1 & 1.1.2 & 1.1.3, BL 3.9 ONLY!

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Also, bei mir war's egal und hat nix weiter bewirkt. Aber ich kann natürlich nicht ausschliessen, daß das bei Dir anders sein könnte. Wenn Du ohnehin vorhast, auf 1.1.3 zu gehen und es Dir egal ist nochmal via 1.1.1 zu gehen; dann würde ich es tun. Sonst nicht!;)
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
ok, ich warte vorerst :)
die Lizenz verfällt ja nicht richtg?
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
dann warte ich einfach mal auf eine Neue IPSF Version, wenn es die denn geben sollte :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
UPDATE: Diese Anleitung gilt jetzt für ALLE Bootloader 3.9 iPhones! (mit oder ohne IPSF Unlock!)
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
funzt aber nur mit Windows oder was?
wäre schon interessiert daran, nur bin ich am Mac :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
funzt aber nur mit Windows oder was?
wäre schon interessiert daran, nur bin ich am Mac :)

Dann nimmt man Westbär's Anleitung. Wobei ich sicher bin, dass in den nächsten Tagen eine Mac Version mit GUI rauskommen wird. Ich ergänze das noch.;)
PS. Leider hat Zibri keinen Mac, daher...
 

Stan168

Gast
meins geht net...
hatte 112 unlockanysim 3.9 bl

hab iwederhergstellt auf 113 dann dfu und das prog laufen lassen...er sagte alles ok und dann hängi ch jetzt in nem screen..sieht aus wie dfu hat aber ein slider unten mit emergency
was mach ich nun?
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
das bedeutet es ist noch nicht aktiviert...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
meins geht net...
hatte 112 unlockanysim 3.9 bl

hab iwederhergstellt auf 113 dann dfu und das prog laufen lassen...er sagte alles ok und dann hängi ch jetzt in nem screen..sieht aus wie dfu hat aber ein slider unten mit emergency
was mach ich nun?

Dein Beitrag ist nicht einfach zu verstehen. Method hat recht, Du musst das ZiPhone Tool nochmal laufen lassen und Jailbreak und Aktivierung ankreuzen. Vorher iTunes NICHT schliessen und in den Recovery Mode (iTunes/Kabel-Symbol) gehen.

WICHTIG: Habe gerade die Anleitung angepasst, iTunes nach dem Restore auf 1.1.3 NICHT schliessen, sondern weiterlaufen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Stan168

Gast
sry:)

aber ja hab ich alles so gemacht, dfu mode. dann ziphone gui laufen lassen alles angeklickt außer unlock. dann sagt er successfully completed.

dann kommt halt der screen... sieht aus wie der dfu mode aber mit ein emergency slider. was mach ich nun ? :(
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Und vorher hast Du via iTunes 7.6 auf 1.1.3 upgegradet? Und danach iTunes NICHT geschlossen. Und Dein iPhone hast Du mit 1.1.1 drauf gekauft. D.h. Es ist ganz sicher eins mit Bootloader 3.9 aus Oktober 2007?

WICHTIG: Habe gerade die Anleitung angepasst, iTunes nach dem Restore auf 1.1.3 NICHT schliessen, sondern weiterlaufen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Stan168

Gast
also es ist100% 3.9 weil ich ja davor 112 unlocked hatte mit anysim. hab das iphone ca 1 woche vor dem deutschlandstart bekommen. hatte damals noch 1.0.2drauf.

also ich habe das ip wiederhergestellt im itunes mit aktualisierung.
danach itunes zu. dfu mode und das ziphone tool benutzt.

jetzt häng ich in dem fesnter fest:(

ich kann jetzt nicht mal nochmal wiederherstellen, weil itunes sagt, diese sim karte wird nicht unterstützt...er zeigt mir nicht mal das adnere fenster an wo ich wiederherstellen und so anklicken kann
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Meldung wg. Deiner SIM ist normal. Musst das Gerät in den DFU-Mode setzen, dann mit iTunes 7.6 (nicht 7.5!) "Wiederherstellen" und die 1.1.3 aufspielen. Danach weiter wie beschrieben. Wärst absolut der Erste, bei dem das nicht ginge...
 

Stan168

Gast
dooof dooof dooof...ok cihv ersuchs eben nocheinmal mit wiederherstellen und von vorne...meld mich gleich wieder
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Slider betätigen, *3001#12345#* Call, unter Version nachsehen, welche Firmware und welche Baseband drauf ist.