• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[TUTORIAL] Jailbreak & Entsperren eines iPhones 1.1.1 & 1.1.2 & 1.1.3, BL 3.9 ONLY!

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Muss mir das morgen nochmal anschauen, bin jetzt Offline. Ist auf jeden Fall sehr ungewöhnlich...
 

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Habe heute ein iPhone frisch aus den USA (1.1.3 OOTB) mit dem Programm entsperrrt. Nun habe ich es auch damit geunlockt. Funktionierte PERFEKT und super schnell!
 

spexulator

Gast
gleiches Problem wie stan168. Alles sicher 5x durchprobiert, komme nicht mehr über Emergency Bildschirm hinweg. auch mit *#307# komme ich nicht weiter, um eventuell eine jailbreak etc aufzuspielen.
 

Stan168

Gast
joa hab jetzt wieder 112 dann 111 dann mit jailbreakme.com dann oktopre wieder auf 112 und dann anysim 1.3genommen.... kann nicht telen...
na toll jetzt hab ichn touch....
 

spexulator

Gast
das wollte ich mir ersparen. Und dann nen touch ;) na da weiss ich ja was noch vor mir liegt. Wir sind wohl beide zu doof für diese Welt....
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
joa hab jetzt wieder 112 dann 111 dann mit jailbreakme.com dann oktopre wieder auf 112 und dann anysim 1.3genommen.... kann nicht telen...
na toll jetzt hab ichn touch....
Vorgehensweise ist ok, Du musst nur vor anySIM1.3 den "Official" Softupgrade auf 1.1.3 machen und dann BSD Subsystem installieren. anySIM 1.3 funktioniert nur unter 1.1.3! Dann kannst auch wieder telefonieren...!;)
 

nasenmann

Gloster
Registriert
21.12.07
Beiträge
64
Duesentrieb: erstmal dickes Danke für die übersichtliche Aufbereitung! Hab bisher immer gewartet, aber ich denke nun ist es Zeit mein 3.9er auf 1.1.3 zu bringen. Werde berichten.
gehe ich richtig in der Annahme, das meine Daten au dem Phone erhalten beiben? Also so, als ich damals von 1.1.1 auf 1.1.2 gegangen bin?
Freu mich ja schon!

Hat schonmal jemand dieses Mac-Programm probiert? iJailbreak, soll das Mac-GUI fürs ZiPhone sein.


Und nochmal, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

yoomy

Gast
wird das nicht ein großes kuddelmuddel wenn man über ISPF noch anysim haut? könte das zukünftige hacks beinflussen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
gehe ich richtig in der Annahme, das meine Daten au dem Phone erhalten beiben? Also so, als ich damals von 1.1.1 auf 1.1.2 gegangen bin?
Hi, ja es sollte alles erhalten bleiben. Vor dem Update synchronisieren! Wenn Du nach dem Update von iTunes gefragt wirst "iTunes hat das xyz iPhone erkannt, soll das wiederhergestellt werden oder ein neues angelegt werden?" (oder so ähnlich) dann das bekannte wiederherstellen lassen! NICHT ein neues anlegen, WICHTIG!

Dann funktioniert das. Ev. fragt er auch nicht und erkennt die Einstellungen von selbst. Mit synchronisieren kommen dann die anderen Dinge zurück.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
wird das nicht ein großes kuddelmuddel wenn man über ISPF noch anysim haut? könte das zukünftige hacks beinflussen?
Nein, habe genau das bei meinem eigenen gemacht:) Und das brauch ich noch ein wenig...;)
Zur Zukunft: Man kann das Baseband bei BL 3.9 ja jederezeit up- und downgraden, sprich überschreiben. anySIM patcht zudem auch nicht das Baseband, sodaß an der Stelle nicht viel passieren kann. Und ein Komplettrestore geht immer.:)
 

Stan168

Gast
mhhh hab gestern den neuen ziphone nochmal probiert...darauf alles tot xD win abgelaclt ip abgekackt..dacht ich toll...naja dann den alten nochmal genommen so just for fun und siehe da :D es geht :)

danke trotzdem fuer alles duesentrieb
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
und jetzt bist du auf 1.1.3 mit anysim unlocked und kannst telefonieren?
Ich bin auch am überlegen... :)
 

Niko

Gloster
Registriert
27.11.04
Beiträge
62
Hi,

möchte mich auf diesem Wege auch für die tolle Anleitung bedanken.
Beim ersten Versuch habe ich mein gestern angekommenes und mit 1.1.1 perfekt funktionierendes iPhone schon verloren gesehen, nach einem erneuten Versuch hat aber alles 1A funktioniert.
Vielen Dank!

Schöne Grüße

Niko
 

theonesaint

Fießers Erstling
Registriert
10.07.07
Beiträge
124
Tach Leutz,

habe gejailbreaked und activated, nicht unlocked und funzt bis hierher auch alles. Ich will nun aber anysim 1.3. installieren, was leider nicht geht da mein WLAN nicht funktioniert. (Meldung Package download failed: can´t find host!)

Ich hab zwar laut dem WLAN Zeichen eine Verbindung, nur sagt er mir im Installer daß host not found etc. Eine Seite in Safari öffnen funktioniert auch nicht, also hab ich definitiv ein WLAN Problem.

Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal

Theo

Ach ja, BL 3.9. jedoch ist mein baseband mittlerweile auf 4.03.xxx
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Tach Leutz,

habe gejailbreaked und activated, nicht unlocked und funzt bis hierher auch alles. Ich will nun aber anysim 1.3. installieren, was leider nicht geht da mein WLAN nicht funktioniert. (Meldung Package download failed: can´t find host!)

Ich hab zwar laut dem WLAN Zeichen eine Verbindung, nur sagt er mir im Installer daß host not found etc. Eine Seite in Safari öffnen funktioniert auch nicht, also hab ich definitiv ein WLAN Problem.

Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal

Theo

Ach ja, BL 3.9. jedoch ist mein baseband mittlerweile auf 4.03.xxx

der Server war offenbar für eine kurze Zeit offline. Jetzt gehts aber wieder.
 

ananth

Gast
hallo, ich hab mein iPhone auch mit der ziphone version gejailbreaked und aktiviert. ich hab einfach ein UPDATE auf 1.1.3 in iTunes 7.6 gemacht und dann alle Häckchen eingesetzt (ziphone 2.0) bis auf iErase BL 3.9 . nun ja, mein iPhone funktioniert komplett ohne anysim 1.3 installiert zu haben, nur jetzt hab ich datenmüll von 200 mb auf dem iphone. was mach ich da, um diese wegzubekommen?

lg ananth
 

BIGBoss

Elstar
Registriert
05.10.07
Beiträge
74
wie kann ich sehen welche Bootloaderversion mein Iphone hat? -

Nachtrag: habs gefunden bei mir steht aber 04.02.13_G und nicht wie in der Anleitung gefordert 04.03.013_G - kann ich es dennoch mit dieser Anleitung updaten und unlocken?
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
AnySIM 1.3 läuft nur auf Bootloader 04.03.013_G, du musst also etwas falsch gemacht haben.
Versuch einfach einen erneuten restore auf 1.1.3 und dann schau noch mal (nachdem du jailbroken, aktiviert hast) was für eine Version du hast.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Warum wird eigentlich immer vom "restore" auf 1.1.3 gesprochen? Muss ich da echt über "Wiederherstellen" und nicht über "Updaten" gehen? Ich möcht mein iPhone (original mit 1.0.2 geliefert) auch auf 1.1.3 bringen...