1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[TUTORIAL] Jailbreak & Entsperren eines iPhones 1.1.1 & 1.1.2 & 1.1.3, BL 3.9 ONLY!

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von .david, 29.01.08.

  1. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nicht für T-Mobile Vertragskunden!

    Jailbreak und Unlock für FW 1.1.3 mit Baseband 04.03.13_G - gilt für alle Bootloader 3.9 iPhones mit Firmware 1.1.1, 1.1.2 und 1.1.3!

    Resultat: ein ungelocktes Original Firmware 1.1.3 iPhone mit neuester Baseband 04.03.13_G!

    Hinweis:
    Das geht natürlich auch, wenn man seinen Bootloader mit der HW-Downgrademethode (hier im Forum) auf Bootloader 3.9 gebracht hat. Das funktioniert auch mit IPSF freigeschalteten Phones!
    Bitte zuerst ganz bis zum Ende lesen, dann Fragen stellen und erst dann anfangen!!!
    • Schritt 1: iTunes 7.6 installieren
    • Schritt 2: Restore via iTunes auf Firmware 1.1.3 (Recovery Modus, s. FAQ)
    • Schritt 3: Unbedingt nach dem Wiederherstellen 2x das iPhone neustarten und - >bei Windows: iTunes nicht schließen ->bei Mac:iTunes schließen.
    • Schritt 4: mit diesem Tool (Windows & Mac): Aktivieren und Jailbreaken, Nicht Unlocken!
    • Schritt 5: BSD Subsystem, openSSH und anySIM 1.3 via Installer installieren
    • Schritt 6: Flugmodus EIN, Autolocksperre auf Nie, anySIM1.3 starten.
    • Schritt 7: Flugmodus AUS, Gerät aus- und einschalten,
    • Fertig!!! Alles läuft perfekt...
    FAQ:
    Wie bekomme ich meine SMS/Notitzen/Einstellungen wieder? Werden meine Daten erhalten beim Upgrade auf 1.1.3?

    Ja, es sollte alles erhalten bleiben. Vor dem Update synchronisieren! Wenn Du nach dem Update von iTunes gefragt wirst "iTunes hat das xyz iPhone erkannt, soll das wiederhergestellt werden oder ein neues angelegt werden?" (oder so ähnlich) dann das bekannte wiederherstellen lassen! NICHT ein neues anlegen, WICHTIG! Dann funktioniert das. Ev. fragt er auch nicht und erkennt die Einstellungen von selbst. Mit synchronisieren kommen dann die anderen Dinge zurück.

    Ich kann via iTunes 7.6 das iPhone nicht wiederherstellen, das iPhone ist im Aktivierungsbildschirm, die SIM Karte wird nicht erkannt, etc.

    Recovery Modus einschalten:
    iTunes starten, dann das Gerät ins Dock stellen und in den Recovery Modus setzen: Home (die runde) und Standbytaste (oben) gleichzeitig 10 sek drücken, Standbytaste loslassen aber Hometaste weitere 10 sek gedrückt halten -> es erscheint das iTunes Symbol und das Kabel: dann bist Du im Recovery Modus!
    Danach bemerkt iTunes ein iPhone im Wartungszustand. Wenn Du nach Wiederherstellen gefragt wirst auf wiederherstellen (oder aktualisieren) drücken. Dann bestätigen und schon funktionierts. Danach das iPhone ganz auschalten (die Standbytaste oben ganz lange drücken, dann Slider betätigen). Das 2x machen, dann weiter in der Anleitung.

    David
     
    #1 .david, 29.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.08
  2. yoomy

    yoomy Gast

    d.h. mit IPSF ist ein anständiger Jailbreak inklusive Modemfirmware möglich. Gibt es noch irgendwelche Einschränkungen? Muss ich nach einem Reboot irgendwelche scripts ausführen, damit das iPhone wieder geht?
     
  3. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nein, das ist ja das gute daran: die Scripts sind in der signal.plist/signal.app (via Installer) schon drin und werden beim reboot automatisch ausgeführt.:)
     
  4. yoomy

    yoomy Gast

    d.h. dies ist ein wirklich sauberer jailbreak oder gibt es noch gründe zu warten? kommt eventuell noch etwas besseres?

    habe derzeit 1.1.2 mit IPSF (weiss aber nicht mehr welche version)
     
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Er ist sauber, aber bessere werden sicher kommen. Warten schadet sicher nicht, vor allem bis die ganzen Anwendungen auf 1.1.3 wieder richtig funktionieren.
    Andererseits kann Dir auch nichts schlimmes passieren, da Du ja immer wieder zurück auf 1.1.2 kannst (kostet Zeit und Nerven natürlich):)
     
  6. yoomy

    yoomy Gast


    ja erst auf 1.1.3 gehen, dann wieder auf 1.1.1 ist schon sehr umständlich und langwierig. ich behalt deine posts im auge und schau, ob sich in nächster Zeit etwas neues ergibt.
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Werde die Anleitung entsprechend anpassen, wenn es Verbesserungen gibt.:)
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ok, ist soweit: Habe die Vorgehensweise grundlegend vereinfacht - ist jetzt absolut easy.
    Änderungen:

    Unnötige Schritte entfernt, Jailbreak Methode geändert (jetzt Nates, ist stabiler und spart einen Upgrade Schritt!), generelle Vereinfachung, Ringtonefix angefügt:)
     
    #8 .david, 30.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.08
  9. fmc

    fmc Gast

    Das verstehe ich nicht ! Ich hatte ein 1.1.2 OTB ! Mit der Hardware Methode habe ich mein Iphone freigeschaltet ."Bootloader 3.9 gebracht hat und danach eine IPSF Lizenz (für 60$) gekauft hat"

    Warum , und was soll ich dort kaufen ?

    Gruß
     
  10. yoomy

    yoomy Gast


    diese Anleitung geht eben nur mit dem IPSF unlock, nicht mit dem ANYSIM unlock. der IPSF unlock kostet eben 60$.
     
  11. Scuzzlebud

    Scuzzlebud Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    10
    ...und ist absolut für den Eimer. Betrug imho. Ich hab mein iPhone im Oktober gekauft, dann direkt die Lizenz, weil ichs sicher haben wollte. Nachdem ich mir das iPhone das erste Mal mit nem versuchten Update auf 1.1.2 zerschossen hab (da war ich noch nicht so "erfahren" wie jetzt), funzte das bis heute nie mehr --> bin auf anySIM angewiesen.
    Der Support hat sich auch kein einziges Mal bemüht, mir zu helfen. Wenn mal keine automatische Antwort kam, half mir die persönliche Bearbeitung sogar noch weniger...
    Absoluter Sauhaufen meiner Meinung nach.
    Kauft Euch KEINE Lizenz!
     
  12. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Naja, sympatisch ist mir der Verein nicht unbedingt, aber aus anderen Gründen. Und was den Support betrifft: habe ihn nie gebraucht und in entsprechenden Foren vorher - bevor ich was gemacht habe - Fragen gestellt und Antworten bekommen.

    Von Betrug zu sprechen ist absoluter Quatsch! Bei x1000 Usern läuft IPSF (ganz im Gegensatz zu anderen Unlock Lösungen) bisher problemlos. Brauchst nur mal in den Foren die Fragen "mein IPSF Unlock läuft nicht, was soll ich tun?" suchen -> Zero! Im Gegensatz zu den ganzen *SIM Problemen...

    Fakt ist, was auch Geohot ins seinem Blog schreibt: IPSF ist der einzige Unlock, der bislang alle Basebandupgrades von 1.0.0 bis 1.1.3 überlebt hat und auch für zukünftige Unlocks mit BL3.9 funktionieren wird!
     
  13. Scuzzlebud

    Scuzzlebud Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    10
    nicht mit meinem iPhone. Und zwar egal was ich gemacht, auf wen ich gehört und welche angeblichen Lösungen ich anzuwenden versucht habe. Bei mir geht nur anySIM.
    Hab jetzt nochmal ne Mail an den Support geschrieben...Mal sehen was ich diesmal kriege.
     
  14. yoomy

    yoomy Gast

    ein freund von mir hatte auch probleme mit IPSF und ist deswegen auf anysim umgestiegen. ich selbst kann nicht klagen, bin froh, dass ich es damals so gemacht habe.
     
  15. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Update: Lösungen für (selten auftretende) Probleme angefügt, Signal.app Downloadlink aktualisiert.
     
  16. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Update:
    In den letzten Tagen wurden viele Probleme in der Jailbreak 1.1.3 Version vom DevTeam behoben. Sie ist jetzt als finale Version vorhanden; ich habe sie daher wieder in die Anleitung mit aufgenommen. Dazu kommt: die zukünftigen mit dem SDK entwickelten Anwendungem werden auf dieser Version funktionieren (DRM, Nikita)...:)

    Und eine Aussage von Geohot - auch ein Hinweis darauf, wie zukünftige Unlocks des iPhones aussehen (könnten):

    "The IPSF exploit still works in the 1.1.3 baseband, and now that we know Apple doesn't update the bootloader it appears to be safe to use. IPSF works using the RSA padding hack in bootloader 3.9, so as long as the bootloader is 3.9, I can't see it breaking. Here is reference code I wrote to do the IPSF unlock a while ago. With a few mods, elite can turn their virginizer into an IPSF unlocker. I wouldn't bother with the AnySim patches anymore, they are lost after every restore, and need to be modified for each version of the baseband.!"
     
    #16 .david, 04.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.08
  17. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    FINAL UPDATE:

    So, und nun geht's auch OHNE signal.app und signal.plist! Das heisst: am Schluss, wenn man auf 1.1.3 via "official 1.1.3 Upgrader" Version 1.1.3-3 angelangt ist, einfach anySIM drüber laufen lassen - Fertig!

    Einfacher kann es nicht mehr werden, ein ungelocktes Baseband 04.03.13_G zu bekommen! Keine Terminal Eingaben, kein winSCP/Putty mehr notwendig - es läuft alles via Installer!

    Nochmal: ich habe das ausführlich selbst getestet, die Anleitung stammt von mir selbst und ist nicht von anderen kopiert!!
     
  18. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    IPSF hat bei mir ja leider nicht geklappt o_O
    Umsonst Kohle ausgegeben :D

    Danke dir trotzdem für deine Zeit, Düse!
     
  19. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Selbstverständlich, wobei Du den jederzeit nachholen kannst, wenn die Server weniger belastet sind. Das bietet sich z.B: an, wenn Du vor hast, auf 1.1.3 zu gehen. Die Lizenz hast Du ja.
    Der letzte Update auf meine Anleitung ist ja auch genau deswegen erfolgt: es ist jetzt möglich, beide Unlocks auf 1.1.3 "übereinander" zu machen, das war selten so einfach und man erhält dafür eine volle 1.1.3 Version mit aktuellstem Baseband. Das unabhängig von IPSF jetzt möglich...
     
  20. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    angenommen ich würde IPSF jetzt auf meinem anysim unlocked phone 1.1.2 installiere und ausführe, es schlägt fehl, muss ich dann den ganzen Ablauf von vorne starten? Wiederherstellen, okto update, unlock etc...?

    Ich würde schon gerne meine erworbene Lizenz auch nutzen.
     

Diese Seite empfehlen