• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tutorial: iPhone 1.1.4: Aktivierung/Unlock/Jailbreak

tinmuc71

Gast
Bin der Anleitung genau gefolgt: Erst wiederherstellen mit 1.1.4, dann Ziphone drüber laufen lassen. Bleibt aber hängen und meldet irgendeinen Fehlercode 10.
Downgraden auf 1.1.1 und 1.1.2 geht auch nicht mehr.
War ein 1.1.2 OOB, das ich mit ner TurboSim betrieben habe.
Irgendwelche Ideen, woran es liegt?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
ZiPhone neu runterladen (Version 2.5c), dann von vorn. Müsste dann gehen. TurboSIM natürlich vorher rausnehmen und ins Regal stellen.:)
 

tinmuc71

Gast
Leider geht´s nicht. Wenn ich ZiPhone starte, geht das iPhone in den Wartungszustand. Muss ich dann einfach warten, warten, warten...? Denn wenn ich in iTunes weiterklicke und das Phone wieder herstelle kommt folgende Fehlermeldung:
ERROR: ziphone returned 10
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zuerst in iTunes wiederherstellen, dann ziphone laufen lassen, "do it all" selektieren und WARTEN. Wartungsmodus muss sein! Nichts weiter mit iTunes!
 

tinmuc71

Gast
...und iTunes schließen, bevor man ZiPhone laufen lässt. Dann klappt´s ohne Probleme! Super und danke für die Unterstützung!
 

ice_gixxe

Alkmene
Registriert
29.12.07
Beiträge
35

- Bei Download- und Installationsproblemen mit dem "Installer": iPhone ein bis mehrere Male neustarten und nochmals versuchen!
Wurde schonmal angsprochen, wie oft man neustarten muss?
Also ich hab jetzt schon nach dem 6sten Neustart versucht, BSD Subsystem zu installieren, jedes Mal kommt nach dem Download eine Fehlermeldung.
 

zimtstaern

Fießers Erstling
Registriert
25.12.06
Beiträge
128
Wurde schonmal angsprochen, wie oft man neustarten muss?
Also ich hab jetzt schon nach dem 6sten Neustart versucht, BSD Subsystem zu installieren, jedes Mal kommt nach dem Download eine Fehlermeldung.

Ich wollte mich bei diesem Tipp nicht auf eine genaue Zahl festlegen, da es auch schon Leute gegeben hat, die plötzlich nach dem 5. Neustart das Programm installieren konnten.

Was kommt denn genau für eine Fehlermeldung?
 

ice_gixxe

Alkmene
Registriert
29.12.07
Beiträge
35
Jetzt ging es auf einmal...

Ist ein Update des Installers auf 3.01sinnvoll?
Irgendwo stand, dass man ihn nicht updaten sollte.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dann musst du den "irgendwo" fragen, warum er davon abrät. Update ist sinnvoll.
 
Registriert
20.09.07
Beiträge
54
wie siehts aus mit ootb 1.1.4 iphones? funktioniert der unlock auch mit denen, oder haben die vielleicht neuen bootloader oder sowas drin?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
wie siehts aus mit ootb 1.1.4 iphones? funktioniert der unlock auch mit denen, oder haben die vielleicht neuen bootloader oder sowas drin?
Hast Du denn den verlinkten Thread mal gründlich durchgelesen? Ich meine: Wirklich gründlich, nicht überflogen?
 

Ghostrider83

Braeburn
Registriert
15.01.08
Beiträge
46
Ich saß grad 15 Minuten vor meinem PC, habe gezittert, gebangt und gebetet...hatte schweißnasse Hände, Horrorszenairos im Kopf, Albträume schon ausgemalt, mit ängstlichem Blick den Monitor angestart und dann auf einmal....hatte mein 1.1.2 Ami-iPhone eine 1.1.4 Firmaware und ist voll funktionsfähig. Einen riesengroßen Dank an die Leute hier Apfeltalk und an den/die Entwickler der Software...:-*
 

zimtstaern

Fießers Erstling
Registriert
25.12.06
Beiträge
128
Das ist doch ein schöner Bericht, freut mich für dich, dass es so problemlos geklappt hat!

Viel Spass mit deinem iPhone.;)
 

Sam Malone

Roter Delicious
Registriert
26.06.06
Beiträge
90
SMS und Telefonnummern behalten?

Hallo,
eine kurze Frage: Wenn ich mein iPhone (momentan 1.1.1 anysim) wiederherstelle, gehen vermutlich ja alle darauf gespeicherten SMS und Telefonnummern verloren.
Kann ich diese vorher irgendwie abspeichern und nach dem ziphone-Unlock wieder zurückspielen?
Vielen Dank
Sam
 

zimtstaern

Fießers Erstling
Registriert
25.12.06
Beiträge
128
Hallo,
eine kurze Frage: Wenn ich mein iPhone (momentan 1.1.1 anysim) wiederherstelle, gehen vermutlich ja alle darauf gespeicherten SMS und Telefonnummern verloren.
Kann ich diese vorher irgendwie abspeichern und nach dem ziphone-Unlock wieder zurückspielen?
Vielen Dank
Sam

Synchronisiere dein iPhone mit iTunes, damit du es dann später wieder zurückspielen kannst!;)
 

Sam Malone

Roter Delicious
Registriert
26.06.06
Beiträge
90
Und es ist sicher, dass dann auch die SMSe wieder auf dem iPhone sind? Oder betrifft das nur die Telefonnummern?
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
So! Habe es jetzt auch Vollzogen :)
Mann ist das einfach! Wenn ich da an früher denke.
Hatte ein 1.1.1 Unlocked, Gejailbreakt und AnySim aus USA
Habe jetzt ein 1.1.4 und alles Funzt. Freu
iTunes --> Update auf 1.1.4 dann Ziphone 2.5c dann Wiederherstellen in iTunes dann wieder Ziphone dann Backup einspielen und alles ist Drauf.
Ich Rate jedem das er ein Wiederherstellen macht, nachdem das iPhone von iTunes geupdatet wurde.
Bei mir waren nämlich 5 Gb im iPhone Besetzt aber keine Musik oder Videos zu sehen.
Robi

Edit! PS: Die SMSe waren auch wieder drauf!
 
Zuletzt bearbeitet: