• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tutorial: iPhone 1.1.4: Aktivierung/Unlock/Jailbreak

fenomee

Gast
ich bin ein (noch) totaler Laie was Apple und Iphone angeht. Nach 5 Minuten zittern ging mein Iphone mit Version 1.1.4 wieder. Alle Daten waren ganz normal auf dem Gerät. Ein Traum....
 

zimtstaern

Fießers Erstling
Registriert
25.12.06
Beiträge
128
ich bin ein (noch) totaler Laie was Apple und Iphone angeht. Nach 5 Minuten zittern ging mein Iphone mit Version 1.1.4 wieder. Alle Daten waren ganz normal auf dem Gerät. Ein Traum....

Freut mich, dass es geklappt hat und wünsche dir viel Spass mit dem iPhone!;)

@all: kriege immer wieder private Nachrichten von Benützern, die eine "persönliche" Anleitung wollen... lest einfach den ersten Post auf der ersten Seite gut durch und dann nochmals und nochmals und wenn dann noch Fragen bestehen, dann könnt ihr von mir aus schreiben.

Aktueller ist der oberste angepinnte Thread: "iPhone Hackers Guide"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EiFonBenutzer

Granny Smith
Registriert
15.03.08
Beiträge
13
Ein paar Tipps noch zu 1.1.4:

achja, den voicemail button könnt ihr so auf eure Combox programmieren:
im Telefon diese "Nummer" wählen: *5005*86*xxx# wobei xxx eure Nummer ist(zb 076 123 45 67)

Also das funktioniert bei mir nicht. Wollte den Button auf meine T-Net-Box programmieren also auf die Nummer 08003302424 aber der Button ruft nach wie vor die Mobilbox von T-Mobile an.

Weiß da Jemand Rat?
 

sharki

Gast
Vielen vielen Dank für diese perfekte Anleitung. Ja auch ich bin jetzt ein glücklicher iPhoney.
Ich habe eine Frage. Was hat das mit der Installation der Programme, wie es als Tipp in der Anleitung genannt wird, auf sich? ("BSDSubsytem" & "OpenSSH" sowie "Community Sources") Für was sind die gut?

Dankesgrüße, Sharki
 

Mitglied 25554

Gast
Ich hoffe, die Frage gabs hier noch nicht :innocent:

Hab grad meinem iPhone mit Ziphone ein Jailbreak gegönnt (mein erster Versuch in solchen Dingen). Es war vorher schon offiziell mit einem Unlock versehen und ich hab einen "originalen" T-Mobile Vertrag zum iPhone. Muß ich nun noch etwas beachten hinsichtlich der EDGE-Einstellungen? Läßt sich das Gerät jederzeit wieder in den Ursprungszustand versetzen, so dass ich in Garantiefällen keinen Streß mit dem rosa Verein bekomme?

Derzeit ist eingestellt:

APN smartsites.t-mobile
Benutzername t-mobile
Kennwort tm

Vg
Andi
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Edge/APN Daten sind korrekt. In Werkszustand zurückversetzen mit Ziphone "Refurbish", danach via iTunes Firmware 1.1.4 wiederherstellen. That's it...!;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 25554

Mitglied 25554

Gast
hach, wenn doch alles nur so einfach wäre ;) Merci :)
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
wie kann ich nur jailbreaken??
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Hmm, wenn man sich das Programm mal näher ansieht - was du wohl nicht gemacht hast - wird man dort 2 Optionen sehen.

- Jailbreak: diese Option ist nur für offizielle iPhones (T-Mobile, AT&T, O2, etc.)

- Jailbreak iTouch: diese Option ist nur für den iPod touch.
 

Eclipse2k4

Gast
guten morgen!
hab gerade gelsen dass das neue ziphone 2.6b draussen ist!
funktioniert das genauso wie hier im forum beschrieben?
Gruß Tanja
 
Registriert
22.01.07
Beiträge
52
Hallo,

habe mein jetzt endlich neues iPhone ootb 1.1.4 per Ziphone 2.6b gejailbreakt, aktiviert und unlocked. Trotzdem funktioniert meine SIM nicht, soll heißen ich habe keinen Empfang.
Was kann ich dagegen tun? Würde es doch gerne als das nutzen was es ist - ein iPhone!

Danke für die Hilfe!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Welche Option in ZiPhone hast Du benutzt? "Do it all" oder die einzelnen Optionen?
 
Registriert
22.01.07
Beiträge
52
Hatte es mit der aktuellsten versucht, sprich 2.6b. Über advanced options dabei die drei Häkchen Jailbreak, Activate und Unlock makiert. Wenn ich richtig informiert bin, dann downgradet die "Do It All"-Funktion doch meinen BL auf 3.9 und das will ich vermeiden!

Auch dauert es nicht wie angezeigt 2.30 min sondern nur etwa 25 sek.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Naja, wenn Du BL 4.6 behalten willst solltest Du den unlock einzeln nochmal machen, damit Du nachher Baseband 04.02.13 unlocked drauf hast. BL 4.6 und Baseband 04.04.05 ist nicht unlockbar...
 
Registriert
22.01.07
Beiträge
52
Aha!
Das heißt jetzt einfach nochmal mit meinem iPhone (im jetzigen Zustand) die Unlock-Option über Ziphone durchführen??
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Genau. Wobei ich persönlich mittlerweile den Bootloader auf 3.9 downgraden würde. Aber das ist Geschmackssache... :)
 
Registriert
22.01.07
Beiträge
52
Hmmm,
hab es gemacht, aber weiterhin kein Netz bzw. Empfang da. Vorgang dauerte auch erneut nur wenige Sekunden, irgendwas passiert doch da nicht richtig. Hab auch weiterhin 04.04.05_G drauf...

Für den Fall, dass ich den BL wirklich downgrade, sind alle Anwendungen trotzdem weiterhin ohne Probleme zu nutzen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Definitiv. Ansonsten: 3.9 hat nur Vorteile und solange Du kein t-Mobile phone hast brauchst Du Dir wg. Gewährleistung auch keine Gedanken zu machen (s. meine Sig.)...