• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tutorial: iPhone 1.1.4: Aktivierung/Unlock/Jailbreak

Registriert
22.01.07
Beiträge
52
Vllt. sollte cih es dann "wagen" und den BL downgraden? Kannst du mir evtl noch empfehlen ob ich das Gerät erst über iTunes wiederherstellen sollte? Oder kann ich es ohne Probleme im jetzigen Zustand über Do It All machen?

Laut deiner 1A-Signatur hab ich mal ein wenig Ahnung von dem ganzen Zeug bekommen, da sieht ja der Normalo nicht durch. Danke! Und laut dem ist es empfehlenswert mein US-iPhone (ootb 1.1.4) den BL 3.9 zu verpassen.
(Will mich nur dreimal absichern - keine Lust auf ein iBrick)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Verstehe ich schon. Zur Sicherheit würde ich 1.1.4 nochmal wiederherstellen vorher. Danach Anleitung 1 im "Hackers Guide" (ganz oben hier im Forum). :)
 
Registriert
22.01.07
Beiträge
52
Dann werde ich das jetzt mal machen!
Geb dann bescheid!

- Voilà: ein iPhone mit 1.1.4, aktiviert, unlocked (keine Turbosim etc. nötig!) und jailbreakt.
- Tipp: iPhone neu starten, "BSDSubsytem" & "OpenSSH" sowie "Community Sources" installieren (der "Installer" ist bereits installiert)!

Was bringen mir die im Tipp angegebenen Apps?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die brauchst Du zur Installation der Fremdanwendungen. Du kannst auch diese Anleitung machen, könnte aber sein, dass meine etwas einfacher zu verstehen ist (bezüglich Community Sources etc.):)
 
Registriert
22.01.07
Beiträge
52
Okay, erstmal vielen dank...Hab es jetzt gemacht und funktioniert auch erstmal augenscheinlich!!! Super, das beruhigt mich sehr...Diese Anleitung (Link)?
Und es ist notwendig alle Drei zu installieren?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Steht ganz oben im obersten Thread "iPhone Hackers Guide", Anleitung 2 (kann auf dem iPhone keine Links kopieren). OpenSSH brauchst Du nicht unbedingt, Community Sources und BSD Subsystem aber schon.
 
Registriert
22.01.07
Beiträge
52
Alles klar!

Tausend Dank an deine intensive Unterstützung, du hast mir meinen Abend versüßt und mein iPhone zum Leben erweckt!

Super!!!!
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
Neues iPhone - Wie GENAU unlocken?

Hi! Ich bekomme morgen mein neues iPhone (8gb) aus den USA und möchte nun beim unlocken nichts falsch machen! (Daher der extra Thread)

ich habe mir bereits ziphone heruntergeladen! Wie genau muss ich nun vorgehen?
Ich packe das iPhone aus, schließe es an und dan auf unlock? Oder muss ich irgendwas beachten?
Ich habe oft Videos gesehen wo erst die Firmware wiederhergestellt wird usw.

Danke für eure Tipps/Anleitungen!
MfG
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Noch genauer als hier bereits beschrieben gehts nicht.

Daher füge ich Deinen Thread auch hübsch in die anderen, dicken, mit ein.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
ist das genau genug?
 
Zuletzt bearbeitet:

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
ich danke euch. also auspacken anschließen. ziphone. dann meine sim karte rein :)
morgen hab ich mein iphone. ich erzähl euch dann obs geklappt hat ;) (falls es euch interessiert)
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
kannste die sim karte auch ganze zeit drinn haben/lassen.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Habe iPhone 1.1.4 otb mit BL 04.04.05_G, problem: egal mit welcher methode (ziphone oder iLiberty + ich es versuche, es funzt alles außer w-lan und bluetooth, hab jedesmal komplett wiederhergestellt, woran kann es liegen?
 

docs911er

Gloster
Registriert
22.11.07
Beiträge
65
Ein paar Tipps noch zu 1.1.4:

Um die Call forwarding Mitteilung loszuwerden, einfach ForwardMSGFix1.1.3 von Sendowski installieren. Hat bei mir wunderbar geklappt.

Und um die Nummern gemäss dem Telefonbuch anzuzeigen gibt es den Appsupport(1.1.4) von iClarified.

Damit sollte dann das iPhone auch bei euch voll funktionsfähig sein.

achja, den voicemail button könnt ihr so auf eure Combox programmieren:
im Telefon diese "Nummer" wählen: *5005*86*xxx# wobei xxx eure Nummer ist(zb 076 123 45 67)

Hallo.
Wollte jetzt auch mein voicemailbutton aktivieren.
Habe die o.g. Nr. eingegeben.
Wenn ich jetzt den voicemail button drücke rufe ich meine mailbox an.
Hat jemand eine Idee???
Danke. Peter
(USA iphone 1.1.4 mit ziphone unl. und jailbre. )
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Ich verstehe dein Problem nicht? Der Voicemail-Button ist dazu da die Mobilbox/Mailbox anzurufen. Auf manchen SIM-Karten scheint diese Nummer nicht gespeichert zu sein, weswegen der Button standardmäßig nicht funktioniert. Um das Problem zu beheben, musst du o.g. Code eintippen, um dem iPhone die Nummer deiner Mobilbox "beizubringen".

Habe ich dich jetzt falsch verstanden? Oder du samu_ro? ^^
 

docs911er

Gloster
Registriert
22.11.07
Beiträge
65
Ich verstehe dein Problem nicht? Der Voicemail-Button ist dazu da die Mobilbox/Mailbox anzurufen. Auf manchen SIM-Karten scheint diese Nummer nicht gespeichert zu sein, weswegen der Button standardmäßig nicht funktioniert. Um das Problem zu beheben, musst du o.g. Code eintippen, um dem iPhone die Nummer deiner Mobilbox "beizubringen".

Habe ich dich jetzt falsch verstanden? Oder du samu_ro? ^^

Ich glaube ich verstehe da was falsch.
Ich habe einen Freund der hat ein iphone mit original t-mobile vertrag.
Wenn der auf den button voicemail drückt sieht er eine Liste der mailbox anrufe, die er dann nach belieben abhören kann. So wie das immer auch schön in der werbung beschrieben wird.
Dann geht das wohl mit einem unlocked oder besser gesagt mit einem "normalen" t-mobile vertrag nicht?????
Peter
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Das, was du da bei deinem Freund gesehen hat, nennt sich "Visual Voicemail". Es zeigt dir alle Einträge untereinander an (ähnlich wie bei Emails), sodass du dir direkt den entsprechenden Mailbox-Eintrag anhören kannst. Das geht allerdings, wie neonolid schon sagte, nur bei original T-Mobile/AT&T-iPhones.
 

docs911er

Gloster
Registriert
22.11.07
Beiträge
65
Sorry. Aber ich muss noch mal ganz blöd nachfragen.
Wenn ich einen T-mobile Vertrag habe und ein iphone (unlocked)
warum geht das denn eigentlich nicht?
Liegt das an der fehlenden Unterstützung von t-mobile für die "normalen" Verträge?
Danke. Peter