Tutorial: iPhone 1.1.4: Aktivierung/Unlock/Jailbreak

woodycornfeld

Gast
hat noch jemand einen Tip? ...

ich habe versucht die Firmware 1.1.3 aufzuspielen - mit SHIFT + Wiederherstellen...
iTunes bricht mit Fehler 1015 ab ...

Ich hab iBrickr verwendet um aus dem DFÜ-Modus wieder rauszukommen - anschliessend "Do it all" mit ziphone...

Wieder das alte Problem - Kein Netz!

Kann mir jemand helfen?....

Gruss...

woody...
 

woodycornfeld

Gast
was ich auch nicht verstehe: in ZiPhone ist angegeben dass der gesamte Vorgang ca. 4min dauert - bei mir sind es ca. 20sek... es erscheint die meldung "wait 4´00´´" und kurz daruf done . keine Fehlermeldung...

wie lange dauert der ziphone-Vorgang denn bei Euch? ...

Gruss...

woody...
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
bei mir geanu das selbe Problem
 

zimtstaern

Fießers Erstling
Registriert
25.12.06
Beiträge
128
was ich auch nicht verstehe: in ZiPhone ist angegeben dass der gesamte Vorgang ca. 4min dauert - bei mir sind es ca. 20sek... es erscheint die meldung "wait 4´00´´" und kurz daruf done . keine Fehlermeldung...

wie lange dauert der ziphone-Vorgang denn bei Euch? ...

Gruss...

woody...

Lief genau vier Minuten lang und dann war es fertig.

Vorschlag:

- NextSim entfernen und nur Sim drinlassen...
- Baseband in Ziphone 2.5b löschen (unter 1.1.4 durchführen)
- Restore 1.1.4 via iTunes
- "Do it all!" mit zIphone
 

woodycornfeld

Gast
hmmm... wie gesagt: ziPhone werkelt ca. 20-30sek, dann ist alles vorbei... könnte sein dass irgendetwas nicht installiert wird? ...

Habe in anderen Foren Leute mit dem selben Problem gefunden: Alle kommen von einem 1.1.2 ootb iPhone welches vorab schonmal gejailbreakt u unlocked wurde - alle finden kein Netz...

kann das noch jemand bestätigen...?

Gruss...

woody...
 

zimtstaern

Fießers Erstling
Registriert
25.12.06
Beiträge
128
Habt ihr alle die neuste Version von Ziphone (hat ein "b" als Versionsendung...)
 

sidi

Erdapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
3
ich kann es auch bestätigen und ich hab auch die neueste Version von ZiPhone verwendet.

sidi
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Hm also bei mir dauerst ca. ne Minute dann ist alles vorbei und funktioniert! (noch mit 2.5)

Muss man die 2.5b eigentlich nochmal rüberlaufen lassen? Bei ZiPhone steht nur "If you want to erase 4.04 baseband..."
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
ich hatte auch 1.1.2, mit der damals am 8 Februar neuen onklickmethode entsperrt...
wenn ich diese noch finden würde, ginge ich wieder auf 1.1.2 zurück
 

woodycornfeld

Gast
@zimtstaern
jupp, habe die b-version verwendet...

@pressi
wenn Du eine Möglichkeit finden solltest wieder auf 1.1.2 zu kommen bin ich sehr dankbar für ne kleine Info.... Ich habs erstmal aufgegeben - ich bekomme die Telefonfunktion nicht mehr zum laufen....

Alles läuft durch, ziphone spuckt keine fehlermeldung aus - das iphone erkennt meine gesperrte SIM, ich kann die PIN zum entsperren eingeben - dann nichts - keine Telefonfunktion....

Ich komme nicht mher weiter.... :(

Immernoch dankbar für Tips...

Gruss...

woody...
 

S3curity

Gloster
Registriert
27.12.07
Beiträge
62
So habs gerade gemacht!

Von 1.1.2. auf 1.1.4. und hat genau 4 Min gedauert!
Und alles läuft !!!

Klasse... =)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Auf 1.1.2 kommen: 2x nacheinander restore auf 1.1.2 (Fehler 1015 nicht beachten), dann phone mit ibrickr aus DFU Mode holen. Danach zurück mit full Restore auf 1.1.4. Weil: BB 04.04.5 wird so nicht downgegradet sondern bleibt von 1.1.4 drauf. Das geht aber nicht mit 1.1.2 zusammen!
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
bei mir gehts auch nur 30 Sek.
beim downgraden des Basebandes müssen doch daten geladen werden? war jedenfalls damals am 8 Februar so.
Könnte es sein, das es an der WIFI Ferbindung liegt?
 

zimtstaern

Fießers Erstling
Registriert
25.12.06
Beiträge
128
bei mir gehts auch nur 30 Sek.
beim downgraden des Basebandes müssen doch daten geladen werden? war jedenfalls damals am 8 Februar so.
Könnte es sein, das es an der WIFI Ferbindung liegt?

Wie meinst du "Wifi-Verbindung"?

Du steckst das iPhone via USB-Kabel an den Mac und lässt iTunes die neuste Software via "Wiederherstellen" laden...

Wo machst du jetzt da etwas mit Wifi?

@all mit "kein Service": habt mal versucht, das iPhone mehrere Male neuzustarten? Reset etc.?

@S3curity: freut mich!;)
 

woodycornfeld

Gast
@duesentrieb3
danke für die Info - werde ich nochmal testen. Habe es bisher so versucht, aber bisher jeweils nur 1mal auf 1.1.2 restored...
Aber wenn das baseband eh nicht downgegradet wird, und dieses scheint ja das Problem bei meinem iPhone zu verursachen, dann kann ich mir den downgrade auf 1.1.2 doch eigentlich sparen, oder? ... Kann ja gleich 1.1.4 draufbügeln, das funzt ja auch gut mit iTunes... nur dann gehts eben nicht weiter... :(

@pressi
so etwas in der Art denke ich auch - bei unsern iPhones fehlt etwas - nur fällt das ziphone nicht auf... wie gesagt: nach ca. 30sek ist ziphone ohne Fehlermeldung fertig....

Gruss...

woody...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Lösung bei hackint0sh gefunden: ihr braucht die ÄLTERE ziphone Version, ohne b! D.h. die Version 2.5! Ev. Findet ihr irgendwo hier einen Link, oder bei hackin0sh.org Unterforum Software unlock, Thread "no Signal After ziphone" oder so ähnlich... Da ist ein Rapid Link!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Thread heißt "no Signal After ziphone 2.5", es gibt noch einen ähnlichen, den meine ich nicht...;)
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
und wie kommt man zu dem problem? o_O
 

woodycornfeld

Gast
@duesentrieb3

Sehr gut! ...Heissen Dank! Du hast mir den Abend gerettet... :)

Es sieht ganz so aus als würde es endlich funktionieren.... Ich stelle das iPhone gerade wieder her, aber ich habe den PIN eingeben können und es erschien ePlus in der Taskleiste! ...

Jetzt ist auch ziphone ca. 4min durchgelaufen... :)
Ansch. wurde in Version 2.5b das "erasing" übersprungen....

Gruss...

woody...