• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tutorial: iPhone 1.1.4: Aktivierung/Unlock/Jailbreak

Lolly

Gast
hab die jetzt entfernt ...versuchs nochmal so mit dem update ...bin gerade am wiederherstellen
 

Lolly

Gast
so habs gerade nochmals versucht.


Wieder nichts....kein Netz


wie kann ich das nu auf 1.1.3 downgraden?
 

zimtstaern

Fießers Erstling
Registriert
25.12.06
Beiträge
128
Nochmals sei gesagt:

- Turbo- und NextSims sind nicht mehr nötig (am Besten schon vor dem Wiederherstellen mit 1.1.4 entfernen)
- in iTunes "Wiederherstellen" auswählen (gibt weniger Probleme wie "Aktualisieren"!)
- Nach Updateprozess iPhone neustarten

Ich persönlich habe die TurboSIM und die Sim-Karte vor dem Wiederherstellen herausgenommen und nach dem Updateprozess das iPhone neugestartet und dann die Simkarte eingelegt und entsperrt!
 

Lolly

Gast
was heisst denn jetzt neu starten...?

iphone tastensperre ... ?
tastensperre + homebutton?
aus - an machen?
 

Mitglied 45133

Gast
Hallo,

ich habe das Selbe Problem wir Lolly. Ich hatte ein 1.1.3 iPhone (8GB) und habe nun über Wiederherstellen die 1.1.4 mit ZiPhone 2.5 installiert. Leider erkennt das Gerät nach erfolgtem "Do it All" kein Handynetz. Ich versuche es jetzt nochmal, in dem ich es als neues Gerät konfiguriere und die SIM-Karte beim kompletten Vorgang entferne.

Grüße
 

woodycornfeld

Gast
so, ich habe auch nochmal alles probiert - wieder wiederhergestellt, mit ziphone "Do it all" durchgeführt usw...

Immernoch das gleiche Problem: Kein Netz... :(
Nach dem Einschalten des iPhones kann ich meine Sim ganz normal über eingabe der PIN entsperren - aber kein Netz vorhanend.... :(

ich weiss nicht mehr weiter....

Gibts noch einen heisses Tip? ...

Gruss...

woody...
 

Lolly

Gast
so ...nochmal alles versucht ...nichts zu machen wird so wohl nich klappen

Wie bekomme ich das ding nu wieder auf 1.1.3??? :)

wäre über hilfen sehr dankbar
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Eigene SIM während des ganzen Vorgangs eingesetzt lassen.
 

Lolly

Gast
hab alles versucht

mit sim
mit sim und turbosim
ohne sim
 

woodycornfeld

Gast
hatte auch die ganze Zeit eine originale eplus-SIM drin - nichts zu machen...

gibt es eine Möglichkeit wieder auf zurück auf 1.1.2 zu kommen? ...

gruss...

woody...
 

Mitglied 45133

Gast
.. bei mir klappt es auch nicht. Ich werde es jetzt auf 1.1.3 zurücksetzen und ZiPhone 2.5b nochmal zum Aktivieren nutzen. Mal schauen, ob es dann geht ;-(
 

woodycornfeld

Gast
@swisp und lolly

Toi Toi Toi... :)

Ich fühle mit Euch...

Wenn ich herausgefunden habe wie ich zurück komme (auf 1.1.2 oder 1.1.3 egal) erde ichs auch nochmal versuchen... ich ärger mich: mit 1.1.2 hat alles funktioniert - aber die Neugier war wieder zu gross... :( ... und da ich bisher von keinem negativen 1.1.4 unlock-upgrade-Versuch mit ziphone gelesen hatte musste ichs einfach testen.... naja, verloren... ;)

Gruss...

woody...
 

sidi

Erdapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hab das selbe Problem. Bei mir wird als Modem-Firmware 04.04.05_G angezeigt.

sidi
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Habe im anderen Thread eine Lösung gepostet.
Wenn beim ersten ziphone Versuch die nextSIM Karte dringelassen wird hilft nur erase baseband und dann von vorn!
 

woodycornfeld

Gast
gilt "erase baseband" auch wenn man den Versuch nicht mit einer nextSIM sondern mit einer originalen eplus-SIM durchgeführt hat? ...
Wie würde das denn funktionieren? ... und welchen anderen Thread meinst Du? ...

Vielen Dank...

Gruss..

woody...
 

Mitglied 45133

Gast
Hi,

nach Downgrade auf 1.1.3 und ZiPhone 1.4 (Do it All) ging wieder alles. Jetzt würde ich trotzdem gerne mal wissen, was es mit dem "Kein Service" bei 1.1.4 auf sich hat!

EDIT: Jetzt gehen "Mail" und "YouTube" nicht mehr ;)

Modem-Firmware ist 04.03.13_G
 

woodycornfeld

Gast
Naja, das hört sich doch schon besser an...

Ich werde auch mal auf 1.1.3. downgraden......

Gruss...

woody...
 

Lolly

Gast
wie downgrade ich das denn nu wieder??

icq 178293059


mit dem erase baseband funzt nich
 

Wallcloud

Jonagold
Registriert
30.12.07
Beiträge
18
Mal ne doofe Frage:
Funktioniert dieses Tut auch wenn ich ein Iphone habe mit 1.1.3 und dieses bereits Software unlock hat?

LG Dennis
 

woodycornfeld

Gast
gute Frage.... habe auch gerade versucht (SHIFT und Wiederherstellen) auf 1.1.3 zu kommen...
Nur leider bricht iTunes mit dem Fehler "Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1015)" ...

Ich dreh durch...

Gruss...

woody...