• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tutorial: iPhone 1.1.4: Aktivierung/Unlock/Jailbreak

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Wenn dein iPhone vorher schon mal mit iTunes gesynct wurde, werden auch nach einem Restore deine Daten & Einstellungen wieder hergestellt (nach Bestätigung). Der Rest kommt dann ja eh nach einem Sync wieder drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

chamber

Boskop
Registriert
19.01.07
Beiträge
204
Hallo,

erstmal ein dickes Lob, update hat super geklappt!!

Habe jetzt nur eine Frage: habe diesen Screenshot gefunden und würde gerne auch meinen Hintergrund und meine untere graue Leiste verändern.... Welches Programm brauche ich hierfür?

Danke!
 

Anhänge

  • n515988582_199854_5296.jpg
    n515988582_199854_5296.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 227

chamber

Boskop
Registriert
19.01.07
Beiträge
204
Was mir grad noch einfaellt: wie macht man es, dass man im Hauptbildschirm runterscrollen kann?
Moechte keine zwei Schirme haben :(
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Hm bei mir funktioniert mit 1.1.4 Mail nicht mehr! Wenn ich es starte schließt es sich sofort wieder...
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Hm bei mir funktioniert mit 1.1.4 Mail nicht mehr! Wenn ich es starte schließt es sich sofort wieder...


du hast dein iPhone nicht als ein neues erkennen lassen sonder dein bereits vorhandenes eingespielt. Besser wäre es gewesen du hättest es als neues angelegt.

Im installer gibt es einen fix, ansonsten Musst du erneut ein Restore auf 1.1.4 machen aber danach als neues Telefon anlegen via iTunes.
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Hut ab - an die Entwickler und an die welche die Anleitung geschrieben haben!
Nur eins: Das war mein erster Jailbreak, unlock etc. und alle die noch so doof sind wie ich müssen erstmal wissen wie sie überhaupt im iTunes die Möglichkeit haben in den "Wiederherstellen mit 1.1.4 Modus" kommen - also Power + Home !!!
Das hat mich Wetten dass ..? und das Aktuelle Sportstudio gekostet ;)
kleiner Scherz!
Danke
Jetzt habe ich 2 iPhones!!! 1k und DANK Zibri noch ein 1.1.4 komplett offenes mit Installer!
*freu* ;) *grins*
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
du hast dein iPhone nicht als ein neues erkennen lassen sonder dein bereits vorhandenes eingespielt. Besser wäre es gewesen du hättest es als neues angelegt.

Im installer gibt es einen fix, ansonsten Musst du erneut ein Restore auf 1.1.4 machen aber danach als neues Telefon anlegen via iTunes.

Danke als neues Telefon hat funktioniert!

ZipPhone gibts nun in version 2.5b!
 

willi83

Alkmene
Registriert
10.02.08
Beiträge
31
Muss man bei der Anleitung nicht mehr in den Recovery Mode Home+on Button?

Wenn ja, bitte in der Anleitung vermerken!
 

zimtstaern

Fießers Erstling
Registriert
25.12.06
Beiträge
128
Muss man bei der Anleitung nicht mehr in den Recovery Mode Home+on Button?

Wenn ja, bitte in der Anleitung vermerken!

Wie meinst du das genau?

Ich habe das iPhone via iTunes mit 1.1.4 wiederhergestellt, Ziphone gestartet und auf "Do it all!" geklickt. ZiPhone hat da alles selbstständig gemacht und ich habe das iPhone nicht selbst in den Recovery Mode getan.
 

shuuk

Gast
Hallo,

ich habe von 111 auf 113 ein update unlock jailbreak ect. gemacht

nun möchte ich das neue 114 drauf haben wie gehe ich am besten vor..über itunes updaten und dann auf do it all?

Gruß
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
mit iTunes Wiederherstellen und dann do it all
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zum Recoverymode: ja, den braucht man zB. bei ladenneuen Geräten (out-of-the-box, OOTB). iTunes lässt update oder wiederherstellen ansonsten nicht zu ("Nicht authorisierte SIM") :)
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
mit iTunes Wiederherstellen und dann do it all

also ich bin anders vorgegangen, scheint ein problem zu geben zB bei OOTB 1.1.2ern was youtube und googlemaps angeht ...

ich bin wie folgt vorgegangen:

Ziphone advanced - unlock und jailbreak ...
dann reboot etc pp.

Ziphone activate ...

Wenn man alles zur selben zeit macht, lief weder youtube noch googlemaps bei mir ...
 

Lolly

Gast
So!

Mein handy ist HW unlocked. Habe es so bei ebay ersteigert.

Nun hatte ich es auf 1.1.3 geupdatet. Hat auch alles wunderbar geklappt. Hab ne o2 Karte mit Turbosim gehabt.

Nun hab ich auf 1.1.4 wie zipphone geupdatet. Nun funktioniert wohl alles. Habe nur kein Handynetz von o2.

so bin wiefolgt vorgegangen.

Handy in die Docking-Station.
itunes gestartet
iphone wiederhergestellt und geupdatet (mit turbosim drin)
iphone mit zipphone nachm wiederherstellen aktiviert unlocked und jailbreaked
iphone aus gemacht
iphone an gemacht
sim mit pin entsperrt

kein Netz....

woran kanns liegen ...egal ob mit oder ohne turbosim ...bekomme kein netz

Im Menü steht auch kein carrier.
 

woodycornfeld

Gast
Hallo...

Ich habe mich auch mal an ein Update auf 1.1.4 gewagt...
Ich komme von einem 1.1.2, welches ich schon länger und damals noch aufwendiger unlocked habe...

Jetzt habe ich alles exakt so (denke ich) wie in der Anleitung gemacht, und das update und anschl. jailbreak, unlock usw... mit ziphone 2.5 ist auch sauber durchgelaufen...
Nur funktioniert jetzt meine Telefon nicht mehr... :(
Wlan usw. funzt ... ich konnte auch bei dem erstmaligen starten meine sim-pin eingeben, in der Taskleiste wurde aber kein eplus angezeigt, es war nur einer von 5 Balken sichtbar... jetzt steht ständig "Kein Service" da... was habe ich falsch gemacht? und kann ich das Telefon (die Telefonfunktion) wiederherstellen? ... Hat jemand einen Tip? ...

Danke schonmal vorab...

woody...
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
@ Lolly und Woodycornfield:
Macht in iTunes kein Update, sondern ein Wiederherstellen. Das ist der Button unter dem Update button.
Einfach Nochmal von vorne Anfangen. Also iPhone mit USB verbinden, und auf Wiederherstellen drücken.
Dann wieder ZiPhone laufen lassen und vielleicht gehts ja dann...

Achtung! Beim Wiederherstellen werden ALLE Daten auf dem Phone gelöscht.
 

Lolly

Gast
ich habs wiederhergestellt ;) ...klappt trotzdem leider nicht.

Also es funktioniert alles nur kein carrier ...steht auch nicht unter Einstellungen.
 

woodycornfeld

Gast
@samu-ro

Danke, werde ich nochmal versuchen... aber ich habe beim ersten Versuch schon Wiederherstellen ausgewählt...
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
iphone wiederhergestellt und geupdatet (mit turbosim drin)
iphone mit zipphone nachm wiederherstellen aktiviert unlocked und jailbreaked
iphone aus gemacht
iphone an gemacht
sim mit pin entsperrt

kein Netz....

mal eine doofe Frage, hast du die TurboSIM noch drin?
Die kannst du auch während des wiederherstellens auf 1.1.4 entfernen.