• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tutorial: Inanspruchnahme der Garantie beim iPhone und iPod

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ok. Dann ist das Handy aber nicht mehr aktiviert. Stört das die nicht? Um den Jailbreak zu entfernen muss ich doch das Handy einfach über itunes wiederherstellen, oder?
Genau...ja, aber jailbroken Geräte nehmen die net an bzw. reparieren die nicht.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Vorsicht. Wenn du das gerät umtauschst kriegst du es mit der neuesten firmware wieder, entweder 2.2.1 oder 3.0. Beide sind nicht unlockbar, d.h. du kannst dann nicht mehr telefonieren!
Und bevor du fragst, es gibt keine lösung dafür!
 

maxchill

Gala
Registriert
23.09.08
Beiträge
53
Na, 2.2.1 ist klar, aber für 3.0 wird es doch in absehbarer Zeit nen Unlock geben oder?
 

maxchill

Gala
Registriert
23.09.08
Beiträge
53
Na momentan nicht, oder versteh ich da irgendwas falsch? Bezogen auf 3.0.
Warum sollte ich denn 3.0 nicht mehr unlocken können?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Wenn du weißt, wie es geht biste mein held!
 

maxchill

Gala
Registriert
23.09.08
Beiträge
53
Na ganz simpel, warten bis diese woche firmware 3.0 raus kommt, dann warten bis dev team jailbreak und unlock fertig haben und dann los legen.
Warum bist du denn der Meinung dass das nicht gehen sollte?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Nach erscheinen von 2.0 hat es Monate und bis zu 2.2 gedauert bis ein Unlock da war.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
häh?
eigentlich ist mir das zu blöd....
1) hat das dev-team auch ewig zeit gehabt für 2.2.1 und haben es nicht geschafft.
2) ist 3.0 auch schon ewig verfügbar und wurde auch noch nicht geunlocked.
 

maxchill

Gala
Registriert
23.09.08
Beiträge
53
zu 1) Da Firmware 2.2.1 nur wenige bis gar keine Neuerungen hatte (nur ein paar Bugfixes) hätte sich die arbeit nicht wirklich gelohnt, was ich verstehen kann. Die haben ja auch gleich gesagt das sie daran nicht arbeiten werden
zu 2) abwarten, also verfügbar ist bwz. war ja auch nur die Beta und die hätte ich mir eh nicht aufs Handy gemacht und jetzt werden wir wohl demnächst (hoffentlich) ne Statusmeldung von denen bekommen ob der unlock möglich ist. Soweit ich aber mit bekommen habe wird der Unlock bei vorhandenem Baseband 2.80. (und Firmware 2.2) wohl möglich sein. Leider würde mir das und so wie es scheint dir auch nix nützen. Also abwarten.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Und darum ging es. Wenn du ein austauschgerät bekommst, wird wohl das neue baseband draufsein. Also mit dem fehler, was es auch ist, wohl leben müssen.
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Ich habe eine Frage zu den "Reparatur"alternativen
1. Einschicken und 2-10 Tage warten
2. Direktaustausch, wie es der Threadersteller in ersten Beitrag genannt hat.

Ich frage mich, ob der "Direktaustausch", also die Zusendung eines neuen iPhones auch mit den Kosten i.H.v. 29,- EUR verbunden ist, wenn das iPhone von Apple Care eine Garantieerweiterung erfahren hat. Ich komme auf die Idee, weil es von Apple "Apple Care replacement Kit" genannt wird.
So würde es sich ja lohnen Apple Care zu erwerben, weil der "Direktaustausch" nicht extra berechnet werden würde.

Oder fallen die 29,- EUR auch an, wenn mein iPhone von Apple Care geschützt ist?

EDIT: Die Antwort (von Apple Care) die 29,- EUR fallen dann nicht mehr an. Wer als zwei Mal das iPhone direkt tauschen lässt, hat schon den Preis vom Apple Care reingeholt!
 
Zuletzt bearbeitet:

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
iPhone 3Gs Pixelfehler

Hey,
habe gerade bei meinem neuen iPhone 3Gs einen Pixelfehler/Dreck unter dem Display direkt in der Mitte festgestelt. Ist schon ziemlich nervig (vor allem wenn man das weiß).

Wie würdet ihr am ehesten vorgehen? Bei Apple anrufen oder in den T-Punkt wo ich das Gerät gekauft habe?

Habe ich das Recht auf ein Austauschgerät oder muss ich ein paar Wochen auf das reparierte/neue Gerät warten? Hat da schon jemand Erfahrung?

Gruß
mikeee

P.S. Welche Telefonnummer wäre das bei apple?
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
@@ mikee

Die Antworten auf Deine Fragen stehen ausnahmslos hier im Thread, insbesondere im ersten Beitrag.. Da dieser Thread noch einigermaßen übersichtlich ist, kriegst Du das schon hin. Viel Erfolg! (Heute kam mein weisses 3G Austauschgerät)..
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
@@ mikee

Die Antworten auf Deine Fragen stehen ausnahmslos hier im Thread, insbesondere im ersten Beitrag.. Da dieser Thread noch einigermaßen übersichtlich ist, kriegst Du das schon hin. Viel Erfolg! (Heute kam mein weisses 3G Austauschgerät)..

Danke, habe den Thread erst nicht gesehen. Wurde vom Moderator hier reingeschoben.

War heute übrigens beim T-Punkt. Da ich es erst am FR gekauft habe, können die einen Austausch in ein Neugerät vornehmen. Einziges Problem ist, dass es derzeit kein iPhone 3Gs 32GB schwarz in Frankfurt gibt das ich bekommen könnte. Muss also auf die Lieferung warten. Konnt aber mein iPhone erstmal wieder mitnehmen.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Es ist auch ein Direktaustausch möglich.
Hier wird direkt ein Ersatzgerät zugesendet und eine Leerverpackung in die man das defekte Gerät legt und wieder versendet.

Dieser Direktaustausch ist nur mit Angabe einer Kreditkartennummer möglich, welche im Fall einer nicht-Zurücksendung des Produktes mit mehreren hundert Euro belastet wird.
Kostenpunkt: 29€
Guten Morgen. Wie ich heute Morgen feststellen musste, hat mein iPhone 3G nun entgültig seinen Geist aufgegeben. Wiederherstellen und Co brachte keinen Erfolg...

Zu meiner Frage. Wie hoch ist die Summe, mit der die Kreditkarte belastet wird? Ich habe Freitag 2 neue Fernseher fürs Büro gekauft und habe jetzt Bedenken, dass ich an mein Monatslimit kommen könnte. Eine Aufstockung des Limits, würde bis heute Abend oder morgen dauern - solange kann ich aber nicht warten.
Es wäre sehr freundlich, wenn mir da jemand eine ungefähre Summe nennen könnte :eek:

Ps. Ab wann ist ein Mensch bei der Apple Hotline erreichbar?

Vielen Dank schon mal.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
So, ich habe gerade mit Apple telefoniert. Das Telefonat verlief freundlich und unkompliziert - dafür liebe ich Apple. :-D

Also bei einem Direkttausch vom iPhone 16GB, wird die Kreditkarte mit 470 Euro belastet. Ich bin von deutlich mehr ausgegangen^^ Der Direkttausch selber kostet 28 Euro. Das neue/generalüberholte iPhone wird noch heute Morgen raus gehen und morgen Früh mit UPS direkt ins Büro geliefert :-D

//EDIT: Entschuldigt bitte, ich wollte den oberen Beitrag eigentlich editieren...:-[
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
So, ich habe gerade mit Apple telefoniert. Das Telefonat verlief freundlich und unkompliziert - dafür liebe ich Apple. :-D

Also bei einem Direkttausch vom iPhone 16GB, wird die Kreditkarte mit 470 Euro belastet. Ich bin von deutlich mehr ausgegangen^^ Der Direkttausch selber kostet 28 Euro. Das neue/generalüberholte iPhone wird noch heute Morgen raus gehen und morgen Früh mit UPS direkt ins Büro geliefert :-D

//EDIT: Entschuldigt bitte, ich wollte den oberen Beitrag eigentlich editieren...:-[

Wenn ich keine Kreditkarte habe und ein 3Gs gegen ein neuen tauschen möchte geht das auch ohne Kreditkarte oder? (Habe kein Problem damit ein paar Tage auf das neue Gerät zu warten)
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Wenn ich keine Kreditkarte habe und ein 3Gs gegen ein neuen tauschen möchte geht das auch ohne Kreditkarte oder? (Habe kein Problem damit ein paar Tage auf das neue Gerät zu warten)

Nein, die blockieren (wie bei Leihwagen - wird also nicht abgerechnet, wenn alles rund läuft) rund 500,- EUR auf der Karte, ohne Karte gehts leider nicht.