• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tutorial: Inanspruchnahme der Garantie beim iPhone und iPod

manjahe

Erdapfel
Registriert
14.04.09
Beiträge
1
super t., wer kennt sich mit der t-mobil versicherung aus??

hallo,

super tutorial,
habe genau diese Erfahrung schon gemacht!!! Klappt sehr gut!

Nun habe ich noch ein iPhone 2G und damals ( Käufer des ersten Tages ) eine Versicherung bei T-Mobil von Wertgarantie abgeschlossen. Nun hat diese IPhone ne Delle und ich frage mich ob sich das noch lohnt, denn Wertgarantie gibt am Telefon nur sehr vage Antworten zum Ablauf der Einreichung und schon gar nichts zu den Summen die dann übernommen werden.

Hat jemand Erfahrung damit??!!

Vielen Dank

manjahe
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Dafür ist der versicherungsschein da. Und sufu nutzen. Habe da selbst mal nen erfahrungsbericht zu geschrieben.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Wie siehts mit der Garantie in folgenden Fällen aus:

- Handy von eBay aus einer Vertragsverlängerung bei T-Mobile. Handy wird doch dann aktiviert und ich habe 1 Jahr Garantie direkt bei Apple und kann das Jahr danach in jeden T-Mobile Shop gehen, die wickeln das dann ab oder?

- Handy unlocked ab Werk, welches aber zum Beispiel aus dem Werk aus Italien kommt. Es wird in Deutschland aktiviert. Wo habe ich nun die Garantie? Auch nur in Italien?

- EU Import? Auch nur in dem Land wo es her kam?

Ich versteh nicht so ganz wie das läuft. Wenn doch z.B. das iphone aus Italien kommt, aber in Deutschland aktiviert wird, warum habe ich dann nur die Garantie in Italien, woher weiß denn Apple, dass es aus Italien kommt? Notieren die sich jede Seriennummer und dahinter steht, wo das Handy mal hingeliefert wurde?

Danke und Gruß
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
1) nein, es gibt nur ein jahr garantie, keine zwei.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
2 jahre Gewährleistung gibt es auf jeden Fall. Deswege habe ich ja geschrieben, dass man im 1 Jahr sich direkt an Apple wenden kann.

Die Frage ist, was man im 2ten Jahr macht, ob man dann zu jedem T-Mobile Shop gehen kann wenn man eins von T-Mobile hat oder eben zum Händler!?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Mach dir erstmal schlau, was der unterschied zwischen garantie und gewährleistung ist. Dann reden wir weiter. o_O
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
ohh Mister Super Schlau oder was?

Mir ist durchaus bewusst was der Unterschied ist.

Jedoch habe ich das so verstanden, dass man von Apple 1 Jahr Garantie erhält. Das Jahr danach aber nicht mehr, sondern nur die Gewährleistung, die ja dann über den Händler läuft.

Wie siehts denn aus mit diesen EU Geräten?

Hat man von Apple auch nur in dem Land dann Garantie wo es her kommt?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
ohh Mister Super Schlau oder was?

Mir ist durchaus bewusst was der Unterschied ist.

Jedoch habe ich das so verstanden, dass man von Apple 1 Jahr Garantie erhält. Das Jahr danach aber nicht mehr, sondern nur die Gewährleistung, die ja dann über den Händler läuft.

Wie siehts denn aus mit diesen EU Geräten?

Hat man von Apple auch nur in dem Land dann Garantie wo es her kommt?

Nein! Die Garantie besteht weltweit.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
beim iPhone besteht die Garantie nur in dem Land wo das Gerät gekauft wurde ... steht doch deutlich auf Seite 2 in diesem Thema !
Andere Geräte (Ipod , Macbook , TimeCapsule etc.) ... haben weltweite Garantie !
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Offensichtlich hast du den unterschied nicht verstanden [entfernt - Apfeltalk]. Bei gewährleistung musst du beweisen, dass der defekt schon seit produktionsdatum bestand! Viel spaß dabei!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Du hast gleich mister super schlau herausgelassen, wobei ich nur eine einfache Frage gestellt habe.

Mir ist das soweit klar mit der Garantie, die nur 1 Jahr von Apple ist. Die Frage ist nochmal, geh ich im 2. Jahr dann immer zu dem Händler bei dem ich das Gerät gekauft habe und über den wird das dann abgewickelt?

Bei eBay werden ja desöfteren Geräte aus Italien angeboten oder auch EU Geräte. Habe ich bei diesen Geräten jeweils nur Garantie in Italien oder in dem EU Land wo dieses gekauft wurde? Wie finde ich bei EU Geräten heraus, wo diese gekauft wurden?

Wie siehts bei Geräten von redcoon aus? Sind diese ursprünglich aus Deutschland und habe ich dann in Deutschland Garantie?

Danke im Voraus.

Grüße
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
du gehst immer zu deinem verkäufer, d.h. t-mobile shop. es ist reine kulanz bzw. zweckmässigkeit, dass du das iphone direkt zu apple schickst.
im zweiten jahr ist die beweispflicht übrigens umgekehrt und d.h. dass du mit deinem defektem gerät UND einem gutachten zum t-mobile-shop gehen musst. in diesem gutachten muss drin stehen, dass der defekt schon seit produktion vorhanden war. viel spaß!
mist, jetzt habe ich dir doch erklärt, was gewährleistung ist.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Um es auf gut deutsch zu sagen, habe ich 1 Jahr Garantie von apple und das wars oder?
 

Fudohde

Tokyo Rose
Registriert
26.03.08
Beiträge
70
Tolles Tutorial! Danke!

Kann ich, wenn ich beim Apple Online Store gekauft habe, auch zum autorisierten Service Provider gehen oder muss ich dann über die Hotline gehen?
 

maxchill

Gala
Registriert
23.09.08
Beiträge
53
Hi.
Ich hab auch mal ne Frage wegen Umtausch und so. Und zwar habe ich mir ein gebrauchtes iPhone 3g (weiß) gekauft. Das Handy ist 3 Monate alt und wurde in Deutschland bei T-Mobile gekauft (Rechnung habe ich von dem Typ bekommen). Nun habe ich als Eplus Kunde natürlich nen Jailbreak machen müssen damit ich damit überhaupt telefonieren kann.
Kann ich das Handy jetzt bei Problemen auch einfach so umtauschen? Muss ich da was beachten?
 

maxchill

Gala
Registriert
23.09.08
Beiträge
53
Ok. Dann ist das Handy aber nicht mehr aktiviert. Stört das die nicht? Um den Jailbreak zu entfernen muss ich doch das Handy einfach über itunes wiederherstellen, oder?