• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tutorial: EDGE/UMTS deaktivieren ohne Jailbreak

simi2g

Braeburn
Registriert
11.05.09
Beiträge
45
Hi,

also der Frage von Jota würde ich mich auch gerne anschließen. Ich besitze auch das 2g. Das E für Edge wird bei mir nicht Standardmäßig angezeigt, vielleicht weil ich nicht überall E Empfang habe. Ich habe auch die Frage wann genau hab ich die Internetverbindung. Was bedeutet der Punkt wenn anstatt das E Zeichens und was der kreis? Ist das GPRS? Und wie kann ich verhindern dass mein Mail aktiv ist. Ich hab schon auf manuell Mail abrufen geschalten. Allerdings öffnet sich mein MailProgramm automatisch. Habe übrigens ein gejailbreaktes und durch Backgrounder und Krikiae sehe ich das main MailProg startet obwohl ich NICHT auf Mail gegangen bin.
Danke schon mal. Hoffe ich habe nicht allzudämliche Fragen gestellt.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Die Frage mit dem Zeitvolumen kann ich leider nicht beantworten. Bei dem Rest möchte ich es mal versuchen:
1. Man sollte in jeder nicht all zu kleinen „Stadt“ eigentlich EDGE haben. Wenn du allerdings nie das Zeichen gesehen hast, hat es also wohl andere Ursachen.
2. Der Punkt bedeutet wohl GPRS. Ich bin bisher immer ins Internet gekommen, wenn ich ein Netz hatte. Ob man das GPRS nennt möchte ich nicht versichern.
3. Wenn du alle E-Mail Konten auf „manuell“ stellst, sollten keine automatischen Internet Verbindungen entstehen. Bei mir ist es wenigstens so.
Vielleicht hab ich trotzdem helfen können. Vielleicht weiß jemand anderes auch mehr und kann mich verbessern/ergänzen.
 

Kolbi

Golden Delicious
Registriert
29.04.10
Beiträge
11
Geht es auch mit der Firmware 3.13 so umständlich, Edge ohne Jailbreak zu deaktivieren?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Warum nicht? Ich habe es nicht probiert, aber es sollte theoretisch mit jeder FW gehen.
Ab version 4 gehts dann endlich auch ohne Computer.
 

Kolbi

Golden Delicious
Registriert
29.04.10
Beiträge
11
Naja ich würde gerne ohne PC zwischen Internet an und aus wählen können.

Kann man mit 3.13 die Interneteinstellungen (Edge) nicht auf dem iPhone konfigurieren?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Du kannst ein Profil, das du per mail geschickt bekommen hast auch wieder löschen. ->Internet geht wieder.
Du musst aber wieder ins Mail Programm und die Konfigurationsdatei öffnen, wenn du das Internet wieder sperren willst.
Wenn für die kommende iPhone Software nicht eh eine Funktionserweiterung geplant wäre, würde ich jedem zum jailbreak raten, weil es damit verblüffend einfach geht.
 

Kolbi

Golden Delicious
Registriert
29.04.10
Beiträge
11
Leider habe ich schon die Version 3.13 drauf und da geht der Jailbreak ja nicht.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Kannst du denn jetzt mit der hier beschriebenen Methode das Internet abschalten?
 

Kolbi

Golden Delicious
Registriert
29.04.10
Beiträge
11
Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Profil auf das iPhone zu übertragen außer per E-Mail?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Wenige, der Browser wäre Möglichkeit, wobei ich nicht weiß, wo man sich sowas runter laden kann.
Ob es über GoodReader etc. Geht weiß ich leider nicht. Ich kann es probieren, wenn du willst.
 

Kolbi

Golden Delicious
Registriert
29.04.10
Beiträge
11
Wenn ich nun noch ein Profil mit Internet mache und beide draufmache, dann kann ich ja immer switchen?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ich glaube, man kann nicht zwischen Profilen swichen. Nur, wenn man immer wieder in die Mails geht. (Also nicht über Einstellungen).
Verbessere mich, wenn das nicht stimmt.
 

Kolbi

Golden Delicious
Registriert
29.04.10
Beiträge
11
^^ hast Recht :)

Werde es so auch handeln...
 

iApp

Erdapfel
Registriert
20.05.10
Beiträge
5
Hallo zusammen
ich habe ine Frage und zwar wenn man auf erwitern und dann konfigurienren klickt gibt es bei mir noch einen 4. Punkt und zwar Proxy-Server und Port. Ich dann dann nicht auf Freigeben klicken....

bitte umm Hilfe....;)
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ich weiß nicht genau, was du meinst, aber die Antwort ist ziemlich sicher: Nicht freigeben!
 

fabriquez

Macoun
Registriert
08.04.08
Beiträge
119
Ich würde diese Anleitung gerne befolgen, leider ist das Programm das man sich bei Apple ziehen soll nur für Mac OS X 10.6. Gibt es auch eins für Leopard 10.5.8?
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Ich würde diese Anleitung gerne befolgen, leider ist das Programm das man sich bei Apple ziehen soll nur für Mac OS X 10.6. Gibt es auch eins für Leopard 10.5.8?

Falls du iOS 4 hast, dann kannst du alle Datenverbindungen auch einfach über die Systemeinstellungen ausschalten.
 

fabriquez

Macoun
Registriert
08.04.08
Beiträge
119
Ne es ist ein 3GS (3.1.3) mit einer T-Mobile Prepaid Karte und das Teil verbindet sich bei schlechtem Wlan automatisch mit Edge... und das muss aus! Leider geht das wohl nur mit dieser Anleitung. Im Iphone find ich nix...
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Ne es ist ein 3GS (3.1.3) mit einer T-Mobile Prepaid Karte und das Teil verbindet sich bei schlechtem Wlan automatisch mit Edge... und das muss aus! Leider geht das wohl nur mit dieser Anleitung. Im Iphone find ich nix...

dann update doch mal auf die neue iPhone Software (iOS4), die ist für dich kostenlos ;)
Da kannst du es ganz einfach, wie schon oben geschrieben, über die Einstellungen ausschalten :)