• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[TUTORIAL] Aktivierung, Jailbreak & Unlock für 1.1.3

butcho

Idared
Registriert
11.01.08
Beiträge
28
Hi duesentrieb3,

ich hab jetzt eine ganze weile Deine Posts verfolgt und nun auch endlich ein frisch ausgepacktes 16GB iPhone aus der KW03 auf dem Tisch :-D

Mir ist jetzt soweit klar das FW 1.1.3 und Bootloader 4.6 drauf sein wird.

Bevor ich jedoch gleich drauf losstürtze brennen mir noch einige Fragen unter den Nägeln:


1. AT&T Sim erstmal drinnen lassen bis der unlock etc. mit ziPhone durch ist?

2. Das iPhone VOR dem unlock erstmal mit iTunes verbinden und "einrichten" oder ähnliches?

3. Ich hab ein MacBookPro mit LEO 10.5.2 und iTunes 7.6 - Welche ziPhone Version nutzen? 2.3 oder 2.4 ?

4. Die Anleitung unter http://www.apfelphone.net/?p=289 ist für meine Zusammenstellung aktuell?

5. iTunes anlassen oder ausmachen während dem Vorgang?


Die teilweise "pillepalle" Fragen kommen daher das ich inzwischen sehr viel quergelesen hab, und manchmal wiedersprüchliche Aussagen getroffen wurden...

Hoffe Du kannst mir helfen und meinen ersten iPhone-Feierabend versüßen ;)
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Geht (schon wieder) viel einfacher.
- iPhone in die Dock
- iTunes starten und geöffnet lassen
- ZiPhone starten und Aktivieren & Jailbreaken & Unlocken lassen.

Das ganze ohne irgendwelche DFU Geschichten vorher.

Ob jetzt originale oder nicht originale SIM drin ist, ist egal.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hi, bin unterwegs, daher etwas kurze Antworten:
1. Nein, Deine eigene
2. Verbinden ja (zum Erkennen), weiteres geht ohnehin noch nicht.
3. ZiPhone 2.4
4. Ja
5. Laut Zibri ja (ich würde es daher mal so versuchen, wenn es Schwierigkeiten gibt: schliessen und iTunes Helper Prozess killen);)
 

butcho

Idared
Registriert
11.01.08
Beiträge
28
Danke Westbär :)

ziPhone 2.3 oder 2.4 ?

Hatte hier mal gelesen das 2.4 bei jemandem nich ganz rund lief... kann natürlich auch bei nem Windows user gewesen sein... ?!?!? :innocent:
 

butcho

Idared
Registriert
11.01.08
Beiträge
28
Ok, der eine sagt egal welche sim, der andere sagt die eigene

Na dann nehm ich mal meine rote ;)

Berichte hoffentlich in paar minuten über einen Erfolg :cool:
 

butcho

Idared
Registriert
11.01.08
Beiträge
28
Yeeeahhhhh :D
thx

alles easy geklappt.

waren zwar 2 mal fehlermeldung : "ERROR: ziphone returned 1"
aber scheint trotzdem gefunzt zu haben

DAAAANKEEEEEEEEE !
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
kann ich nur bestätigen. Mit Hilfe von ZiPhone 2.4 läuft alles bestens :)
 

Retrofanboy

Gast
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen ZiPhone 2.4 und iJailbreak?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dieser Fehler tritt häufig auf, hat aber nix zu bedeuten (es handelt sich dabei um eine [falsch?] geschrieben Routine innerhalb von ZiPhone zur Integritätsprüfung der ZiPhone Software).;)
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Unterlasse bitte das Posten deines Tutorials in jedem anderen. Das führt nur zu Verwirrung :)
 

zimtstaern

Fießers Erstling
Registriert
25.12.06
Beiträge
128
Unterlasse bitte das Posten deines Tutorials in jedem anderen. Das führt nur zu Verwirrung :)

Durch die aktuelle Version von Ziphone ist quasi jedes alte Tutorial überflüssig geworden, da man nun (abgesehen von ein paar wenigen Vorbereitungen je nach Ausgangsstadium) nur sein iPhone mit 1.1.4 wiederherstellen muss und mit Ziphone "Do it all!" ausführen kann und ein perfektes iPhone mit neuster Software hat (und wer will schon nicht einen flüssigeren Safari oder eine bessere Kamera?);)
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Eben nicht alle, der Ramdisk Exploit, der Exploit für die Baseband etc. können alle schon bald in einem neuen Update gefixxt werden.
 

ice_gixxe

Alkmene
Registriert
29.12.07
Beiträge
35
Hallo
Hatte ein OOTB 1.1.2 jailbreak Handy mit Next Sim.
Habe auf 1.1.4 wiederhergestellt, besitzte nun also 1.1.4, Firmware 04.04.05_G.

Laut ZiPhone wurden alle Schritte erfolgreich durchgeführt. Hat aber anstatt 4min nur 40sek gedauert. Und der Unlock wurde offensichtlich nicht vollständig durchgeführt, da ich nun mit meiner T-Mobile Karte keinen Empfang mehr hab.

Hab ich irgendwas vergessen?

MfG
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
hast du ein Bootloader downgrade gemacht?
erscheint mir Merkwürdig dass du ein ootb 1.1.2 auf 1.1.4 gebracht hast und unlocked ist. Normaler weise kannst du die 04.04.05_g baseband mit Bootloader 3.9 Entsperren.
 

ice_gixxe

Alkmene
Registriert
29.12.07
Beiträge
35
Ich habe keinen manuellen Bootloader Downgrade gemacht.
Mit meinem OOTB 1.1.2 hab ich ja 4.6 oder?

Ich hatte zuerst nach der Anleitung auf 1.1.3 wiederhergestellt, dann ZiPhone arbeiten lassen.
Aber keinen Empfang mit T-Mobile.
Hab dann nochmal auf 1.1.4 wiederhergestellt, aber auch ohne Erfolg.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Wenn es OTB ist, hast du in der Regel den 4.6 BL, Ja.
Allerdings wundert es mich, dass du sagst du hast die Baseband 04.04.05_G nach dem Unlock, das kann nicht sein mit dem neuen Bootloader.

Und du hast auch wirklich auf "Do it all" geklickt bei ZiPhone?