• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[TUTORIAL] Aktivierung, Jailbreak & Unlock für 1.1.3

tobi_wahn

Jamba
Registriert
15.10.07
Beiträge
54
MIST!
IM Terminal kann ich nichts starten!
Sagt immer...Command not found :(

hast´de en IDEE?
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Muss man denn im Recovery Modus sein,wenn man es mit iJailbreak unlocken will?
Und wenn ich in den Recovery Modus gelangen will,muss ich einfach im Menu des iPhones die "Home" Taste solange gedrückt halten bis da irgendein Symbol kommt?
Wenn man dann im Recovery Modus ist,kann ich ja das iPhone an den Mac anschließen,ich denke mal iTunes will mir wohl direkt den AT&T Vetrag andrehen,den muss ich wohl einfach ignoerieren und einfach iJailbreak starten und es dann unlocken...
Ich hoffe so ist es korrekt!
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
nein du Musst nicht im recovery Modus sein, einfach iTunes ausschalten, iPhone anklemmen und ijailbreak starten, der rest geht von selbst.

Du Musst im recovery Modus sein wenn du auf 1.1.3 wiederherstellst, wobei das auch nicht unbedingt ein muss ist.

Wie du in den dfü / recovery Modus gelangst findest du so gut wie in jedem zweiten Beitrag hier im Forum. Deine vorgehensweise ist ein wenig Lückenhaft ;)

Viel Glück!
 

swansi

Braeburn
Registriert
18.05.06
Beiträge
43
hallo!
sorry, schon einmal für meine frage..... nur blick ich langsam wirklich nicht mehr durch... o_O doppelposts.. ich raff es nicht mehr ;)
ich habe ein t-mobile iPhone mit der 1.1.3 firmware drauf. möchte es halt gern jailbreaken, wegen der zusätzlichen progs. aktivieren oder entsperren ist nicht notwendig, da ich den complete l vertrag hab, und ich da keine notwendigkeit drin sehe. gehen meine ganzen daten von t-mobile flöten wenn ich es mit ijailbreak jailbreake??? wenn ja, was muss ich anschliessend wieder eingeben (und wie) damit ich die vertragsoptionen nutzen kann( edge, sms, usw) bin für die antworten sehr dankbar!!!
viele grüsse!!!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nur die Jailbreak Option auswählen wenn Du das hier machst, dann funktionierts:
http://www.apfelphone.net/?p=289

und hier zu Deiner anderen Frage.
FAQ:
Wie bekomme ich meine SMS/Notitzen/Einstellungen wieder? Werden meine Daten erhalten beim Upgrade auf 1.1.3?

Ja, es sollte alles erhalten bleiben. Vor dem Update synchronisieren! Wenn Du nach dem Update von iTunes gefragt wirst "iTunes hat das xyz iPhone erkannt, soll das wiederhergestellt werden oder ein neues angelegt werden?" (oder so ähnlich) dann das bekannte wiederherstellen lassen! NICHT ein neues anlegen, WICHTIG! Dann funktioniert das. Ev. fragt er auch nicht und erkennt die Einstellungen von selbst. Mit synchronisieren kommen dann die anderen Dinge zurück.
 

swansi

Braeburn
Registriert
18.05.06
Beiträge
43
hallo duesentrieb3!
vielen dank & ungewaschene füsse küss!!!! ;)
 

swansi

Braeburn
Registriert
18.05.06
Beiträge
43
ääääähhhhhh.... noch ganz kurz.... iTunes muss doch während dem jailen geschlossen sein- und das iPhone kann an bleiben... oder???
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das iPhone bleibt an, normalerweise iTunes auch. Nur wenn Probleme auftreten: iTunes schließen & iTunes Helper Prozess löschen.
 

swansi

Braeburn
Registriert
18.05.06
Beiträge
43
so, habs getan..... das problem ist jetzt, wenn ich ein prog instalieren will, kommt die die fehlermeldung: ERROR Package download failed! o_O
weisst du rat? egal ob es per edge, oder ans wlan netz hängt.....
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Community Sources" deinstallieren und neu installieren (install -> Sources). Und bei der Meldung "Clear Queue" dieselbige mehrmals hintereinander löschen, bis die Meldung nicht mehr auftaucht. Erst danach eine neue Anwendung installieren...
 

swansi

Braeburn
Registriert
18.05.06
Beiträge
43
coool!!!! :)
vielen lieben dank!!! :)
hoffe, ich werd auchmal so schlau!
einen lieben gruss!!!!
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
kann ich denn, wenn mir 1.1.3 zu unsauber läuft wieder den üblichen weg auf 1.1.1, jailbreak --> 1.1.2 gehen? oder wird das dann kompliziert?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, das geht bei Bootloader 4.6 Phones unproblematisch, weil da ja immer noch die Baseband 04.02.13 drauf ist. Bei Bootloader 3.9 Phones musst Du erst einen Basebanddowngrade (im Installer) auf 04.02.13 machen, danach via 1.1.1 auf 1.1.2 gehen und mit anySIM1.21u unlocken.;)
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
läuft youTube denn auch unter 1.1.3 korrekt? meine mal was gelesen zu haben, dass es probleme gab
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hatte nie Schwierigkeiten damit. Meist sind diese Probleme mit einem schiefgegangenen Jailbreak verbunden (ungeduldigerweise den Prozess abgrebrochen, PC-Abstürze, fehlerhafte USB Verbindung, etc.). Einfach nach dem Jailbreak testen, wenn irgendwas komisch ausschaut: nochmal machen...;)
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
und was wird empfohlen: BL downgrade auf 3.9 ? ist natürlich ein wenig riskant das ganze ;) oder lieber bei 4.6 belassen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich würde es zunächst mal auf 4.6 lassen und austesten, ob das alles ok ist. Wenn Du dann nicht zufrieden bist, kannst Du ja immer noch auf 3.9 runter.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Bei iJailbreak wäre es auch der oberste Link...!

Entschuldige, dass auch ich noch nerve ...

Aber der erste Link ist für Version 0.5.3 - und die läuft nicht unter Tiger, korrekt?

Version 0.5.2 hingegen läuft unter Tiger und auch auf PPCs, korrekt?

Ist diese zweite Version, also 0.5.2., okay, hat jemand Erfahrungen mit ihr? Ich frage nur, weil das Update auf 0.5.3 am selben Tag kam und seither die angekündigte Tiger/PPC-Kompatibilität noch auf sich warten lässt.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich habe nichts negatives über 0.5.2 gehört. Alternativ kannst Du ja auch ZiPhone nehmen (www.ziphone.org), ist dann zwar Commandline basierend, aber am aktuellsten...:)
 
  • Like
Reaktionen: MacBat