• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[TUTORIAL] Aktivierung, Jailbreak & Unlock für 1.1.3

Seadart

Golden Delicious
Registriert
17.02.08
Beiträge
11
Da ich bald mein iPhone kriege,wird es ja schon die FW 1.1.3 haben,muss


Und die Frage,welche Sim-Karte ich im iPhone haben sollte...einfach alles von At&T drinlassen,oder schon direkt die neue wenn man es unlocken will...

Ahso....da ist ist ne Karte von AT&T drin....ich habe mich schon gefragt, wo alle immer diese Karten her haben ;)

Also muss die AT&T Karte drin bleiben beim unlock?
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Ok, nun hab ich nochmal ne Frage.
Bei dem iPhone, das ich bekomme, ist eine StealthSim mit dabei.
Wäre es dann nicht sinnvoller diese zu verwenden, da das Baseband nicht manipuliert werden muss (Stichwort zukünftige Updates etc.)?

Wenn ich es so mache, dann darf ich nicht mit iTunes auf 1.1.3 upgraden oder?
Muss ich dann (1.1.2 ist drauf) mit der alten Methode auf 1.1.1 zurück und dann Jailbreak > Update 1.1.2 > Softupdate 1.1.3 ?
Nachteil wäre aber in dem Fall, dass Google Maps "Mein Standort" nicht funktioniert oder?

Oder gibts da auch eine schnelle Variante? Oder sollte ich die StealthSim gleich weglassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

nasenmann

Gloster
Registriert
21.12.07
Beiträge
64
ZiPhone unlock vs AnySim 1.3

Tach,

mal ne Verständnisfrage: inwieweit unterscheidet sich der ZiPhone unlock vom AnySim 1.3 unlock bei BL3.9 er iPhones? Also, wird da das gleiche gepatched oder nicht? Und ist einer der beiden "empfehlenswerter", im Hinblick auf Überlebenschancen für künftige Firmwareupdates?

Danke!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Tach,

mal ne Verständnisfrage: inwieweit unterscheidet sich der ZiPhone unlock vom AnySim 1.3 unlock bei BL3.9 er iPhones? Also, wird da das gleiche gepatched oder nicht? Und ist einer der beiden "empfehlenswerter", im Hinblick auf Überlebenschancen für künftige Firmwareupdates?

Danke!
Es ist der gleiche Unlock. Ich selbst bevorzuge anySIM 1.3, ist aber Geschmacksache... Die seczone wird nicht angefasst, bei beiden nicht.;)
 

nasenmann

Gloster
Registriert
21.12.07
Beiträge
64
ah, danke für die Info. Habe noch eine Verständnisfrage, aber da Du dich so gut auskennst will ich mal die Möglichkeit ergreifen das alles zu fragen::)

Ist der ZiPhone jailbreak den wir jetzt alle machen, der ehemals "geheime" den das Dev Team zurückhalten wollte bis zum 1.1.4er SDK update?

Und: Hatte nicht geohot was von nem IPSF sytle unlock erwähnt, der fast fertig war? (der dann upgraderesistent wäre). Gibts da was neues?

Vielen Dank und, auch wenn ich mich wiederhole: Duesentrieb: Vielen Dank für die tollen Anleitungen!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zur ersten Frage: ja, ist genau der!
Zur zweiten: ja, der ist soweit anwendbar, aber etwas aufwendiger und die langfristigen Auswirkungen natürlich nicht genau abschätzbar (das gilt auch für IPSF ungelockte Phones). Ich denke, beim nachsten FW Update dürfte sich da noch etwas tun. Momentan sind alle mit Ziphone glücklich... ;)
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Aber wenn man das iPhone mit iJailbreak unlocken will,muss man es doch im Recovery Modus haben,oder?
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
@ duesentrieb3: Willst du so lieb sein und meine Fragen auch noch beantworten :-D ? Daaaanke schonmal ;)

Bei dem iPhone, das ich bekomme, ist eine StealthSim mit dabei.
Wäre es dann nicht sinnvoller diese zu verwenden, da das Baseband nicht manipuliert werden muss (Stichwort zukünftige Updates etc.)?

Wenn ich es so mache, dann darf ich nicht mit iTunes auf 1.1.3 upgraden oder? (sonst wird ja das baseband upgeraded)
Muss ich dann (1.1.2 ist drauf) mit der alten Methode auf 1.1.1 zurück und dann Jailbreak > Update 1.1.2 > Softupdate 1.1.3 ? Oder gibts da auch eine schnellere Variante wie bspw. ZiPhone?
Nachteil wäre aber in dem Fall, dass Google Maps "Mein Standort" nicht funktioniert oder?

Oder soll ich die StealthSim gleich weglassen und mit iTunes 1.1.3 draufmachen, wird doch sicherlich trotzdem gehn dass man dann später vernünftig updaten kann oder?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mit iTunes upgraden auf 1.1.3 und danach Ziphone wäre meine persönliche Wahl. Wenn Dir Google locate wichtig ist, würde ich das mit der Installation und Deinstallation von Navizon machen. Wenn Du damit dann nicht zufrieden bist kannst Du immer noch den Bootloader downgraden...
Die StealthSIM würde ich auf jeden Fall nicht mehr verwenden, ist schlicht zu aufwendig. Wie gesagt, meine persönliche Meinung... :)
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Ok danke, du bestätigst damit meine Meinung ;)

Danke und Gruß Markus
 

tobi_wahn

Jamba
Registriert
15.10.07
Beiträge
54
Tutorial - Wie kann ich mein iPhone mit 1.1.3 Firmware und dem neuen Bootloader entsperren? - NEU

[/LIST]

2. Und wir sind fast wieder am Ende


  • WO ist denn die Datei zu finden????
    Kann ich es auch mit meinem OTB 1.1.3 AT+T -jetzt gejailbreaked/unlocketem Phone machen???SO dass ich danach ne 1.1.3 Version habe?
    Oder habe ich alles falsch verstanden
    DANKE
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Auf ijailbreak.com bekommst Du die auch. Und zur zweiten Frage: ja - danach hast Du, wenn Du die Option "Basebanddowngrade" nicht wählst, die FW 1.1.3 mit Baseband 04.02.13 drauf, wenn Du die Option Basebanddowngrade wählst FW 1.1.3 mit Baseband 04.03.13 drauf, allerdings dann auch Bootloader 3.9 und nicht mehr 4.6 (was eher positiv zu werten ist).
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Also eine Alternative: ich persönlich würde ZiPhone von Zibris Page nehmen: www.ziphone.org (oberster Link). Bei Ziphone ist eine readme Datei dabei, die erklärt eigentlich alles. Ist aber commandline basierend, dafür am aktuellsten.
Bei iJailbreak wäre es auch der oberste Link...! Bootloaderdowngrade musst Du selbst entscheiden, aber den kannst Du später jederzeit noch machen. Gibt bislang nur Vorteile, bis auf den einzigen Punkt, dass man nicht wieder zurück auf 4.6 kann.
 

tobi_wahn

Jamba
Registriert
15.10.07
Beiträge
54
danke für die schnelle Antwort!

die 2.4 Version sieht aber nicht ganz so leicht aus :( HMMMM mal sehen was ich gleich mache!

DANKE
 

tobi_wahn

Jamba
Registriert
15.10.07
Beiträge
54
Also eine Alternative: ich persönlich würde ZiPhone von Zibris Page nehmen: www.ziphone.org (oberster Link). Bei Ziphone ist eine readme Datei dabei, die erklärt eigentlich alles. Ist aber commandline basierend, dafür am aktuellsten.
Bei iJailbreak wäre es auch der oberste Link...! Bootloaderdowngrade musst Du selbst entscheiden, aber den kannst Du später jederzeit noch machen. Gibt bislang nur Vorteile, bis auf den einzigen Punkt, dass man nicht wieder zurück auf 4.6 kann.


Leider noch mal eine ganz doofe Frage! Die oberste Datei...is die wirklich für MacOS?
Hab nur eine ausführende exe Datei in dem Ordner, keine dmg etc!?

Text Datei kann ich lesen-muss ich dann über mein Terminal arbeiten? und mich beim iPhone anmelden?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich kann das vom iPhone aus jetzt schlecht nachsehen. Der oberste Link auf zibris Seite müsste aber auch für Mac & Win sein. Ansonsten hat er dort noch eine reine Mac Version.
Zuerst entpacken, dann iPhone ins Dock, Terminal öffnen und im Terminal das Programm mit den jeweiligen Optionen starten (ziphone -x -y, wie im readme beschrieben). In Deinem Fall mit -j -a -u oder nur ziphone -b, dann macht er gleich BB Downgrade und unlock und jailbreak.