1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[TUTORIAL] Aktivierung, Jailbreak & Unlock für 1.1.3

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Westbär, 17.02.08.

  1. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Tutorial - Wie entsperre ich 1.1.3/1.1.4? - NEU

    ICH ÜBERNEHME KEINERLEI HAFTUNG ÜBER IRGENDWELCHE BRICKS, DIE MIT DER ANLEITUNG ENTSTANDEN SIND.

    1. Restore
    (Wenn du ein frisches 1.1.3 oder 1.1.4 iPhone hast, brauchst du diesen Schritt _nicht_ machen!)
    1.1.3
    • Downloade dir die 1.1.3 Firmware hier.
    • Nun verbinde dein iPhone mit iTunes halte SHIFT (auf Windows) oder ALT (auf Mac OS X) gedrückt und klicke auf Wiederherstellen
    • Wähle die 1.1.3 Datei aus, die du gerade heruntergeladen hast und lasse iTunes dein iPhone auf 1.1.3 wiederherstellen.

    1.1.4
    • Downloade dir die 1.1.4 Firmware hier.
    • Nun verbinde dein iPhone mit iTunes halte SHIFT (auf Windows) oder ALT (auf Mac OS X) gedrückt und klicke auf Wiederherstellen
    • Wähle die 1.1.4 Datei aus, die du gerade heruntergeladen hast und lasse iTunes dein iPhone auf 1.1.4 wiederherstellen.

    2. Letzter Schritt
    • Downloade dir ZiPhone und entpacke es.
    • Öffne iTunes bzw. lass es offen und starte das ZiPhone Programm.
    • Wähle "Do It All" und falls es benötigt wird auf Start process.
    • Warte nun, nach ca. 4 bis 5 Minuten sollte dein iPhone erfolgreich entsperrt sein.

    Gruß
     
    #1 Westbär, 17.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.08
    alex_neo gefällt das.
  2. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    na dann machen wir das mal ... drückt mir die daumen
     
  3. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    Okay, kurze Frage,
    habe eben bei eBay ein iPhone mit 1.1.2 ersteigert. Welcher Bootloader drauf ist weiß ich noch nicht.

    Lässt sich der Bootloader (falls es 3.9 ist), auf 4.6 upgraden? Um das iPhone dann ganz normal mit iJailbreak Aktivieren, jailbreaken und unlocken?!

    Gruß Markus
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Da ist ein Denkfehler drin: beide Bootloader ermöglichen das entsperren etc.

    Vorteil von 3.9: mit diesem kann die neuere Baseband 04.03.13_G entsperrt werden, im Gegensatz zum Vorgang mit Bootloader 4.6. Dieser muss zuerst auf 3.9 downgegradet werden, um dasselbe zu erreichen.:)
     
  5. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    Okay, ich hoff ich hab dass jetzt richtig verstanden:

    Ich kann das iPhone auf 1.1.3 mit iTunes bringen (dabei wird aber der Bootloader nicht upgegraded)
    und dann mit iJailbreak alle 3 Sachen machen (aktivieren, jailbreak, unlock)?
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Genau. :) iTunes ändert nie den Bootloader, nur Firmware und Basebandversion. Die Unlockmethode wiederum entsperrt dann entweder auf Basis Bootloader 4.6, oder downgradet denselbigen auf 3.9 und entsperrt dann auf dieser Basis.
     
  7. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    wobei das downgraden des bootloaders noch nicht empfehlenswert, es gibt noch zu wenig berichte darüber...
     
  8. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    puhh endlich.

    @Westbär: Überarbeite dieses Tutorial nocheinmal. Es funktioniert noch nicht.

    war gerade 1 1/2 Stunden im irc channel #ziphone und habe mir helfen lassen.

    bei 4.6 bl ging es nun als ich im dfu mode war, itunes geschlossen und nur den downgrade gemacht habe. erst nach dem downgrade den jailbreak & unlock.

    nun bin ich aber erfolgreich von 1.1.2 oob (bl 4.6 und firmware 4.02.13_G) bei 1.1.3 mit Bootloader 3.9 und firmware 04.03.13_G !!

    wenn jemand bereits mitten drinne steckt und hilfe benötigt kann mir gerne schreiben, am besten icq :)
     
    #8 pinguSTAR, 17.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.08
  9. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Habe hier ein iPhone mit BL 3.9 und das wurde nach der Wiederherstellung in iTunes (wie oben beschrieben) von Ziphone aktiviert, gejailbreaked und unlocked! Oben im Tutorial ist der Unlock nicht erwähnt.

    Gruß
     
  10. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    welche baseband hast du denn jetzt?
    schau mal nach unter settings, general, info bei modemfirmware...
     
  11. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    bei bl 3.9 nicht bei 4.6 schon
     
  12. Seadart

    Seadart Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    11
    Salute,

    sagt mal....muss ich den Schritt 1 "Upgrade" denn mache wenn ich ein OOTB 1.1.3 habe? Das hat doch dann schon die aktuelle Version drauf?

    Eigentlich sollte in dem Fall doch reichen wenn ich mit Schritt 2 anfange?

    Gruß

    Johannes
     
  13. DaeHNI

    DaeHNI Boskop

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    207
    Mich würde interessieren, ob bei dem ganzen Vorgang die AT&T Karte drin sein muss oder die SIM Karte, mit der das iPhone später bertieben werden solll.
    Habe ein original 1.0.2 4GB und habe es dann auf 1.1.2 unlockt. Jetzt möchte ich gerne auf 1.1.3, sollte ja kein Problem sein, nur weiß ich nicht wie das mit den SIM Karten ist, wann muss welche drin sein.

    Kann mir jemand helfen?

    Daniel
     
  14. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ja, das ist aber zweischneidig: einerseits geht das mit vielen BL 3.9 iPhones, mit anderen allerdings nicht und diese bräuchten dann anySIM1.3. Daher habe ich meine BL 3.9 Anleitung noch nicht gelöscht.

    User mit BL 3.9 die sicher wissen, dass sie IPSF Unlock drauf haben, müssen unbedingt meine generelle 3.9 Anleitung nehmen, sonst "bricken" diese Geräte.;)
     
  15. juba

    juba Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    266
    Hier gibts das ganze auch als Video
     
  16. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    So sieht man sich wieder ;) willkommen bei Apfeltalk

    Ohne es genau zu wissen würde ich sagen dass man Schritt 1 in diesem Fall weglassen kann.
    Es wird ja nichts verändert, nur die gleiche FW nochmals aufgespielt.
     
  17. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Hallo Daniel, Du solltest Deine SIM drinlassen...:)
     
  18. Seadart

    Seadart Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    11
    Wieso steht nach dem unlock auf dem iPhone immer noch SIM Locked?
     
  19. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Da ich bald mein iPhone kriege,wird es ja schon die FW 1.1.3 haben,muss ich dann überhaupt den ersten Schritt machen?
    Einfach das ausgepackte iPhone direkt an den Mac anschließen und iJailbreak starten und es aktivieren und unlocken!


    Und die Frage,welche Sim-Karte ich im iPhone haben sollte...einfach alles von At&T drinlassen,oder schon direkt die neue wenn man es unlocken will...
     
    #19 felixsc, 17.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.08
  20. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Genau!:)
     

Diese Seite empfehlen