• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[TUTORIAL] Aktivierung, Jailbreak & Unlock für 1.1.3

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Tutorial - Wie entsperre ich 1.1.3/1.1.4? - NEU

ICH ÜBERNEHME KEINERLEI HAFTUNG ÜBER IRGENDWELCHE BRICKS, DIE MIT DER ANLEITUNG ENTSTANDEN SIND.

1. Restore
(Wenn du ein frisches 1.1.3 oder 1.1.4 iPhone hast, brauchst du diesen Schritt _nicht_ machen!)
1.1.3
  • Downloade dir die 1.1.3 Firmware hier.
  • Nun verbinde dein iPhone mit iTunes halte SHIFT (auf Windows) oder ALT (auf Mac OS X) gedrückt und klicke auf Wiederherstellen
  • Wähle die 1.1.3 Datei aus, die du gerade heruntergeladen hast und lasse iTunes dein iPhone auf 1.1.3 wiederherstellen.

1.1.4
  • Downloade dir die 1.1.4 Firmware hier.
  • Nun verbinde dein iPhone mit iTunes halte SHIFT (auf Windows) oder ALT (auf Mac OS X) gedrückt und klicke auf Wiederherstellen
  • Wähle die 1.1.4 Datei aus, die du gerade heruntergeladen hast und lasse iTunes dein iPhone auf 1.1.4 wiederherstellen.

2. Letzter Schritt
  • Downloade dir ZiPhone und entpacke es.
  • Öffne iTunes bzw. lass es offen und starte das ZiPhone Programm.
  • Wähle "Do It All" und falls es benötigt wird auf Start process.
  • Warte nun, nach ca. 4 bis 5 Minuten sollte dein iPhone erfolgreich entsperrt sein.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alex_neo

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
na dann machen wir das mal ... drückt mir die daumen
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Okay, kurze Frage,
habe eben bei eBay ein iPhone mit 1.1.2 ersteigert. Welcher Bootloader drauf ist weiß ich noch nicht.

Lässt sich der Bootloader (falls es 3.9 ist), auf 4.6 upgraden? Um das iPhone dann ganz normal mit iJailbreak Aktivieren, jailbreaken und unlocken?!

Gruß Markus
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Da ist ein Denkfehler drin: beide Bootloader ermöglichen das entsperren etc.

Vorteil von 3.9: mit diesem kann die neuere Baseband 04.03.13_G entsperrt werden, im Gegensatz zum Vorgang mit Bootloader 4.6. Dieser muss zuerst auf 3.9 downgegradet werden, um dasselbe zu erreichen.:)
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Okay, ich hoff ich hab dass jetzt richtig verstanden:

Ich kann das iPhone auf 1.1.3 mit iTunes bringen (dabei wird aber der Bootloader nicht upgegraded)
und dann mit iJailbreak alle 3 Sachen machen (aktivieren, jailbreak, unlock)?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Genau. :) iTunes ändert nie den Bootloader, nur Firmware und Basebandversion. Die Unlockmethode wiederum entsperrt dann entweder auf Basis Bootloader 4.6, oder downgradet denselbigen auf 3.9 und entsperrt dann auf dieser Basis.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
wobei das downgraden des bootloaders noch nicht empfehlenswert, es gibt noch zu wenig berichte darüber...
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
puhh endlich.

@Westbär: Überarbeite dieses Tutorial nocheinmal. Es funktioniert noch nicht.

war gerade 1 1/2 Stunden im irc channel #ziphone und habe mir helfen lassen.

bei 4.6 bl ging es nun als ich im dfu mode war, itunes geschlossen und nur den downgrade gemacht habe. erst nach dem downgrade den jailbreak & unlock.

nun bin ich aber erfolgreich von 1.1.2 oob (bl 4.6 und firmware 4.02.13_G) bei 1.1.3 mit Bootloader 3.9 und firmware 04.03.13_G !!

wenn jemand bereits mitten drinne steckt und hilfe benötigt kann mir gerne schreiben, am besten icq :)
 
Zuletzt bearbeitet:

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Habe hier ein iPhone mit BL 3.9 und das wurde nach der Wiederherstellung in iTunes (wie oben beschrieben) von Ziphone aktiviert, gejailbreaked und unlocked! Oben im Tutorial ist der Unlock nicht erwähnt.

Gruß
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
welche baseband hast du denn jetzt?
schau mal nach unter settings, general, info bei modemfirmware...
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
Habe hier ein iPhone mit BL 3.9 und das wurde nach der Wiederherstellung in iTunes (wie oben beschrieben) von Ziphone aktiviert, gejailbreaked und unlocked! Oben im Tutorial ist der Unlock nicht erwähnt.

Gruß

bei bl 3.9 nicht bei 4.6 schon
 

Seadart

Golden Delicious
Registriert
17.02.08
Beiträge
11
Salute,

sagt mal....muss ich den Schritt 1 "Upgrade" denn mache wenn ich ein OOTB 1.1.3 habe? Das hat doch dann schon die aktuelle Version drauf?

Eigentlich sollte in dem Fall doch reichen wenn ich mit Schritt 2 anfange?

Gruß

Johannes
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Mich würde interessieren, ob bei dem ganzen Vorgang die AT&T Karte drin sein muss oder die SIM Karte, mit der das iPhone später bertieben werden solll.
Habe ein original 1.0.2 4GB und habe es dann auf 1.1.2 unlockt. Jetzt möchte ich gerne auf 1.1.3, sollte ja kein Problem sein, nur weiß ich nicht wie das mit den SIM Karten ist, wann muss welche drin sein.

Kann mir jemand helfen?

Daniel
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Habe hier ein iPhone mit BL 3.9 und das wurde nach der Wiederherstellung in iTunes (wie oben beschrieben) von Ziphone aktiviert, gejailbreaked und unlocked! Oben im Tutorial ist der Unlock nicht erwähnt.

Gruß
Ja, das ist aber zweischneidig: einerseits geht das mit vielen BL 3.9 iPhones, mit anderen allerdings nicht und diese bräuchten dann anySIM1.3. Daher habe ich meine BL 3.9 Anleitung noch nicht gelöscht.

User mit BL 3.9 die sicher wissen, dass sie IPSF Unlock drauf haben, müssen unbedingt meine generelle 3.9 Anleitung nehmen, sonst "bricken" diese Geräte.;)
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Salute,

sagt mal....muss ich den Schritt 1 "Upgrade" denn mache wenn ich ein OOTB 1.1.3 habe? Das hat doch dann schon die aktuelle Version drauf?

Eigentlich sollte in dem Fall doch reichen wenn ich mit Schritt 2 anfange?

Gruß

Johannes

So sieht man sich wieder ;) willkommen bei Apfeltalk

Ohne es genau zu wissen würde ich sagen dass man Schritt 1 in diesem Fall weglassen kann.
Es wird ja nichts verändert, nur die gleiche FW nochmals aufgespielt.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mich würde interessieren, ob bei dem ganzen Vorgang die AT&T Karte drin sein muss oder die SIM Karte, mit der das iPhone später bertieben werden solll.
Habe ein original 1.0.2 4GB und habe es dann auf 1.1.2 unlockt. Jetzt möchte ich gerne auf 1.1.3, sollte ja kein Problem sein, nur weiß ich nicht wie das mit den SIM Karten ist, wann muss welche drin sein.

Kann mir jemand helfen?

Daniel
Hallo Daniel, Du solltest Deine SIM drinlassen...:)
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Da ich bald mein iPhone kriege,wird es ja schon die FW 1.1.3 haben,muss ich dann überhaupt den ersten Schritt machen?
Einfach das ausgepackte iPhone direkt an den Mac anschließen und iJailbreak starten und es aktivieren und unlocken!


Und die Frage,welche Sim-Karte ich im iPhone haben sollte...einfach alles von At&T drinlassen,oder schon direkt die neue wenn man es unlocken will...
 
Zuletzt bearbeitet: