• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TubeStick von Equinux

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
bis jetzt, bei mir, keine weitere reaktion. auch mediacentral lässt sich nicht aktivieren.
 

nagareboshi

Granny Smith
Registriert
03.10.04
Beiträge
12
also mein paket wurde auch noch nicht verschickt. langsam geht's mir auf die nerven. wieso geht das bei anderen so schnell? :p
 

mayo

Gast
Hab meinen TubeStick gestern bekommen und überlege wirklich, ob er wieder zurückgeschickt wird. Die Aufnahme kann nicht bearbeitet oder mit einem anderen Programm geöffnet werden. Ich möchte doch zumindest die Werbung rausschneiden können.
 

cherrybabe

Braeburn
Registriert
23.11.06
Beiträge
46
habe den tubestick jetzt auch ein bißchen getestet. was mich echt nervt, ist, dass man mit dem rechner fast nichts mehr machen kann, wenn the tube läuft. auch den sinn von mediacentral habe ich noch nicht ganz begriffen. ist doch nur ne lahmere kopie von front row, oder...?

ich habe mir gerade im kölner store eyetv für 49,99 euro reservieren lassen und bekomme es von meiner netten cousine, die da wohnt, zugeschickt. ich glaube der tubestick wandert wieder zurück...oder hat er irgendetwas, was eyetv nicht hat? andersrum weiß ja glaub ich jeder, dass die aufnahmemöglichkeiten um einiges besser sind.

freue mich auf eure meinungen!
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Weiß vllt. jemand ob das Ding auch mit USB1,0 funzt?

Danke Gradi :)
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
hmm wurde auch bei gestern geliefert. komm aber erst am wochenende heim zum testen. mal abwarten.
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Könntest du vitte gucken ob er auch mit USB 1.0 funzt? also z.B. wenn du die Apple Tasta hast da mal an den USB-Hub drannstecken :)
 

FieserFriese

Cox Orange
Registriert
08.08.06
Beiträge
98
Könntest du vitte gucken ob er auch mit USB 1.0 funzt? also z.B. wenn du die Apple Tasta hast da mal an den USB-Hub drannstecken :)

Das Problem ist schlicht und ergreifend, dass USB 1.0 zum Nadelöhr wird. Maximal sind 12 Mbit/s drin mit USB 1.0 (full speed).

Ein roher DVB-T Stream liegt jedoch irgendwo zwischen 12 und 20 Mbit/s, was einfach schon zu viel für USB 1.0 ist.

habe den tubestick jetzt auch ein bißchen getestet. was mich echt nervt, ist, dass man mit dem rechner fast nichts mehr machen kann, wenn the tube läuft.


Darf ich dich fragen, wie sich das konkret äußert ? Also was für ein System hast du und was meldet dir die Aktivitätsanzeige ?

Bin bei dem Kampfpreis ein wenig am überlegen und würde mich auch über weitere Testberichte freuen. Hatte bis zu meinem Switch auf mein Macbook einen DVB-T Reciever an meinem vorherigen Notebook, den ich unter MAC OS X nicht gangbar bekommen habe.

Aufzeichnen will ich eh nicht, nur schauen und ggf. den Videotext nutzen.

Bei einem Preis von 40€ könnte ich sogar auf ein EPG verzichten, das diese Lösung ja scheinbar nicht bietet. Und hohe Systemlast auf einem IntelMac wäre definitiv ein KO Kriterium.
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Aufzeichnen will ich eh nicht, nur schauen und ggf. den Videotext nutzen.

Bei einem Preis von 40€ könnte ich sogar auf ein EPG verzichten, das diese Lösung ja scheinbar nicht bietet. Und hohe Systemlast auf einem IntelMac wäre definitiv ein KO Kriterium.

Achtung: Im Moment bietet Macdeals.de den EyeTV-Stick für 49,90 an (allerdings nur bis zum 19.03.). Macdeals - klick hier. Da hast Du sowohl EPG, als auch Videotext, etc... Schade, dass ich schon einen hab... :-D
 
  • Like
Reaktionen: FieserFriese

tommy2506

Cripps Pink
Registriert
31.07.05
Beiträge
152
Also ich hab mir den tubestick heute besorgt. Erster Eindruck ist gut, die Software funkt ohne Probleme, auch der Stick wirkt recht stabil. Viel mehr als Fernsehen ist mit dem TubeStick allerdings nicht möglich. Aufnahmen sind nur manuell möglich, außerdem kann man die Aufnahmen nur in geringerer Auflösung exportieren. Möglicherweise wird das aber durch spätere Updates behoben.
Ich habe von Zeit zur Zeit kurze Aussetzer des Signals. Woran das liegt kann ich noch nicht genau sagen, möglicherweise am Empfang, vielleicht auch an meinem Mini.
Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem Ding. Für den Preis wirklich ein gutes Angebot!
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Wenn man allerding versucht den TubeStick direkt im equinux Store zu ordern, ist er geraude aus ...
(ausverkauft) oder gibt es wohl ein Qualitätsproblem?
 

Ponymaus

Tokyo Rose
Registriert
22.11.05
Beiträge
66
Wozu MediaCentral?

Hallo!
Ich habe seit einer Woche meinen neuen 20" iMac (MightyMouse ist gewöhnungsbedürftig, sonst einfach nur geil!!!).
Ich konnte bei MacTrade für nur knapp 20 Euro den TubeStick mitbestellen.

Leider habe ich mit der mitgelieferten Antenne nur sehr schlechten Empfang.
Bin auch noch nicht dazu gekommen, unsere Dachantenne anzuzapfen...

Bin von den Funktionen (z.B. manuelle Aufnahme) auch nicht sehr begeistert :(
Ich habe die Aufanhmefunktion aus o.g. Gründen aber auch noch nicht getestet.

Was macht man mit MediaCentral?
Mir ist nicht ganz klar, wozu ich das Programm brauche?
Ist es die einzige Lösung, die von TubeStick aufgezeichneten Programme abzuspielen?
Kann das Programm nur aufgezeichnete Daten abspielen oder kann man damit auch z.B. Radio hören?
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
wo speichert thetube die aufnahmen? ich finde sie nirgends auf der platte.
 

tommy2506

Cripps Pink
Registriert
31.07.05
Beiträge
152
Hab den Tubestick jetzt einmal an meinem iBook betrieben und viel weniger Aussetzer gehabt. Liegts vielleicht doch an meinem Mini?
Vielleicht kann mal jemand mit einem Intel Mac was dazu sagen.

Hoffe, dass ich die Aussetzer noch irgendwie in den Griff bekomme, das nervt schon...
 
Registriert
28.01.07
Beiträge
56
Hallo!

Was macht man mit MediaCentral?
Mir ist nicht ganz klar, wozu ich das Programm brauche?
Ist es die einzige Lösung, die von TubeStick aufgezeichneten Programme abzuspielen?
Kann das Programm nur aufgezeichnete Daten abspielen oder kann man damit auch z.B. Radio hören?

Du kannst auch mit TheTube deine Aufnahmen anschauen (Tab "Recordings").

MediaCentral ist dazu gedacht, von der Couch aus mit der Apple Fernbedienung seine ganzen Medien (am besten im Vollbild-Modus) anzuschauen oder anzuhören. Also Filme auf deiner Platte, DVDs, Radio, TV, Youtube-Videos, Kinotrailer von der Apple-Website, deine Musik usw.