"Trolle" Fadenscheinige Ausrede für Diskussionsfaule?

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Und bei Apple ist nun wahrlich nicht alles toll. Vor Allem bei de mobilen. Die gehen so oft kaputt (selbst die Pro Reihe). Und die Dinger werden sehr heiß. Wer hat sich denn bei Apple ausgedacht? Es steht sogar im Handbuch, dass davon abgeraten wird, den "LAPtop" lange auf den Beinen zu benutzen.
Das Ding wird deswegen IIRC auch nie von Apple als Laptop bezeichnet.

Ich stimme dem Ausgangsposting nicht zu. Ich versuche möglichst sachlich mit dem Thema umzugehen und da fällt in solchen Diskussionen auch ab und zu mal was contra OS X oder pro Windows. Ich wurde deswegen aber nie als Troll beschimpft oder mit negativem Karma bombardiert. Es kommt wohl immer drauf an, welche Argumente man bringt und natürlich auch auf die Art, wie man etwas sagt.
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Entschuldigt bitte mal, wenn ich hier völlig am Thema vorbei hereinplatze, aber ich kriege mittlerweile die Krise, wenn ich hier bei AT "Freds" lese. Jeder zweite Beitrag ist übersät mit Rechtschreibfehlern, grammatikalischen Mißbildungen und anderen Späßen.

Ist es euch nicht möglich, eure Beiträge vor dem Absenden nochmal durchzulesen, damit die, die die Beiträge lesen, keinen Augenkrebs bekommen und mit einem Knoten im Hirn aus dem Fenster springen? Ja, es dauert dann zwei Minuten länger, bis der geistige Erguß im Internet ist.

Ich habe das Gefühl, daß das hier (und eigentlich überall sonst auch) immer schlimmer wird. Mittlerweile bin ich mir durch die ständige Falschschreiberei bei manchen Worten selbst nicht mehr sicher, wie sie geschrieben werden.

Das ist nicht auf alle bezogen, aber ich hoffe die, welche die größten Verbrechen an der Rechtschreibung begehen, fühlen sich hiermit angesprochen. Ansonsten muß ich Namen nennen :).

Dieser Beitrag ist "OT" gekennzeichnet.
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Entschuldigt bitte mal, wenn ich hier völlig am Thema vorbei hereinplatze, aber ich kriege mittlerweile die Krise, wenn ich hier bei AT "Freds" lese. Jeder zweite Beitrag ist übersät mit Rechtschreibfehlern, grammatikalischen Mißbildungen und anderen Späßen.

Ist es euch nicht möglich, eure Beiträge vor dem Absenden nochmal durchzulesen, damit die, die die Beiträge lesen, keinen Augenkrebs bekommen und mit einem Knoten im Hirn aus dem Fenster springen? Ja, es dauert dann zwei Minuten länger, bis der geistige Erguß im Internet ist.

Ich habe das Gefühl, daß das hier (und eigentlich überall sonst auch) immer schlimmer wird. Mittlerweile bin ich mir durch die ständige Falschschreiberei bei manchen Worten selbst nicht mehr sicher, wie sie geschrieben werden.

Das ist nicht auf alle bezogen, aber ich hoffe die, welche die größten Verbrechen an der Rechtschreibung begehen, fühlen sich hiermit angesprochen. Ansonsten muß ich Namen nennen :).

Dieser Beitrag ist "OT" gekennzeichnet.

Da hast du recht, dass war/ist immer schon ein leidiges Thema.
Hier muss niemand Deutsch studiert haben, aber ein wenig Interpunktion und Grammatik wäre schon angebracht.
Naja, ändern wird sich da wohl eher nichts.. ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Zur Info:
User MacPirat ist permanent gesperrt worden.

Das hat zwei Gründe:
1. weil er mehrfach darauf hingewiesen hat, dass er dem Forum nicht länger angehören möchte...

2. weil er bei der Registrierung eine "Wegwerf-Adresse" verwendet hat.

Das Apfeltalk-Team
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

mzet01

Gast
Zur Info:
User MacPirat ist permanent gesperrt worden.

Das hat zwei Gründe:
1. weil er mehrfach darauf hingewiesen hat, dass er dem Forum nicht länger angehören möchte...

2. weil er bei der Registrierung eine "Wegwerf-Adresse" verwendet hat.

Das Apfeltalk-Team
ach und wieder alles verpasst,verdammt.:mad:
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
nimms locker am Freitag kommt das iPhone.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Und wer hat seine schöne und außerordentlich informative Signatur entfernt?
 

Druide

Gast
Entschuldigt bitte mal, wenn ich hier völlig am Thema vorbei hereinplatze, aber ich kriege mittlerweile die Krise, wenn ich hier bei AT "Freds" lese. Jeder zweite Beitrag ist übersät mit Rechtschreibfehlern, grammatikalischen Mißbildungen und anderen Späßen.

Ist es euch nicht möglich, eure Beiträge vor dem Absenden nochmal durchzulesen, damit die, die die Beiträge lesen, keinen Augenkrebs bekommen und mit einem Knoten im Hirn aus dem Fenster springen? Ja, es dauert dann zwei Minuten länger, bis der geistige Erguß im Internet ist.

Ich habe das Gefühl, daß das hier (und eigentlich überall sonst auch) immer schlimmer wird. Mittlerweile bin ich mir durch die ständige Falschschreiberei bei manchen Worten selbst nicht mehr sicher, wie sie geschrieben werden.

Das ist nicht auf alle bezogen, aber ich hoffe die, welche die größten Verbrechen an der Rechtschreibung begehen, fühlen sich hiermit angesprochen. Ansonsten muß ich Namen nennen :).

Dieser Beitrag ist "OT" gekennzeichnet.

a010.gif
c014.gif
e030.gif
 
  • Like
Reaktionen: JGmerek

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Und wer hat seine schöne und außerordentlich informative Signatur entfernt?
Vielleicht er selber. Keine Ahnung, ob er sein Profil noch bearbeiten kann, ich war noch nie gesperrt o_O Zumindest bleibt er uns noch gewogen. Letztes Einloggen gegen 11:00 Uhr, laut seinem Profil.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Na gut, dann wird es das wohl doch noch selber gemacht haben. Dass er sich noch einmal eingeloggt hat ist aber dennoch komisch, schließlich hat er doch angekündigt gehabt, dass er nie wieder in das Forum kommen wird.
Vielleicht sollte man etwas Böses schreiben und abwarten, welcher neue Nutzer sich dann verteidigt:p