• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Trolle" Fadenscheinige Ausrede für Diskussionsfaule?

MacPirat

Idared
Registriert
24.06.07
Beiträge
24
Ich habe in dem anderen Beitrag von mir noch ne kurze Verabschiedung geschrieben und das folgende Bild gepostet. Hier aber auch noch kurz:
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Wollen wir mal gucken, ob ich dich noch auf 0 kriege:p
Die Smilies dahinter stehen manchmal übrigens für Ironie. Und zu deiner Verabschiedung: Schade, echt! Ich mag' so Typen ja irgendwie, vor allem wenn sie sich beim Trollen auch noch anstellen, wie der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen.
So ein bisschen mehr durch die Hintertür spammen macht es irgendwie spannender.Und zu deinem Persönlichkeitsprofil braucht man nicht einmal 50 Beiträge von dir, mir reicht es jetzt schon.
Zusammenfassend komme ich zu dem Ergebnis, dass man echt eine arme Sau sein muss, wenn man sich extra einen Sonntag frei nimmt, um sich in einem Forum anzumelden, nur um ein bisschen zu stänkern und sich daraus einen Spaß zu machen.
Mehr ist dazu nicht zu sagen!
 
  • Like
Reaktionen: michast

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ach ist das herrlich. endlich mal wieder was los :D
 

MacPirat

Idared
Registriert
24.06.07
Beiträge
24
Letzter Beitrag von mir - machts gut!

Wollen wir mal gucken, ob ich dich noch auf 0 kriege:p
Die Smilies dahinter stehen manchmal übrigens für Ironie. Und zu deiner Verabschiedung: Schade, echt! Ich mag' so Typen ja irgendwie, vor allem wenn sie sich beim Trollen auch noch anstellen, wie der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen.
So ein bisschen mehr durch die Hintertür spammen macht es irgendwie spannender.Und zu deinem Persönlichkeitsprofil braucht man nicht einmal 50 Beiträge von dir, mir reicht es jetzt schon.
Zusammenfassend komme ich zu dem Ergebnis, dass man echt eine arme Sau sein muss, wenn man sich extra einen Sonntag frei nimmt, um sich in einem Forum anzumelden, nur um ein bisschen zu stänkern und sich daraus einen Spaß zu machen.
Mehr ist dazu nicht zu sagen!

Ich wollte das eigentlich nicht kommentieren, aber einen Spruch muss ich noch los lassen. Ich teile Deine Ansicht (Unterstellung) nicht wirklich.

Ersten zeigt der Beitrag, das Du mich nicht verstanden hast (haben sicherlich viele nicht, nimms nicht persönlich), und zweitens halte ich mich aus Threads raus die mich nicht interessieren. Also wenn jemand fragt: "Was hörst Du gerade?", werde ich so einen Thread weder lesen, noch darin antworten. Aber mein Thread scheint ja irgendwie doch spannend zu sein, oder nicht? Ich frage mich nur gerade wer jetzt die "arme Sau" ist. Ich, der einen Sonntag lang (so sagst Du es zumindest) sich in einem Forum anmeldet und dort "stänkert" (Deine Ausdrucksweise, stimme dem nicht zu) oder derjenige, der hier jeden Tag vorbei kommt und sinnlose Threads (schätze ich so ein, das einige das so sehen) wie meinen liest. Ich bin nach Deiner Unterstellung nur heute hier. Du bist wie Deine Beiträge zeigen ziemlich oft hier. Wenn man mal die Beiträge im OffTopic Bereich (Café) so liest, zeigt es, das dort nicht gerade super intelligente Themen verfasst werden (Außnahmen bestätigen die Regel, wie hier keinen angreifen). Und genau dort sind einige recht aktiv vorne mit dabei. Wer jetzt hier die arme Sau ist, lasse ich mal dahin gestellt. Ich nehme diesen Platz (die arme Sau) natürlich gerne ein, ist wohl für alle Beteiligten das beste. ;) In diesem Sinne "Oink, Oink"

Im übrigen fällt mir gerade noch ein, wie war das doch mit den Trollen.

"Trolle nicht füttern!"

Das hat dann aber leider nicht geklappt, wenn ich nun doch ein Troll bin. Aber nun endgültig, adé! Machts gut!

Jetzt könnt Ihr gegen mich schreiben, ohne das ich mich verteidigen werden! Denn das war mein letzter Beitrag.

Alles gute Jungs! Sorry, für etwaige Beleidigungen und ich entschuldige mich noch einmal bei allen für alles. ;)

(Nur als kleiner Hinweis, weiter werde ich diesen Thread nicht verfolgen.)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.938
...Verabschiedung...




Servus
sm-wink-hand.gif
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Auch wenn du's nicht liest, alles Gute. :)

Bist'n sympathischer Typ :)
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Ich mag ihn, aber warum hat er nur schlechtes Karma? Genau das hatte er angesprochen, ihr könnt es nicht leiden, wenn jemand anders denkt, als ihr.

Aber ich glaube, ein kleiner idealist steckt in jedem Mac User ;)
meinst du das ernst mit der sympathie?
er bekommt kein schlechtes karma wegen dem was er sagt, sondern wie er es sagt. völlig ahnungslos und argumentfrei angriffe starten ... olé, so lob ichs mir.



mich wundert dass es doch so viele leute gibt die ihn mögen. anscheinend reicht es inzwischen einfach nur ein bisschen inhaltslos zu pöbeln und schon stehen welche hinter einem ... nunja.

machs gut, ich geh schlafen
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Ich werde ihn auch vermissen;)
Die Runde Bier steht ein Stückchen weiter oben, haut rein, ist genug da...
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
1."Macs sind zu teuer und damit Geldverschwendung."
Ich gebe lieber etwas mehr geld aus und habe dann keine probleme, an statt wenig geld auszugeben und dann ewig beim servis zu sein. jüngstes bsp. mein kumpel hat einen laptop von MM günstig gekauft. nun ist der akku hin und er muss das komplette gerät einschicken.
des weiteren hat er viele probleme mit vista, seit dem er im netz ist.


2.„Was mich in vielen Fach-Foren stört ist, das dort keine Gegenteiligen Meinungen akzeptiert werden.“Och doch so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Ich zum beispiel mag meinen windows-pc. da hab ich viel geld investiert. Jahrelang hab ich immer die neuste hardware gekauft um akutelle gameing hightlights zu spielen. ich wüsste auch nicht was ich ohne den machen würde. denn ab und zu mach nen spiel spielen ohne das könnt ich nicht.


3.„Ich für meinen Teil habe neben meinem Mac (dessen Kauf ich übrigens im Nachhinein als einen Fehler betrachte) jetzt wieder einen preiswerten PC gekauft und mit Vista bestückt. Den dort kann ich genau das gleiche wie auf einem Mac machen, nur wesentlich günstiger“
Das bezieht sich weites gehend auf meinen ersten punkt. es mag sein dass du dir einen günstigen pc zugelegt hast, nur wirst du und das wirst du wirklich früher oder später probleme bekommen. Denn eins hab ich aus nunmehr 10 jahren windows gelernt: Mit der zeit müllen die kisten zu, werden langsam und träge. Und spätestens nach einem kahr ist man gezwungen das system neu aufzusetzen. Das ist ein windows – internes problem. Es liegt einzig und allein am system. Des Weiteren sitze ich auch am mac und denke mir „hmm hast ja keine probleme“ und ich merke nicht wie gut es mir geht. denn sowas wie aus punkt eins, solche probleme hab ich nicht.
Ich denke leute wie dich, die geben dem neuen system keine chance. Man muss sich halt an das neue system gewöhnen, akzeptieren, dass man wieder von ganz unten anfängt. Aber sowas kann doch auch spaß machen.

Ich denke, dass dein thread einzig und allein dazu dienen soll, dir zustimmung zuzusprechen, aber tut mir leid, das kann ich nicht. Ich halte deinen thread für echt nicht den besten.
 

nickcaveman

Gast
...anscheinend reicht es inzwischen einfach nur ein bisschen inhaltslos zu pöbeln und schon stehen welche hinter einem ...

das kann ich mit brief und siegel bestädigen.
was denkst du, wo mein ganzes karma herkommt?
bestimmt nicht von hilfreichen tipps meinerseits.

aber ansonsten finde ich diese »appleapple uber alles« mentalität einiger leute hier und in der applewelt im allgemeinen auch schon etwas nervig/übertrieben.

es ist ein verdammtes arbeitsgerät, keine weltanschauung oder religion.
Windows, microschrott etc etc.
kinderkram.
und dieses messiasmässige abfeiern von steve jobs.
ich weiss nicht wirklich viel über bill gates und jobs, aber irgendwie bekomme ich immer mehr den eindruck, das sich gates im gegensatz zu jobs sozial mehr betätigt.
über die arbeitsbedingungen bei apple/microsoft kann ich auch nicht sonderlich viel sagen, aber ich glaube, die damaligen guten arbeitsbedingungen bei apple sind mehr auf woschniaks (keine ahnung, wie der jetzt geschrieben wird...ihr wisst schon, wenn ich meine.) mist gewachsen.

aber natürlich sollte man seine kritik, vorallem, wenn sie provokativ sein soll, doch mit etwas fundiertem wissen untermauern.
»apple ist scheisse« ist nicht unbedingt ein argument.
»apple verbaut zum teil minderwertigen veralteten schrott in ihren geräten« schon eher.

jedenfalls fällt mir immer wieder auf, was für besserwisserische schnösel apple user sein können.

andererseits treibe ich mich forentechnisch auch nur hier herum und mit meinen freunden rede ich nicht über betriebssysteme. die einen arbeiten mit pcs und machen gute sachen, die anderen mit mac und machen ebenfalls gute sachen.

punkt.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
aber ansonsten finde ich diese »appleapple uber alles« mentalität einiger leute hier und in der applewelt im allgemeinen auch schon etwas nervig/übertrieben.
Sehe ich ähnlich. Ich kenne auch sehr stylische Windows-Rechner. Und ich mag meinen Mac hauptsächlich, weil er das tut, wofür man ihn gebaut hat. Früher gab es bei Windows Situationen, bei denen ich halb ausgerastet bin. Beispiel: man möchte nur mal eben "kurz" etwas im Internet nachschauen. Der Rechner, eigentlich auf Stand-by, meldet, er wurde nach einem automatischen Update neu gestartet. Man meldet sich an und das Hochfahren dauert unendlich lange. Dann hat man keine Netzwerkverbindung mehr, weil das Update die Einstellungen überschrieben hat. Und schon hat sich das "mal kurz nachschauen" erledigt. Es gibt noch mehr Beispiele, jeder Switcher kennt sie.

So etwas ist mir beim Mac noch nie passiert. Ungeachtet dessen geht mir der Kamm hoch wenn solche platten Äusserungen kommen wie "Macs sind zu teuer" oder ähnliches. Solche Behauptungen sind mittlerweile völlig haltlos, vergleichbare PCs und Notebooks (und seit dem Intel-Switch sind sie vergleichbar) sind im ähnlichen Preissegment.

Nichts gegen eine vernünftige Diskussion. Die sollte aber in der Form laufen "Macs sind zu teuer, weil.....", erst dann wird ein Schuh draus