• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Trillian nun auch für Mac

Tüdelknoten

Carola
Registriert
01.06.07
Beiträge
115
Mir reicht schon der Screenshot in den News um zu wissen, dass ich Trillian nicht installieren werde. Ich hasse diesen "Sprechblasen-Style" :mad:

Ich weiß ja nicht, wie die Personalisierungsmöglichkeiten von Trilian unter Windows sind, aber ich denke schon das man spätestens in der Final Version unter verschiedenen Message Styles auswählen kann. Ob die Auswahl ähnlich hoch sein wird, wie in Adium bleibt abzuwarten. Ich mag den Sprechblasen Style aber :)
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Was mich an ICQ in Adium (also eher an Adium) stört ist, dass ich keine Dateien versenden/empfangen kann. Das hingegen geht über ICQ in iChat sehrwohl. In iChat kann ich allerdings keine neuen ICQ-Kontakte hinzufügen/authorisieren. Also muss ich ab und an von iChat auf Adium wechseln. Vielleicht gibts ja bald mit einer Finalen Trillian-Version Abhilfe :)
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
genau… Skype-PlugIn… Skype ist ein proprietäres Übertragungsprotokoll. Es wird (vermutlich) NIEMALS einen MultiMessenger geben, der Skype von sich aus unterstützt. Adium besitzt ja auch nur ein Fernsteuerungs-Plug-In für Skype, aber unterstützt nicht das Protokoll.

Sag niemals nie! :)

Also auf meinem iPhone hab ich als MultiMessenger Fring laufen und kann dort sowohl ICQ, als auch Skype nutzen.
 

Smacklite

Jamba
Registriert
27.01.09
Beiträge
58
Ich habe mal eine Frage wie sehe ich denn ob jemand Online ist?
 

Patti

Gala
Registriert
19.04.08
Beiträge
50
update is da!

nun mit sound einstellungen und growl.

endlich.


ps: avatar kann man über trillian web chat aktivieren
 

Jahdeluxe

Golden Delicious
Registriert
13.08.09
Beiträge
9
yeaahhh endlich!!!!
das war das einzige was ich an mac os vermisst hatte :p
 
Registriert
26.06.09
Beiträge
38
Ich werd's nutzen. Adium ist einfach zu verbuggt. Warte schon länger auf einen anständigen OSX-Messenger.
 
  • Like
Reaktionen: Pechente

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich werd's nutzen. Adium ist einfach zu verbuggt. Warte schon länger auf einen anständigen OSX-Messenger.

Da kann ich absolut zustimmen! Endlich mal jemand, der nicht blind Open Source bevorzugt, selbst wenn das Programm - wie in diesem Fall Adium - deutliche Nachteile gegenüber seinem kommerziellen Gegenstück hat. Bei manchen Leuten ist es mir schon ein Rätsel wie sie es schaffen sich Adium so gut zu reden.
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
ich kann mich mit meinem ICQ Account nicht einloogen... was ist denn mein Astra Username? ist das die ICQ Nummer oder der Spitzname?
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Deinen Astra Username musst du auf trillian.im registrieren.
 

HellfireFox

Fießers Erstling
Registriert
14.03.08
Beiträge
130

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
ok danke für den Link!
Und wie kann ich jetzt noch die Kontakte von Adium da reinsynchen ohne alles neu eingeben zu müssen?
 

HellfireFox

Fießers Erstling
Registriert
14.03.08
Beiträge
130
wenn du deine icq&co kontakte meinst musste dir den astra acc machen und dann in trillian deine icq daten angeben
dann verbindet er sich mit aol/icq
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Da kann ich absolut zustimmen! Endlich mal jemand, der nicht blind Open Source bevorzugt, selbst wenn das Programm - wie in diesem Fall Adium - deutliche Nachteile gegenüber seinem kommerziellen Gegenstück hat. Bei manchen Leuten ist es mir schon ein Rätsel wie sie es schaffen sich Adium so gut zu reden.

Welche Nachteile?
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Welche Nachteile?

Adium ist enorm verbuggt und eigentlich eine absolute Schande in meinen Augen. Viele der Features, die es verspricht funktionieren nicht oder nicht mehr. Beispielsweise gab es immer wieder Probleme User anzunehmen, zu löschen oder zu autorisieren, die Schriften von Chatpartnern zu empfangen (was in Gruppenchats plötzlich geht, wo dann aber wieder nicht die Namen der User sichtbar sind), Dateiübertragungen gingen auch nicht und viele Nachrichten wurden in vergangenen Versionen nicht zugestellt. Mittlerweile wurden zum Glück doch einige Probleme behoben, aber die Entwicklung ist einfach deutlich zu langsam und geht in die falsche Richtung. So verschwenden die Entwickler beispielsweise offensichtlich ihre Zeit Twittersupport zu integrieren, statt erstmal zu versuchen Adium bugfrei zu kriegen.

Habe ich zu Beginn der News bereits geschrieben...
 

iReanimation

Boskoop
Registriert
15.01.10
Beiträge
39
Adium gefällt mir viel besser. Trillian wird gleich wieder deinstalliert
 

Lils

Golden Delicious
Registriert
11.11.08
Beiträge
9
Icq funktioniert nicht

Hallo, wurde hier schon angesprochen, aber eine Lösung hab ich noch nicht gefunden:

Auch bei mir funktioniert die Verbindung zu ICQ via Trillian Astra nicht. Bei diversen anderen Messengern (Adium, VoxOx), die ich zum Vergleich nutze, funktioniert es, also liegt es nicht an ICQ selbst.

Kann mir jemand helfen es zum laufen zu bringen?
 
Zuletzt bearbeitet: