• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trillian nun auch für Mac

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Miranda IM Fusion oder das normale Miranda wäre mir lieber gewesen .. Ich werds mir dennoch mal anschaun
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
wie ändere ich mein avatar? habe nur dieses graue bildchen.
sonst ganz nett.
noch growl rein und av chat und gut is, aber das dauert auch wieder 10 jahre.
hallo was brauchen die alle so lange zum programmieren (icq,goober,nimbuzz,trillian und adium)?
bei Windows kommt jede woche was neues. :(

Jetzt wird auch jede Woche bei OS X was Neues kommen. Die Entwickler haben leider den Fokus auf die Macversion zwischenzeitig verloren, das sollte jetzt aber besser werden.
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Hmm bei mir kann das Programm noch gar nichts ^^ Nicht mal connecten zu irgendeinem Account
 

V0LKER

Boskop
Registriert
01.10.08
Beiträge
207
Ich habe es gerade getestet, der beherrscht noch nicht einmal, dass der iTunes Titel als Statusnachricht angezeigt wird, oder dass eine automatische Antwort gesendet wird!

Das ist wirklich eine Schande, dass dieses zwingend notwendige Feature und Must-Have in der Alpha Version noch nicht implementiert ist, mensch, mensch ;)
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
was für ein Mist ist das denn? ich soll all meine Konten und Passwörter an die Macher von Trillian schicken? für wie leichtsinnig halten die einen?
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
mal schauen, ob und was die besser machen.
Bin aber mit Adium auch ganz zufrieden.
 

MacMoe

Gloster
Registriert
04.01.10
Beiträge
62
Hat wer eine Idee, warum ich das nicht entpacken kann?
Nutze ein MBP 13" mit SL neuester Version.

Fehler: Fehler 5 - Eingabe-/Ausgabe-Fehler
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Hatte Trillian mal kurz unter Windows ich finde es nicht alzu viel besser als die Original Windows ICQ Software, seither nutze Pidgin ("Verwand" mit Adium, also sozusagen Adium für Windows und Linux) sowohl unter Linux als auch unter Windows!

Trillian ist bzw. war einfach zu fett wie auch das Original ICQ bei dem man dan auch noch ne extra Software für MSN braucht und noch Werbung bekommt! Das "original ICQ" ist in der Aktuelen Version 7 ja angeblich schlanker ob sich was bei Triljan auch viel geändert hat weiß ich nicht aber unter Linux Läuft es ja eh nicht und für Mac OS X gibt es Adium!

mal schauen, ob und was die besser machen.
Bin aber mit Adium auch ganz zufrieden.
Wen die Software mal in einer Finalen Version kommt einige Features nur in einer kostenpflichtigen Pro Version zur Verfügung stellen ;) und natürlich den Quellcode nicht veröffentlichen ;)
 

jps

Carola
Registriert
10.06.08
Beiträge
115
Vielleicht sollte man mal den Blog-Post von den Entwicklern durchlesen und bitte auch hier verlinken (http://blog.ceruleanstudios.com/?p=945). Da steht alles erklärt und was der zeit in der Alpha-Version enthalten ist und was nicht. Das würde vielleicht manchem User die vollkommen überzogenen Erwartungen nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Pechente

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Also obwohl es auf meinem MacBook Pro ruckelt und das tippen auch nicht flüssig läuft, bevorzuge ich es Adium gegenüber, weil ich endlich anderen ICQ Kontakten Daten schicken kann. :)
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
... weil ich endlich anderen ICQ Kontakten Daten schicken kann. :)
Was funktioniert das mittlerweile mit Trillian? Als ich die Windows Version mal ne zeit langdrauf hatte futzte das nicht, oder ist das unter Windows in die Kostenpflichtige Pro Version, die für Mac OS X zum ende des Alpha (oder erst Beta) Stadium sicher auch kommen wird, ausgegliedert?
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Ok nach einem Neustart von Trillian ruckelt es nicht mehr. :p
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
also wenn sich die Bilder in der Kontaktliste nicht ausschalten lassen ist es schon mal nix für mich…
 

Tüdelknoten

Carola
Registriert
01.06.07
Beiträge
115
Hab Trilian nun auch mal getestet, man merkt wirklich das es noch ne Alpha ist. Gute Ansätze sind da, mal schauen was die Entwickler noch so draus machen. Allerdings habe ich mit Adium schon den für mich (fast) perfekten Client gefunden, wird schwer da heranzukommen.
 

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
Mir reicht schon der Screenshot in den News um zu wissen, dass ich Trillian nicht installieren werde. Ich hasse diesen "Sprechblasen-Style" :mad:
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
pah. Twitter.
Adium bekommt bald auch ne Twitter-Integration.
Wurde von Entwicklern bestätigt.
So.
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Jo ich benutze die Beta von Adium und ich habe schon lange Twitter drinnen ;)
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
nix gegen adium mit installiertem hud theme!
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Mir reicht schon der Screenshot in den News um zu wissen, dass ich Trillian nicht installieren werde. Ich hasse diesen "Sprechblasen-Style" :mad:
Ist wie bei den SMS beim iPhone. Finde ich nicht schlimm, aber auch nicht überragend.