1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trillian nun auch für Mac

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 02.02.10.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Was Adium für Mac OS X ist, das ist Trillian für Windows. Der bekannte Multimessenger der Cerulean Studios wagt nach der Einführung auf dem iPhone nun auch den Start auf der Mac OS X-Plattform. Zwar handelt es sich beim ersten Release Trillians nur um eine Alpha, aber die Synchronisation zwischen der App auf dem iPhone und dem Programm auf dem Mac machen die Nutzung gleich interessanter. Die App ist momentan für 3,99 Euro im App Store erhältlich, die Alpha für OS X ist kostenlos.[PRBREAK][/PRBREAK]

    Den Anhang 58914 betrachten
     
    #1 Christian Blum, 02.02.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.14
  2. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Hallo Blum, frohes Neues! ;)


    zu Trillian: wers braucht, adium etc reicht auch aus. Ist eben was für Fans.
     
  3. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Kein "Danke an Pechente"? Ich hab das schon vor 2 Tagen gemeldet :(

    Naja, so würde ich es nicht ausdrücken. Adium ist enorm verbuggt und eigentlich eine absolute Schande in meinen Augen. Viele der Features, die es verspricht funktionieren nicht oder nicht mehr. Beispielsweise gab es immer wieder Probleme User anzunehmen, zu löschen oder zu autorisieren, die Schriften von Chatpartnern zu empfangen (was in Gruppenchats plötzlich geht, wo dann aber wieder nicht die Namen der User sichtbar sind), Dateiübertragungen gingen auch nicht und viele Nachrichten wurden in vergangenen Versionen nicht zugestellt. Mittlerweile wurden zum Glück doch einige Probleme behoben, aber die Entwicklung ist einfach deutlich zu langsam und geht in die falsche Richtung. So verschwenden die Entwickler beispielsweise offensichtlich ihre Zeit Twittersupport zu integrieren, statt erstmal zu versuchen Adium bugfrei zu kriegen.
     
    #3 Pechente, 02.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.10
  4. MyCore

    MyCore Alkmene

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    32
    hm Adium gefällt mir besser.
     
  5. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    ?!
     
  6. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Sieht ganz gut aus …
     
  7. Hnk

    Hnk Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    320
    Bei mir klappt das Anmelden nicht. Schlechter erster Eindruck...
     
  8. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    Kann mal jmd probieren, ob man endlich Bilder usw an icq-Kontakte schicken kann, die keinen MAC haben...
    Wenn das möglich ist werd ichs mir mal näher anschaun.
    Bin grade in der Arbeit sonst würd ichs gleich selbst ausprobiern.
    DANKE schonmal
     
  9. Mac Gibson

    Mac Gibson Stechapfel

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    158
    ich würds gerne mal ausprobieren....gibt es in diesem frühen stadium schon ein skype plugin? ohne das würde es sich für mich nicht lohnen.
    danke
     
  10. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Ja das funktioniert. Einer der Gründe warum ich das Programm jetzt schon Adium vorziehe. Selbst die Alphaversion ist schon genial, endlich mal ein ordentlicher Messenger für OS X.
     
  11. paga

    paga Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    532
    Webcam hier auch nicht möglich?
     
  12. paulchen2k6

    paulchen2k6 Boskop

    Dabei seit:
    10.08.06
    Beiträge:
    207
    ich nehme mal fast an, dass deine kollegen von der anderen seite auch trillian verwenden. weil dateitransfer zwischen meinem adium und einem miranda einer meiner kollegen funktioniert wunderbar. dass trillian-user nur mit trillian-usern dateien austauschen können ist schon so gewesen, als der windows-client noch kostenlos war (bis version 0.74, noch bevor basic und pro)
     
  13. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Es ist eine Alphaversion, natürlich ist das noch nicht möglich. Im Moment sind nur die wichtigsten Features integriert, aber auch ein paar Extras wie eben der Dateiversand.

    Irgendwie bist du nicht auf dem neuesten Stand... Die Kontakte verwenden ICQ, das Astranetzwerk ist vollkommen uninteressant für mich, da ich niemanden kenne, der Trillian verwendet. Nebenbei ist der Trillian Client auch immer noch kostenlos. Dass es eine bezahlte Version gibt, heißt nicht, dass die kostenlose nichts mehr kann.
     
  14. paulchen2k6

    paulchen2k6 Boskop

    Dabei seit:
    10.08.06
    Beiträge:
    207
    Was für ein Astranetzwerk? Haben die inzwischen ihr eigenes Netzwerk? Ich rede von ICQ, und von nichts Anderem. Immer wenn ich jemandem in meiner Liste was schicken will, und der Transfer nicht funktioniert, frage ich nach: Trillian? Die Antwort: Ja! Mit allen anderen ICQ-Clients funktioniert dagegen der Transfer unproblematisch.

    Und was kostenlos angeht: Ich habe nicht umsonst erwähnt, dass es eine Pro- und eine Basic-Version gibt. Das ist mir durchaus bewusst. Allerdings fehlen bei der Basic-Version viele Features, die früher kostenlos waren.
     
  15. Risky

    Risky Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    243
    Ich werde Trillian heute Abend mal eine Chance geben. Muss aber gestehen, dass ich nach den Jahren des wartens schon zermürbt bin und mich mittlerweile auch an Adium gewöhnt habe.
    Ich hoffe ich werde positiv überrascht.
     
  16. risetothesky

    risetothesky Macoun

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    119
    Bei mir will Trillian einfach nicht mit ICQ verbinden. Ich habe meine Daten korrekt angegeben, aber er loggt mich einfach nicht ein! Weiß jemand rat?
     
  17. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Weiss jemand, ob die iPhone App verschluesselte Chats (OTR) unterstuetzt? Beejive kann's leider nicht.
     
  18. Neo208

    Neo208 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    267
    jaaaa wie geil!!!

    hab trillian schon fürs iPhone (wobei da noch einiges verbessert werden könnte).
    Aber ich nutz Adium zwar schon lange, aber bin seit jeher Trillian Fan!! Werd es sofort installieren :))))))
     
  19. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    Wenn des wirklich klappt, auch mit dem Sync, wird Trillian bald Adium ersetzen...
     
  20. Neo208

    Neo208 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    267
    2 Sekunden getestet ... aber es halt wirklich absolut Alpha ... es kann wirklich nicht mehr als das connecten zum ICQ ^^

    Da muss wohl wirklich vorerst Adium weiter her halten.
     

Diese Seite empfehlen