• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trillian nun auch für Mac

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Ich habe es gerade getestet, der beherrscht noch nicht einmal, dass der iTunes Titel als Statusnachricht angezeigt wird, oder dass eine automatische Antwort gesendet wird!
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Nutzt denn von euch keiner einfach nur iChat? Also hatte bis vor kurzem Adium X genutzt aber da dort kein Videochat möglich war habe ich mich nun mit iChat angefreundet.... iChat kann doch auch alles was Adium & Co. kann oder täusche ich mich da?

Lg
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Ich bin inzwischen mit Adium zu frieden. Auch wenn nicht immer alles glatt läuft, habe ich kaum noch Probleme. Sind halt nur kleinigkeiten, naja. Aber falls sich Trillian gut schlägt, kann man es sich ja mal angucken.
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
oh wie toll :D werd ich das gleich mal testen. aber Adium war bis jetzt auch immer sehr gut!
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
ja ansich ist Adium 1A nur halt wegen dem Videochat hat mich gestört...und iChat tut was es soll...
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Kann man ja mal ausprobieren. Aber ich denke, ich bleibe bei Adium und fring.
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Danke.
ich werde es mir angucken, adium ist wirklich "ein wenig" verbuggt. Das liegt schon daran, dass der Dateiaustausch nicht wirklich funktionieren will. :-D

Andererseits: Wir haben doch eh alle MobileMe und ein iPhone. :p ;)
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Hab mir jetzt extra die iPhone Version gekauft, da in der Beschreibung steht, dass man dann mit iPhone und Desktop gleichzeitig online sein kann und der Chat quasi live synchronisiert wird. Funktioniert leider nicht. (Liegt evtl. an der Alpha Mac Version!?)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Hab mir jetzt extra die iPhone Version gekauft, da in der Beschreibung steht, dass man dann mit iPhone und Desktop gleichzeitig online sein kann und der Chat quasi live synchronisiert wird. Funktioniert leider nicht. (Liegt evtl. an der Alpha Mac Version!?)

Das ist missverständlich formuliert. Das bezieht sich nur auf das Astraprotokoll und später evtl auch MSN, nicht aber ICQ oder einer der anderen Protokolle. Hat mich damals ziemlich enttäuscht.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
wollte es ausprobieren - listet garnicht erst die kontakte auf.

wie ist das eigentlich, die kontakte die ich in adium hinzugefügt hab, sind die dann auch dem normalen icq-account zugefügt und in anderen programm abrufbar?
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Klar egal in welchem Programm du Kontakte zu ICQ hinzufügst.. die sind überall identisch. ich nutze z. B. zuhause wie gesagt iChat, aufm iPhone BeejiveIM und auf der Arbeit Meebo (BrowserClient) und alle kontakte sind gleich!

Lg
 

Elektronicon

Morgenduft
Registriert
11.01.08
Beiträge
170
Wisst ihr denn ob beim Trillian denn die Cam-Chats klappen? Ich bin es leid, ständig Win7 auf parallels laufen zu haben dass ich im ICQ camen kann.
iChat-camen funnzt bei mir nicht mit ICQ-Kontakten.

btw. Offtopic es ist immernoch eine Schande dass ICQ4Mac nicht weiterentwickelt wird /Offtopic
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Lies die anderen Beiträge. Videokonferenzen sind noch nicht möglich, aber dass soetwas in einer erste öffentlich Alpha noch nicht vorhanden ist, sollte doch klar sein.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Hmm.. komisch also gestern Abend hatte ich einen Cam-Chat mit meiner Freundin (Win7 + ICQ7) hat alles bestens geklappt selbst die Animationen in iChat (Achterbahn & Co.) konnte Sie sehen...

Lg
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ist schon witzig, was manche hier von einer Alpha-Version erwarten…

...diesem frühen stadium schon ein skype plugin?
genau… Skype-PlugIn… Skype ist ein proprietäres Übertragungsprotokoll. Es wird (vermutlich) NIEMALS einen MultiMessenger geben, der Skype von sich aus unterstützt. Adium besitzt ja auch nur ein Fernsteuerungs-Plug-In für Skype, aber unterstützt nicht das Protokoll.

Die Skype-Asis verdienen ihr Geld mit dem Programmcode und halten den deshalb verschlossen, kein anderer Chat-Programm-Hersteller darf das Skype-Protokoll nutzen…

Also ich werde jedenfalls erst einen anderen Messenger als iChat verwenden, wenn Apples iChat-Videochat-Funktion integriert wird… Ohne den Videochat ist ein anderer Messenger für mich sinnlos…
iChat kann doch AIM, ICQ, Jabber… Ich sehe wirklich keinen Grund für einen anderen Messenger…
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
So eine Schweinerei, eine 1.0 Alpha kann noch nicht mal den iTunes-Titel als Nachricht anzeigen. So ein Scheissprogramm!!!1111einseinself.

Oh Mann.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Naja - allein, dass die iPhone App und die Desktop-Anwendung verknüpft sind und man sich nicht immer Aus- und Einloggen will, wenn man mal eben eine Nachricht auf dem iPhone schicken will, ist ein großer Vorteil. Außerdem hoffe ich darauf, dass die Datenübertragung via ICQ mit Trilian reibungslos funktioniert. Davon kann man bei Adium bei weitem nicht sprechen. Diese Punkte rechtfertigen für mich einen Umstieg auf Trilian.

mfg thexm
 

Patti

Gala
Registriert
19.04.08
Beiträge
50
wie ändere ich mein avatar? habe nur dieses graue bildchen.
sonst ganz nett.
noch growl rein und av chat und gut is, aber das dauert auch wieder 10 jahre.
hallo was brauchen die alle so lange zum programmieren (icq,goober,nimbuzz,trillian und adium)?
bei Windows kommt jede woche was neues. :(