• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trillian nun auch für Mac

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Was Adium für Mac OS X ist, das ist Trillian für Windows. Der bekannte Multimessenger der Cerulean Studios wagt nach der Einführung auf dem iPhone nun auch den Start auf der Mac OS X-Plattform. Zwar handelt es sich beim ersten Release Trillians nur um eine Alpha, aber die Synchronisation zwischen der App auf dem iPhone und dem Programm auf dem Mac machen die Nutzung gleich interessanter. Die App ist momentan für 3,99 Euro im App Store erhältlich, die Alpha für OS X ist kostenlos.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 58914
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Hallo Blum, frohes Neues! ;)


zu Trillian: wers braucht, adium etc reicht auch aus. Ist eben was für Fans.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Kein "Danke an Pechente"? Ich hab das schon vor 2 Tagen gemeldet :(

zu Trillian: wers braucht, adium etc reicht auch aus. Ist eben was für Fans.

Naja, so würde ich es nicht ausdrücken. Adium ist enorm verbuggt und eigentlich eine absolute Schande in meinen Augen. Viele der Features, die es verspricht funktionieren nicht oder nicht mehr. Beispielsweise gab es immer wieder Probleme User anzunehmen, zu löschen oder zu autorisieren, die Schriften von Chatpartnern zu empfangen (was in Gruppenchats plötzlich geht, wo dann aber wieder nicht die Namen der User sichtbar sind), Dateiübertragungen gingen auch nicht und viele Nachrichten wurden in vergangenen Versionen nicht zugestellt. Mittlerweile wurden zum Glück doch einige Probleme behoben, aber die Entwicklung ist einfach deutlich zu langsam und geht in die falsche Richtung. So verschwenden die Entwickler beispielsweise offensichtlich ihre Zeit Twittersupport zu integrieren, statt erstmal zu versuchen Adium bugfrei zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Bei mir klappt das Anmelden nicht. Schlechter erster Eindruck...
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Kann mal jmd probieren, ob man endlich Bilder usw an icq-Kontakte schicken kann, die keinen MAC haben...
Wenn das möglich ist werd ichs mir mal näher anschaun.
Bin grade in der Arbeit sonst würd ichs gleich selbst ausprobiern.
DANKE schonmal
 

Mac Gibson

Stechapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
158
ich würds gerne mal ausprobieren....gibt es in diesem frühen stadium schon ein skype plugin? ohne das würde es sich für mich nicht lohnen.
danke
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Kann mal jmd probieren, ob man endlich Bilder usw an icq-Kontakte schicken kann, die keinen MAC haben...
Wenn das möglich ist werd ichs mir mal näher anschaun.
Bin grade in der Arbeit sonst würd ichs gleich selbst ausprobiern.
DANKE schonmal

Ja das funktioniert. Einer der Gründe warum ich das Programm jetzt schon Adium vorziehe. Selbst die Alphaversion ist schon genial, endlich mal ein ordentlicher Messenger für OS X.
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Webcam hier auch nicht möglich?
 

paulchen2k6

Boskop
Registriert
10.08.06
Beiträge
207
Ja das funktioniert. Einer der Gründe warum ich das Programm jetzt schon Adium vorziehe. Selbst die Alphaversion ist schon genial, endlich mal ein ordentlicher Messenger für OS X.

ich nehme mal fast an, dass deine kollegen von der anderen seite auch trillian verwenden. weil dateitransfer zwischen meinem adium und einem miranda einer meiner kollegen funktioniert wunderbar. dass trillian-user nur mit trillian-usern dateien austauschen können ist schon so gewesen, als der windows-client noch kostenlos war (bis version 0.74, noch bevor basic und pro)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Webcam hier auch nicht möglich?

Es ist eine Alphaversion, natürlich ist das noch nicht möglich. Im Moment sind nur die wichtigsten Features integriert, aber auch ein paar Extras wie eben der Dateiversand.

ich nehme mal fast an, dass deine kollegen von der anderen seite auch trillian verwenden. weil dateitransfer zwischen meinem adium und einem miranda einer meiner kollegen funktioniert wunderbar. dass trillian-user nur mit trillian-usern dateien austauschen können ist schon so gewesen, als der windows-client noch kostenlos war (bis version 0.74, noch bevor basic und pro)

Irgendwie bist du nicht auf dem neuesten Stand... Die Kontakte verwenden ICQ, das Astranetzwerk ist vollkommen uninteressant für mich, da ich niemanden kenne, der Trillian verwendet. Nebenbei ist der Trillian Client auch immer noch kostenlos. Dass es eine bezahlte Version gibt, heißt nicht, dass die kostenlose nichts mehr kann.
 

paulchen2k6

Boskop
Registriert
10.08.06
Beiträge
207
Irgendwie bist du nicht auf dem neuesten Stand... Die Kontakte verwenden ICQ, das Astranetzwerk ist vollkommen uninteressant für mich, da ich niemanden kenne, der Trillian verwendet. Nebenbei ist der Trillian Client auch immer noch kostenlos. Dass es eine bezahlte Version gibt, heißt nicht, dass die kostenlose nichts mehr kann.

Was für ein Astranetzwerk? Haben die inzwischen ihr eigenes Netzwerk? Ich rede von ICQ, und von nichts Anderem. Immer wenn ich jemandem in meiner Liste was schicken will, und der Transfer nicht funktioniert, frage ich nach: Trillian? Die Antwort: Ja! Mit allen anderen ICQ-Clients funktioniert dagegen der Transfer unproblematisch.

Und was kostenlos angeht: Ich habe nicht umsonst erwähnt, dass es eine Pro- und eine Basic-Version gibt. Das ist mir durchaus bewusst. Allerdings fehlen bei der Basic-Version viele Features, die früher kostenlos waren.
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Ich werde Trillian heute Abend mal eine Chance geben. Muss aber gestehen, dass ich nach den Jahren des wartens schon zermürbt bin und mich mittlerweile auch an Adium gewöhnt habe.
Ich hoffe ich werde positiv überrascht.
 

risetothesky

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Bei mir will Trillian einfach nicht mit ICQ verbinden. Ich habe meine Daten korrekt angegeben, aber er loggt mich einfach nicht ein! Weiß jemand rat?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Weiss jemand, ob die iPhone App verschluesselte Chats (OTR) unterstuetzt? Beejive kann's leider nicht.
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
jaaaa wie geil!!!

hab trillian schon fürs iPhone (wobei da noch einiges verbessert werden könnte).
Aber ich nutz Adium zwar schon lange, aber bin seit jeher Trillian Fan!! Werd es sofort installieren :))))))
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Wenn des wirklich klappt, auch mit dem Sync, wird Trillian bald Adium ersetzen...
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
2 Sekunden getestet ... aber es halt wirklich absolut Alpha ... es kann wirklich nicht mehr als das connecten zum ICQ ^^

Da muss wohl wirklich vorerst Adium weiter her halten.