• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Trillian für iPhone

  • Ersteller member 82850
  • Erstellt am

handypalme

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.08
Beiträge
176
... was istn mit den Betas? Wisst ihr was neues? Würd das Dingens gern haben...

Vor rund einer Woche wurde eine neue Build an die Beta-Tester verteilt:

http://blog.ceruleanstudios.com/wp-content/uploads/2009/07/cl-07-08-2009-iphone.txt

Wann das fertige APP dann raus kommt ist noch nicht bekannt. Trillian ist ja doch recht groß und bekannt ich kann mir vorstellen, dass neben Fehlern im Programm auch die Auslastung der Server getestet werden soll.

Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass es jeweils nur ein oder zwei Programmierer bei den anderen Versionen zu Trillian gibt und die meisten Programmierer an dem Windows-Programm (klar dafür zahlen die User momentan ja auch) arbeiten.
 

member 82850

Gast
ich glaube, dass es auf dem iphone nicht funktionieren wird.

am pc funktioniert das skype-plugin auch nur, wenn skype im hintergrund läuft.


schon ein beta-tester hier???
 

tobeast

Roter Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
90
Skype ist nicht in der Beta eingebaut und soll wohl eben aus diesem "skype muss im Hintergrund an sein" Grund auch erstmal nicht eingebaut werden, bis sich daran was ändert.
 

member 82850

Gast
ist trillian denn nun schon im approval-prozess?

die entwickler rücken nicht damit raus. :)
 

ove

Carola
Registriert
08.12.05
Beiträge
109
Weiß man schon wie viel die iPhone-Version kosten soll?
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Die iPhoneversion kommt wohl bald, aber weiß jemand wann die Macversion kommt? Nur in Verbindung mit dieser macht Trillian auf dem iPhone für mich überhaupt erst Sinn.

Wenn man sich den Blog anguckt scheint diese ja völlig vernachlässigt worden zu sein :(
 

member 82850

Gast
ich denke auch, dass die mac-version bald nach der iphone-version kommen wird.

hoffentlich ist es bald soweit...
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606

http://www.trillian.im/learn/

Now available for Windows, iPhone and the Web.
army-right.png
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so dafür werben würden, wenn das Programm nicht nahezu fertig wäre. Allein die Tatsache, dass sie die iPhoneApp zusammen mit der Browserversion auf dem Mac zeigen lässt doch darauf schließen, dass die iPhoneversion bald kommt, die Macversion aber noch ein wenig auf sich warten lässt.

Das bleibt natürlich insgesamt nur eine Vermutung, aber zumindest für mich ist der wert dieser Vermutung recht hoch.
 

FlavrSavr

Cox Orange
Registriert
01.09.08
Beiträge
101
Leute, ihr wisst aber schon, dass diese Phrase "Now available for Windows, iPhone and the Web." schon da steht seit der finale Release von Trillian 4.0 draußen ist? Also erstmal kein Grund zur Hoffnung :(
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Na und? So lange ist der Release nun auch noch nicht her, gerade mal knapp einen Monat.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Hab dem Entwickler mal eine Mail geschickt. Ich hoffe der hat nicht geantwortet während unser Server down war, denn mittlerweile hab ich immernoch keine Antwort. Dafür hab ich bei Google was Interessantes gefunden:

Die iPhone Version ist nahezu fertig zur Überprüfung für den App Store, die Web Version wird während der 4.1 Entwicklungsreihe weiterhin Aktualisierungen erhalten und über das lang erwartete Trillian für OS X wird gründlicher berichtet werden.
Quelle

Und so eine Aussage am 15. August? Dann wird die App mittlerweile submitted sein ;)
 

handypalme

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.08
Beiträge
176
Hab dem Entwickler mal eine Mail geschickt. Ich hoffe der hat nicht geantwortet während unser Server down war, denn mittlerweile hab ich immernoch keine Antwort. Dafür hab ich bei Google was Interessantes gefunden:

Quelle

Und so eine Aussage am 15. August? Dann wird die App mittlerweile submitted sein ;)

Bin weiterhin gespannt.

Im Blog von Cerulean steht heute folgendes:

Trillian for iPhone was submitted to the App Store on August 14th, the same day we released Trillian Astra 4.0. We haven’t been accepted or rejected yet and are patiently awaiting a response from Apple. Should the app be rejected, we’ll update the blog and explain what we’re doing to address any problems Apple’s reviewers uncovered. In the meantime, we’re in the dark and keeping our fingers crossed.

Das heißt das App wurde schon am 14.08.09 an Apple weitergereicht und bisher noch nicht von Apple in den Store mit aufgenommen. Nun wartet man bei Trillian noch auf eine Antwort um das Programm evt. anzupassen, aber man steht momentan noch im Dunkeln.