• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trillian für iPhone

  • Ersteller member 82850
  • Erstellt am

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Na das denke ich doch auch... hoffentlich kommen mal ein paar in die Puschen :p
 

morpher

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.07
Beiträge
173
@Pechente: Danke für die Info- habe es direkt gekauft :)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Dito!
Jetzt fehlt nur noch die Mac Version, das Syncronisieren der verschiedenen Geräte sieht nämlich sehr nett aus :)

Eben ;) Und deswegen schlag ich trotz der Freude über Trillian noch nicht zu. Ohne Mac Version macht das leider nicht sehr viel Sinn.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Dann frag ich mal: Und, wie isses? :D Ich muss gestehen, dass ich auch schon kurz vor dem Kauf bin, obwohl mir die App kaum Vorteile gegenüber IM+ oder Beejive bietet.
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Es wirkt stabil. Die Gruppenanordnung funzt bei mir noch nicht richtig irgendwie, und naja, facebook und skype fehlen halt. aber ich denk billiger wirds nicht. eher teuerer, deswegen hoffe ich auf updates und nutze solang 2 messenger.
 

member 82850

Gast
Trillian for iPhone 1.3.0.50 ist gerade bei Apple und wird wohl Anfang der Woche freigegeben.
Neu in dieser Version ist iOS4-Support.

Trillian for iPhone 1.3.1.x soll Anfang Juli kommen und dann hochauflösende Grafiken für das iPhone 4 mitbringen.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Wie ist das, kann man mit Trillian für Mac und iPhone auf beiden Geräten mit den gleichen Accounts online bleiben, so dass man an beiden neue Nachrichten empfangen kann?
 

member 82850

Gast
Das geht dann mit Astra, Jabber, Google Talk, AIM und bald auch mit WLM.
Mit allen anderen Diensten kann man nicht gleichzeitig online sein.

Und man benötigt einen Trillian Pro Account.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Mit allen anderen Diensten kann man nicht gleichzeitig online sein.
Das dies normal nicht geht ist mir klar.

Aber wir reden hier von einem Programm, das sowieso die Accounts auf dem Server online halten muss, und nicht auf dem Endgerät selbst.
Sonst könnte man ja keine Push Notifications ermöglichen während die App zu ist.

Wenn man dann zusätzlich eh schon einen Programmeigenen Account erstellen muss, würde es sich doch anbieten mehrere Endgeräte parallel in diesen einloggen zu können.
Das Ausliefern der Ereignisse (Neue Nachrichten, Kontakte gehen on-/offline usw.) an mehrere Endgeräte wäre damit ja kein Problem.

So hatte ich das damals verstanden als alle von Trillian fürs iPhone geschwärmt hatten.
Scheint aber dann ja doch keinerlei Vorteile gegenüber Messengern zu haben, welche kein Desktop Pendant haben.


Schade drum, verstehe nicht warum das niemand anbietet.
Wäre durchaus bereit eine etwas höhere Summe abzudrücken für einen Messenger der mir dies für Mac, iPhone und iPad ermöglicht.
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Es gab ja jetzt heute Nacht dieses Multitasking Update und nun frag ich mich, was da genau anders ist? Kann mir das jemand sagen?
 

Toran

Empire
Registriert
27.06.10
Beiträge
87
Warum bezahlt man 8€ für nen IM? Was kann der, was NImbuzz (im übrigen kann Nimbuzz auch Skype Chat) nicht kann? Bzw. was kann es besser als Fring? ( ich hab bisher Fring / Nimbuzz nur am Blackberry & Windows Mobile gehabt)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es gab ja jetzt heute Nacht dieses Multitasking Update und nun frag ich mich, was da genau anders ist? Kann mir das jemand sagen?
Die App startet jetzt schneller beim Wechsel, dank App-Freezing

Warum bezahlt man 8€ für nen IM? Was kann der, was NImbuzz (im übrigen kann Nimbuzz auch Skype Chat) nicht kann? Bzw. was kann es besser als Fring? ( ich hab bisher Fring / Nimbuzz nur am Blackberry & Windows Mobile gehabt)
Nimbuzz bleibt nur 30 Minuten nachdem die App geschlossen wurde online (oder wurde das geändert). Beejive deutlich länger. Man bezahlt da ja nicht nur für die App, sondern auch noch für den APNS-Service (IM läuft ja über deren Server)
 

Toran

Empire
Registriert
27.06.10
Beiträge
87
ICh weiß es ja nicht, deshalb frag ich ja ;) Ich hab bisher noch meinen Blackberry, der läßt alles im Hintergrund laufen, wenn ich das will. Nimbuzz funktioniert da einwandfrei und ist sehr gut, deshalb hab ich mir die Frage gestellt. Mein iPhone 4 kommt in 2 Wochen und bin halt jetzt schon mal am suchen was es so gibt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist ja auch eine valide Frage ;)

Apple versucht, möglichst wenig auf dem iPhone parallel laufen zu lassen, denn jede Rechenoperation kostet Strom und zieht damit am Akku. Ein Server hängt gewöhnlich an der Steckdose und hat keine Akku-Probleme.
Gleiches gilt für Verbindungen. Hier versucht Apple möglichst wenige Verbindungen parallel zu halten, damit das Mobilfunknetz geschont wird. Die APNS-Lösung kommt mit einer Verbindung für alle APNS-Apps aus.