1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trillian für iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von zwelch82, 24.06.09.

  1. zwelch82

    zwelch82 Braeburn

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    45
    Ich eröffne nun mal einen Thread für Trillian, da ich gesehen habe, dass hier doch einige daran interessiert sind.

    Infos zur Trillian-BETA gibts hier: http://blog.ceruleanstudios.com/?p=476
     
  2. .ekoch

    .ekoch Starking

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    219
    Mich würde mal interessieren ob jemand hier an der Beta Phase teilnimmt. Ich selber habe mich angemeldet, allerdings bisher keine Rückmeldung erhalten, weder für das iPhone noch für MacOSX selber.

    Gruß aus Bremen
     
  3. zwelch82

    zwelch82 Braeburn

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    45
    Ich hab mich auch angemeldet und auch noch keine Rückmeldung.

    Ich werde die Entwickler mal anschreiben, ob sie was dazu sagen können.
    War / bin ja schon Alpha- und Beta-Test für die Windows Version von Trillian Astra.
     
  4. virtual cowboy

    virtual cowboy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    239
    Ich bin bereits Tester, jedoch fuer Windows. Der Rest scheint noch auf sich warten zu lassen.
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Hier gibt es einen Thread zu der "normalen" Trillian-Version, in der sich ebvenfalls zeigt, dass die Entwickler nicht gerade sehr energiegeladen zur Sache gehen. Tut sich denn augenblicklich etwas?
     
  6. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Also auf meinem Rechner nutze ich schon ewig Trillian. Fürs Iphone wäre ich grundsätzlich auch interessiert, habe mir gerade mal die Seite zur Beta angeschaut. Sieht für mich ähnlich aus wie Beejive, also sehr ähnlich! Wird Trillian irgendwelche Features bieten die Beejive nicht hat?

    Ich schätz mal vom preis werden die sich auch an Beejive orientieren.
     
  7. zwelch82

    zwelch82 Braeburn

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    45
    Das liegt daran, dass sie zuerst begonnen haben alle (Windows, Mac, iPhone, Web) Versionen gleichzeitig zu entwickeln. Sie haben aber schnell gemerkt, dass sie das nicht stemmen können. Somit stand in letzter Zeit die Windows-Version im Vordergrund. Da diese nun so gut wie fertig ist, geht es nun an die anderen Versionen. Die iPhone-Version scheint auch schon sehr weit zu sein. Es wird gerade Version 1.0.0.246 (also Build 246) getestet.
     
  8. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Mac OS Trillian sieht aber sehr gut aus. Möchte auch auch unbedingt mal ausprobieren.
     
  9. zwelch82

    zwelch82 Braeburn

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    45
    das finde ich auch. da ich so nach und nach auf mac umsteigen will, kann ich im moment noch die windows-version nutzen. ich hoffe aber, dass die mac-version nun vorangetrieben wird, damit ich trillian auch bald auf dem mac nutzen kann.
     
  10. handypalme

    handypalme Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    176
    Wirst auch keine Rückmeldung wegen der iPhone-Version erhalten. Die Tester-Anzahl ist von Apple aus begrenzt und im Blog steht doch, dass es wohl nun genug Tester für die iPhone-Version gibt. ;)

    Siehe etwas weiter oben. ;)

    1. Gleichzeitiges Synchronisieren zwischen PC (bald auch Mac) und dem iPhone. Wird an einem Gerät ein Buddy-Name geändert tut er es gleichzeitig auf dem anderen auch.

    2. Auch bei Messengern, welche ein gleichzeitiges "Online-Sein" eigentlich nicht erlauben ist es nun möglich sowohl am PC als auch am iPhone online zu sein. Man wird nicht von einer der Plattformen gekickt, weil man sich an der jeweils Anderen angemeldet hat.

    3. Weiß nicht ob es sowas in BeeJive gibt aber man kann sich Buddys als Favoriten markieren und es gibt eine zentrale Suche die alle Buddys, egal aus welchem Messenger sie jeweils stammen, sucht.

    4. Wenn du am iPhone und am PC gleichzeitig online bist und eine Nachricht erhältst, dann bekommst du diese sowohl am PC als auch auf dem iPhone. Antwortest du allerdings am iPhone dann schließt sich das Gesprächsfenster am PC automatisch, so dass du nicht beim nach Hause kommen die Fenster manuell schließen musst.
     
  11. zwelch82

    zwelch82 Braeburn

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    45
    stimmt.

    apple begrenzt das wohl auf ca. 100 tester.
     
  12. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Vielen Dank, dann hat die App ja doch einige sinnvolle Vorzüge gegenüber Beejive!

    Weisst du, ob diese Features unter Trillian 3.1 pro (pc) funktionieren werden? Oder nur mit der neuen Version für Trillian?

    Ansonsten würde ich über einen Umstieg nachdenken sobald die App dann im Store ist. Vor allem punkt 1,2,4 finde ich sehr sinnvoll.
     
  13. handypalme

    handypalme Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    176
    Kann ja nur mit dem Astra funktionieren, denn dort hat man ein zentrales Astra-Profil, welches deine anderen Messenger-Daten beinhaltet und verwaltet. Ich denke mal, dass es bei der iPhone-App dann so sein wird, dass du nur deinen Astra-Namen samt Passwort eingeben musst und alle deine Messenger werden automatisch auf dem iPhone synchronisiert.

    Wieso sollte man auch bei der alten 3.1er Version bleiben, finde Astra generell besser (stabiler und schöner^^).
     
  14. zwelch82

    zwelch82 Braeburn

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    45
    an deiner stelle würd ich eh schon auf trillian astra (neue version :)) umstellen. die hat schon einige vorzüge zur version 3.1. deinen pro-account kannst ja auch mit astra nutzen.
     
    handypalme gefällt das.
  15. handypalme

    handypalme Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    176
    Außerdem gibts die Vollversion von Astra dank eines Pro-Accounts für nur 10€ statt 25€. ;)

    Wobei ich jetzt sagen muss, dass mir die normale auch schon ausreichen würde. :D
     
  16. zwelch82

    zwelch82 Braeburn

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    45
    angeblich sollen die ersten einladungen diese woche noch rausgehen. dann warten wir mal ab. :)
     
  17. handypalme

    handypalme Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    176
    Hab momentan eh kein iPhone. :(

    Müsste dann also eh noch bisschen warten bis ich wieder eins habe.^^
     
  18. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Na ja, nun habe ich mir BeeJive gekauft, das müsste erstmal langen ^^ sonst würden die 7,99 Euro rausgeschmissenes Geld sein.
     
  19. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Ich fände mal einen richtigen Verglichsthread gut. Also wo jemand zB schreibt was er an Beejive, Trillian oder IM+ gut findet und die anderen, die den anderen Messenger haben können dann ja schreiben, ob die anderen das auch können - doofes deutsch *lach*
     
  20. handypalme

    handypalme Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    176
    Naja noch gibt es Trillian ja nicht. ;)

    Zumal das ja dann eine Sache für einen neuen Thread wäre. :D
     

Diese Seite empfehlen