• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Traurige Suche

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Soul Monkey schrieb:
Welchen Rang bekommt er dann? Schwarzes Schaf der Bruderschaft der erleuteten Äpfel?
Aufmüpfiger der erleuchteten Äpfel :)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Nettuser schrieb:
nebenbei gefragt: Bist du so gnädig mir / uns die Vorgehensweise dazu kurz zu erläutern. Das gleiche habe ich schon mal versucht, leider erfolglos. Wie bringst du diesen Ordner in´s Dock?

Jeder beliebige Ordner, Datei, etc. läßt sich rechts vom Trennbalken ins Dock ziehen. Etwas Geschick braucht's um das Ding nicht in die Tonne zu befördern, sondern so zu positionieren, das Du das Moses-Feeling als er hatte, als das Rote Meer teilte, zu bekommen.

Wissend das jeder beliebige Ordner da rein geht, kann man nun den direkt Programme-Ordner hernehmen oder sich einen neuen Ordner erzeugen (so wie hier beschrieben) in den man Unterordner und Aliase passend positioniert und sich damit die gezeigte Struktur erstellt.

Wichtig ist dann noch beim Draufklicken die rechte Maustaste (CTRL-Klick oder auch langer Klick) zu nehmen um den Kram zu entblättern. Ein einfacher Klick zeigt ansonsten nur den Ordner im Finder.

Gruß Stefan