• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Traurige Suche

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Wenn schon, dann koennte man einen Windowsbereich im Forum "Spiele fuer Mac" einrichten. Mit Windows kann man spielen (Spielerei) und mit Mac OS X kann man arbeiten. :-D
 

Soul Monkey

Gast
suspects schrieb:
Was wirklich am MAC wirklich nervt ist...
... das der nAME so kompliziert ist! MACINTOSH ist einfach viel zu lange, ok jetzt könntE man MAC schreibeN aber PC ist einfach viel kürzer! Vielleicht sollte aPPLE einfach MC als nAMEN verwendeN. Ich wäre ja für eine pETITION. Wie denkT ihr darüber?
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
iZap schrieb:
Du meinst, "Windows" muss auf die Blacklist der Suchfunktion? ;)

Es würde doch reichen wenn es auf die Zensurliste kommt:

Windows austauschen mit Winzigweich Fenster

:-D :-D :-D

Salve,
Simon
 

Maximac

Gast
Soul Monkey schrieb:
... das der nAME so kompliziert ist! MACINTOSH ist einfach viel zu lange, ok jetzt könntE man MAC schreibeN aber PC ist einfach viel kürzer! Vielleicht sollte aPPLE einfach MC als nAMEN verwendeN. Ich wäre ja für eine pETITION. Wie denkT ihr darüber?
Vielleicht könnte man deinen Usernamen einfach abkürzen. Der ist viel zu lang und kompliziert. Ich finde, SM würde ganz gut passen.:-D

Dies stellt keinen persönlichen Angriff dar.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
iZap schrieb:
Du meinst, wir brauchen einen kompletten Windowsfilter, denn mit dem Filter der Suchfunktion würde das Problem ja nur verschleiert werden. Dem Schwabenkönig geht's doch um die Zukunft von Apfeltalk oder stehe ich noch immer am Bahnhof? ;)
Ich versteh' es genauso. Nur frag' ich mich, warum Du mich schon zum zweiten Mal mit solchen Blacklist- bzw. Filter-Ideen in Verbindung bringst. Hab' ich was verpasst?

EDIT: Jetzt geht mir ein Licht auf. Du hast das hier ...

Peter Maurer schrieb:
Tipp: Es geht hier nicht in erster Linie darum, aufzuzaehlen, was einen am Mac oder am Windows-Rechner stoert. ;)
... missverstanden. Mit "hier" meinte ich diesen Thread, nicht das gesamte Apfeltalk. Haette ich Apfeltalk gemeint, haette ich ja meiner vorher geaeusserten Meinung schon wieder widersprochen.
 

Soul Monkey

Gast
Maximac schrieb:
Vielleicht könnte man deinen Usernamen einfach abkürzen. Der ist viel zu lang und kompliziert. Ich finde, SM würde ganz gut passen.:-D

Dies stellt keinen persönlichen Angriff dar.
Mein Username stellt ein etabliertes Markenzeichen dar, dieses einfach abzukürzen ist unzulässig. ;)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Mir geht's eigentlich nicht um die Zukunft von Apfeltalk an sich. Ich glaube das wird Apfeltalk schon überleben. Mir viel eben nur die "Tendenz" auf, da in der Suche das W-Wort immer häufiger fällt, obwohl wir kein W-Wort Forum sind. Aber ist ja auch egal, es war "nur" eine kurze melancholische Regung, die mich diesen Thread starten ließ...

Salve,
Simon
 
  • Like
Reaktionen: philz

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Soul Monkey schrieb:
Mein Username stellt ein etabliertes Markenzeichen dar, dieses einfach abzukürzen ist unzulässig. ;)

Maximac ist auch ein etabliertes Markenzeichen. Es steht für:

Supermegaüberdrüberhyperriesengigatroll​

Sein Markenzeichen? Der kleine schwarze Karmabobble:p :-D :)!
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Peter Maurer schrieb:
... missverstanden ...
Ach, ist das heute heiss. Muss am Wetter liegen, meine Konzentration lässt etwas nach. ;)
Nun sind wir ja wieder auf dem richtigen Weg.

mit Sonnenstich,
iZap ;)
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
chsz87 schrieb:
Maximac ist auch ein etabliertes Markenzeichen. Es steht für:
Supermegaüberdrüberhyperriesengigatroll​
Sein Markenzeichen? Der kleine schwarze Karmabobble:p :-D :)!
Werden eigentlich mehrere schwarze Bobbel angezeigt, falls jemand zu viel trollt? Oder max. einer? :-D
 

Maximac

Gast
chsz87 schrieb:
Maximac ist auch ein etabliertes Markenzeichen. Es steht für:

Supermegaüberdrüberhyperriesengigatroll​

Sein Markenzeichen? Der kleine schwarze Karmabobble:p :-D :)!
Danke! Das werde ich gleich iun meine Sig aufnehmen.
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
dekular schrieb:
Werden eigentlich mehrere schwarze Bobbel angezeigt, falls jemand zu viel trollt? Oder max. einer? :-D

Ne, da gehen auch mehr:-D musste mal in der Benutzerliste angucken:-D
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Oooooooochhhhh Leeeeeeeuuuuuuuteeeeeeeeee!!

Müsst ihr hier wieder "Trollwars" veranstalten?!? *mitfingerschwing*
Ich weis nicht ob Maxi wirklich einer ist. Immerhin noch "zarte" 17 Jahre alt und noch sehr steigerungsfähig. Bis jetzt konnte ich zumindest (noch) nix "trolliges" feststellen. Aber wenn ihr hier immer produziert usw. usf..... :-c :-c

Salve,
Simon

PS: Wer von Trollen nicht genug kriegen kann empfehle ich das hier
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Das Wort "Troll" sollte man der Zensur unterziehen. Mag ich net, will ich net.
Meist führt das Wort eh zu weiteren hitzigen Wortgefechten. ;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
iZap schrieb:
Das Wort "Troll" sollte man der Zensur unterziehen. Mag ich net, will ich net.
Aber nein, dann verloere Maximac doch seinen Spass an Apfeltalk! Guck mal seine Signatur an...
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Peter Maurer schrieb:
Aber nein, dann verloere Maximac doch seinen Spass an Apfeltalk! Guck mal seine Signatur an...
Oha, richtig. Dann müssen wir ihm eine Alternative anbieten. Crunshinut sollte ihn in die Bruderschaft aufnehmen, da könnte man den jungen Mann noch biegen. :cool:
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Es ist schon erschreckend. Es gibt 500 (fünfhundert!) Treads welche das Fluchwort im Titel haben.
 

Maximac

Gast
Kernelpanik schrieb:
Es ist schon erschreckend. Es gibt 500 (fünfhundert!) Treads welche das Fluchwort im Titel haben.
Soll sich das jetzt auf das Wort Troll beziehen oder Windows?
 

Soul Monkey

Gast
iZap schrieb:
Oha, richtig. Dann müssen wir ihm eine Alternative anbieten. Crunshinut sollte ihn in die Bruderschaft aufnehmen, da könnte man den jungen Mann noch biegen. :cool:
Welchen Rang bekommt er dann? Schwarzes Schaf der Bruderschaft der erleuteten Äpfel?
 

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Nettuser schrieb:
Hallo Stefan,

nebenbei gefragt: Bist du so gnädig mir / uns die Vorgehensweise dazu kurz zu erläutern.
Das gleiche habe ich schon mal versucht, leider erfolglos. Wie bringst du diesen Ordner in´s Dock?

Danke und Gruß
Nettuser

Klick im Finder auf Macintosh HD und zieh dann den Ordner Programme runter ins Dock. Nicht das Icon aus der Sidebar nehmen, das verpufft nämlich, wenn mans rauszieht ^^