• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Traurige Suche

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
mit der Maus nach Programmen zu suchen wäre mir viel zu aufwendig, dazu hab ich Quicksilver...
 

Man in Mac

Gast
Da hast du natürlich recht .holger, aber so fühlen sich Switcher für den Anfang ganz aufgeräumt :D
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich verwende nur noch Launchbar - keine Ordner, kein Dock, kein Start-Menü etc (dauert alles viel zu lange ;) ). Ich denke in Zukunft wird dies ein erweitertes Spotlight erledigen ....

Gruss
Andreas
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
yjnthaar schrieb:
Eigentlich ist die richtige Übersetzung doch:

Winzigweich

im Gegensatz zur oben verwendeten Schrift.

Salve,
Simon

winzigweichtalk​

wäre korrekt da apfeltalk auch klein geschrieben wird:p :-D :)!
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Zur Startleistenproblematik: Ist doch nur eine Frage, welches Betriebssystem man gewöhnt ist und wie lange man zum Umgewöhnen braucht.
Noch viel schlimmer ist aber, das Gemotze über Apple + Mac OS, wenn ein Problem nicht so gelöst wird, wie gewünscht, irgendwas nicht funktioniert oder, ganz wichtig, die Antwort auf das Post vieeeeeeeeel zu spät kommt. Dann gehts los: "Baah, so ein Dreck, %@($)§$ Apple, ich dachte, Mac ist besser als Dose. Hätte ich das gewusst..." - stört mich am meisten.
Das Problem ist einfach, dass die meisten Leute nur ein Betriebssystem kennen, und dies als Maß aller Dinge ansehen. ;)
 

apfeltester

Gast
hallo mal. also windows benötige ich bis auf ein Programm nicht mehr; leider!
Die Leute von Leitz ELO 5+6erVersion wollen einfach nicht auf mac umrüsten; lt. systems-Ansage. na dann.

hätte bezüglich zum Thema eine Frage?
-: Mit welchem MAC-Programm könnte ich sinnvoll meine letzte Win.-Option ersetzen?

Es handelt sich hierbei um eine Datenbank; die wie ein virtueller Leitzordner, mit Archiven und Schränken angelegt wird.
Vorteilhaft ist bei diesem Programm die Suchfunktion und ich möchte es nicht missen!
- MAC hat sicher eine Alternative. Bin aber unkundig, deshalb frage ich mal die erfahrene Runde!
Vielen Dank, ciao
 

suspects

Gast
Was wirklich am MAC wirklich nervt ist der fehlende Cd-outwerfput-Knopf am CD ROM Laufwerk! Mehr nicht! Windows läuft ja super uffm Macchen. Soweit ichs gebrauche! Nervig sind auch Hardware geschichten die man gerne in den MAC einbauen will! Neues Mainboard oder so gibts ja nicht fürn MAC!

Dieser Post ist so hinfällig wie das ständige Thema Windows vs. Mac bzw.
Mac vs. Windows! Peace Junge!
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
suspects und andere schrieb:
(Windows- und Mac-Fuer und -Wider)
Tipp: Es geht hier nicht in erster Linie darum, aufzuzaehlen, was einen am Mac oder am Windows-Rechner stoert. ;)
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Peter Maurer schrieb:
Tipp: Es geht hier nicht in erster Linie darum, aufzuzaehlen, was einen am Mac oder am Windows-Rechner stoert. ;)

Nicht? Aber ich habe doch diese

winzigweich​
-dinge

so dolle furchtbar gerne...:p :-D :)!
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Peter Maurer schrieb:
Tipp: Es geht hier nicht in erster Linie darum, aufzuzaehlen, was einen am Mac oder am Windows-Rechner stoert. ;)
Du meinst, "Windows" muss auf die Blacklist der Suchfunktion? ;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
iZap schrieb:
Du meinst, "Windows" muss auf die Blacklist der Suchfunktion? ;)
Nein, ich meine das eben nicht. Wer den Thread liest, ist besser informiert! ;) Ausserdem ist das Thema ja urspruenglich vom Schwabenkoenig angesprochen worden.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Tsja, da heiß es mit dem 'Windows-Kuckuck' zu recht kommen. Das zweischneidige Schwert Namens Intel erhöht natürlich das Useraufkommen, durchsetzt aber auf der anderen Seite auch die Themen zu MacOS. Ich würde vorschlagen einen (und das meine ich jetzt ganz ernst!) komplett neuen Forenbereich auf oberster Ebene für WIN on Mac einzurichten. Incl. Moderator und Anwendungsumgebungen. Es ist sicherlich schwer ein ehemals dominiertes Mac Forum damit zu konterminieren aber durch ignorieren, unterminieren, selektieren und idiologisieren kommt man nicht weiter. Nägel mit Köpfen sind nunmal immer davon abhängig ob man sie für ihre Bestimmung einsetzt. Es wäre falsch jeden Mac-User der Windows installiert von vorneherein zu ächten und für vogelfrei zu erklären. Apfeltalk ist für sein entgegenkommen gefragt und das sollten wir uns auf die Fahne schreiben (gerade die neu gegründeten 'Dosenverbrenner' sollten darüber einmal meditieren (;)).
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Peter Maurer schrieb:
Nein, ich meine das eben nicht. Wer den Thread liest, ist besser informiert! ;) Ausserdem ist das Thema ja urspruenglich vom Schwabenkoenig angesprochen worden.
Du meinst, wir brauchen einen kompletten Windowsfilter, denn mit dem Filter der Suchfunktion würde das Problem ja nur verschleiert werden. Dem Schwabenkönig geht's doch um die Zukunft von Apfeltalk oder stehe ich noch immer am Bahnhof? ;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Herr Sin würde jetzt auf die 'Ausblendefunktion' bei Firefox hinweisen ;) In dem Sinne auch nur 2 Scheuklappen mehr.

Dem Schwabenkönig geht's doch um die Zukunft von Apfeltalk oder stehe ich noch immer am Bahnhof?

Über die Zukunft von AT gibt es diesbezüglich keine Panik. Viel mehr ist es die Hilflosigkeit gegenüber Win-spezifischen Problemen. Denn es gilt der Leitsatz: Über Probleme die ich nicht habe denke ich nicht nach. Oder welcher Macianer macht sich gerne und mit Absicht Gedanken zu Windowsproblemen?
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
stk schrieb:
Moin,

bei mir gehen alle Programme ins Dock :oops:. Die häufig genutzten als Icon, die weniger häufiger genutzten als Submenü - siehe Anlage.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

nebenbei gefragt: Bist du so gnädig mir / uns die Vorgehensweise dazu kurz zu erläutern.
Das gleiche habe ich schon mal versucht, leider erfolglos. Wie bringst du diesen Ordner in´s Dock?

Danke und Gruß
Nettuser
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
ZENcom schrieb:
Über die Zukunft von AT gibt es diesbezüglich keine Panik. Viel mehr ist es die Hilflosigkeit gegenüber Win-spezifischen Problemen. Denn es gilt der Leitsatz: Über Probleme die ich nicht habe denke ich nicht nach. Oder welcher Macianer macht sich gerne und mit Absicht Gedanken zu Windowsproblemen?

Bravo !