• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trashfunktion voll in Kraft gesetzt

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Öh, mal ne Frage an die Administratoren:
Ich hab nicht ganz 1000 Karmapunkte, kann aber dennoch Threads bewerten...o_O
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Geschätzte Kolleginnen und Kollegen der gepflegten Forumsaktivität,

bei mir ist es seit kurzer Zeit so, dass ich das Infofenster nicht mehr sehe wenn ich mit der Maus auf "Bewertung" stehe. Browser meiner Wahl zur Zeit sind Safari (neueste Beta) und Camino (neueste Version).

Ist das bei Euch auch so ? (Oder habe ich irgendwo etwas überlesen)

Danke und Gruss
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
bei mir ist es seit kurzer Zeit so, dass ich das Infofenster nicht mehr sehe wenn ich mit der Maus auf "Bewertung" stehe. Browser meiner Wahl zur Zeit sind Safari (neueste Beta) und Camino (neueste Version).

Ist das bei Euch auch so ? (Oder habe ich irgendwo etwas überlesen)

Danke und Gruss
Bei mir ist es auch so, dass ich kein Infofenster sehen kann, wenn ich zusammen mit meiner Maus auf "Bewertung" stehe. ;)
Platziere ich allerdings den Mauszeiger alleine, etwas rechts daneben, auf die kleinen roten Kästchen oder das eine, wenns nur eins ist, dann kommt ein kleiner gelber Kasten in dem, z.B. für diesen Thread hier steht:
Bewertung: 11 Stimmen, 3,27 durchschnittlich. :)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Bei mir ist es auch so, dass ich kein Infofenster sehen kann, wenn ich zusammen mit meiner Maus auf "Bewertung" stehe. ;)
Platziere ich allerdings den Mauszeiger alleine, etwas rechts daneben, auf die kleinen roten Kästchen oder das eine, wenns nur eins ist, dann kommt ein kleiner gelber Kasten in dem, z.B. für diesen Thread hier steht:
Bewertung: 11 Stimmen, 3,27 durchschnittlich. :)

Du kannst Dir sicher sein, dass ich alle Möglichkeiten versucht habe. Und natürlich war ich auch schon in elfundelfzig Threads auf jedem nur möglichen Pixel in der Nähe des Wortes "Bewertung" und der roten Kasten. Leider kommt kein Infofenster mehr. ;)

Ich versuche weiter den pösen Purschen, der dafür verantwortlich ist, ausfindig zu machen und werde Euch in dieser unendlich wichtigen Angelegenheit auf dem Laufenden halten. ;)

Aber mal ohne SchIce:
Danke für die Anteilnahme an alle Beteiligten. ;)

Das waren jetzt genug Grinse-Gesichter für den Rest des Monats...
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Nein, eins fehlt noch:
blinx15x18.gif
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
@silicon valley: Du kannst den Admins eine PN schreiben, in der Du darum bittest, den Beitrag wieder aus der Versenkung zu holen. Eine Begründung dafür würd ich aber auch reinschreiebn.

LG
D.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
@silicon valley: Du kannst den Admins eine PN schreiben, in der Du darum bittest, den Beitrag wieder aus der Versenkung zu holen. Eine Begründung dafür würd ich aber auch reinschreiebn.

LG
D.
Und es sollte eine sehr gute Begründung sein. Denn wenn ein Thread in den Trash wandert, muss er schon einigen Usern negativ aufgefallen sein. Und ein Zusammenrotten um den Thread "aus Spaß" zu verschieben, kann ich zumindest nicht erkennen. Im Gegenteil, ich sah da keine produktive Diskussion in der Entstehung. Ich hab den Thread zwar nicht bewertet, kann aber das Verschieben nachvollziehen.

Es wird sicherlich öfter vorkommen, dass Themen in den Trash verschoben werden und der eine oder andere nicht nachvollziehen kann/will, warum. Deshalb auch immer wieder der Apell:

Bleibt sachlich, versucht wenigstens einigermaßen innerhalb der Regeln der deutschen Rechtschreibung zu bleiben, vermeidet Kraftausdrücke und versucht, euch in den Lesenden hineinzuversetzen anstatt so zu schreiben "wie der Schnabel gewachsen ist".

Auch wenn der User bestimmt Hilfe sucht und verzweifelt ist garantiere ich, dass sich ein Thread a la "Scheisse, mein iPod kackt immer ab" nicht lange halten wird, vor allem, wenn der Stil dann auch noch konsequent weitergeführt wird.

Die Trashfunktion ist ideal dafür, den Einzelnen zu fordern, über die Art und das Thema seines Postings nachzudenken. Das könnte mittelfristig auch die Qualität von ganz Apfeltalk wieder heben.

Gruß,
Michael
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das unterschreib ich. Ich denke auch, dass sich das Bewertungsverhalten der User mit der Zeit vernünftiger und weniger emotional entwickelt.

Ich bewerte Threads nur dann als schlecht oder schrecklich, wenn es das meiner Meinung nach auch ist, aber nicht, wenn mich nur das Thema nicht interessiert.

Auch entscheide ich danach, ob eine Diskussion in vollem Gange ist. Dann wird natürlich vorerst nicht von mir bewertet ich wenn ich mich an der Diskussion nicht beteilige.

LG
Daniel
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Das unterschreib ich. Ich denke auch, dass sich das Bewertungsverhalten der User mit der Zeit vernünftiger und weniger emotional entwickelt.

Ich bewerte Threads nur dann als schlecht oder schrecklich, wenn es das meiner Meinung nach auch ist, aber nicht, wenn mich nur das Thema nicht interessiert.
So sollte es sein und ich denke, so ist es auch mittlerweile jetzt schon. Und sollte doch einer aus rein emotionalen Gründen "dazwischenfunken" so hat das ja erst einmal keine Auswirkung, vor allem dann nicht, wenn andere den Thread beispielsweise gar als "gut" oder "sehr gut" bewerten. Dann wird es nämlich schwer, unter die magischen 1.5 Punkte für die Bewertung zu fallen.
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Alles schöne Theorie. Fakt ist aber, dass Leute die eventuell mit gut oder ser gut bewerten würden in vielen Fällen überhaupt nicht bewerten dürfen. Und da sind wir wieder beim Karmamonster-Sonderstatus. ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Mit 1000 Karmapunkten ist man noch lang kein Karmamonster. :p

Mal ehrlich. Die Grenze ist nicht zu hoch angesetzt. Mal etwas konstruktiver geschrieben, kommen die Punkte von allein
 
Zuletzt bearbeitet:

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich bewerte Threads nur dann als schlecht oder schrecklich, wenn es das meiner Meinung nach auch ist, aber nicht, wenn mich nur das Thema nicht interessiert.
Da sehe ich die Gefahr. "Och, find ich doof.. weg damit.." Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, dass es User gibt, die sich nit riechen können und dann anfangen, sich gegenseitig die Threads mies zu machen.. (ein paar Aspiranten fielen mir da schon ein :))

Mal sehen, wie es sich entwickelt..
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Ab 10 Bewertungen und einem Durchschnitsswert von unter 1,5 wandert der Thread in den Trash.
Wurde aktuell wohl wieder geändert. Beim "Rechtschreibung auf der Startseite"-Thread haben jedenfalls insgesamt sechs Bewerungen und ein Durchschnittswert von 1,83 gereicht, um ihn zu trashen. Und einige andere Threads sind auch mit unter zehn Bewertungen in den Trash gewandert.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hallo Leute,
ich ziehe jetzt mal wieder diesen Thread raus, nicht weil ich eine neue Karmadiskussion haben will, sondern weil es mich interessiert, wie viele User mehr als 1000 Karmapunkte haben und damit das Recht, Beiträge zu bewerten. Fände ich ganz interessant, ob das die Mehrzahl ist und ich nur einer unter hunderten bin oder nur ein kleiner Kreis.

Vielen Dank!

U7
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith