• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Transporter 3

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich sehe das ein wenig anders.
Ich bin sicherlich der Letzte, der sich permanent Luis Bunuel Retrospektiven anschaut, aber ein "dummer" Film sollte gewisse Kriterien erfüllen, damit er seinem Zweck, der Unterhaltung, auch gerecht wird.
Es gibt Filme, die bewußt schlecht gemacht sind und sich damit auf die Schippe nehmen, quasi Dilletantismus als Stilmittel. Ein schönes Beispiel ist "Angriff der Killertomaten" ( Immer gern genannt ) oder auch Flesh Gordon.

Dann gibt es Filme, die aus Unvermögen unglaublich schlecht sind und gerade deshalb zum Kult werden. Paradebeispiel Plan 9 oder auch frühe Russ Meyer Filme.

Die unbestrittenen Meilensteine, Geniestreiche usw. sind recht schnell als solche erkennbar. Citizen Kane, Rosemaries Baby oder Der andalusische Hund.

Dann gibt es Filme, die nur unterhalten wollen und entweder auf Action ( Rambo ) oder Effekte ( Batman, Halloween ) oder Story ( Pulp Fiction ) oder Tabubruch ( TCM, Saw ) oder alles setzen. Komödien lasse ich mal aussen vor. Zwischending sind die Veräppelungen, die bewußt mit den Genres spielen.

Ärgerlich sind die pseudointelektuellen Filme, die sich einen wichtigen Anstrich geben und im Grunde auch nur eine moralinsaure Hülle sind, eklatantestes Beispiel der jüngsten Zeit I am Legend oder Matrix
Und besonders ärgerlich finde ich diese Staffagenfilme mit beliebig austauschbarer Handlung, Protagonisten und Musik, die uns entweder als Kult oder als "wichtig" oder "stilbildend" verkauft werden. Von vorneherein darauf angelegt, einen "Star" zu produzieren, der seine Karriere als Aushilfskellner dafür aufgab.
Und Riddick, Transporter, XXX, Transformers, Fast usw. ist im Grunde immer der selbe Film, nur in verschiedenen Städten ( oder Universen ) Dazu kommt die "innovative" Schnitttechnik, die auch das letzte Minimum an stringenter Handlung totschlägt um davon abzulenken, das keine vorhanden ist.

Und das genau finde ich so ärgerlich. Stallone hat nie behauptet, seine Filme hätten Handlung. Diese Machwerke geben sich aber immer noch den Anspruch der Bedeutung - lächerlich.

Wie gesagt, meine Meinung.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
an proteus:
Stimme ich allem zu.
Nur, dass xxx und transporter für mich nicht in eine riege stehen. Aber soweit waren wir ja schon.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
The Transporter ist meine Lieblingskinofilmserie nach Ocean's :D
Icke freue mich!

Ersetze mal Ocean's durch die Taxi Reihe, die französischen Teile meine ich.. nicht dieser doofe US Remake.

Jason Statham und Robert Knepper in einem Film - geil :D Da freu ich mich! Und auch auf Crank 2… Perfekt! :D

Crank 2 wird so der Hammer :D

Ich freu mich wieder auf schnelle Aktion mit sehr schönen Humor :D
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Crank 2... da freu ich mich seit langem mal wieder auf einen Film!!! :) Jap.. der wird im Kino genossen. Der erste Teil ist legendär...

Grüsse

Eric Draven
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
wie soll denn bitte Crank 2 weitergehen... ich mein der Typ ist aus dem Flugzeug gesprungen und auf dem Asphalt aufgeklatscht!!! wenn der das ueberlebt haben soll, na dann... nur weil er am Ende seine Augen nochmal aufgemacht hat. o_O

bald kommt auch Titanic 2 in die Kinos...
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
wie soll denn bitte Crank 2 weitergehen... ich mein der Typ ist aus dem Flugzeug gesprungen und auf dem Asphalt aufgeklatscht!!! wenn der das ueberlebt haben soll, na dann... nur weil er am Ende seine Augen nochmal aufgemacht hat. o_O

Hey, ist doch nur ein Film, scheiss auf Logik :-D
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Transporter ist geil, wenn auch ein bisschen zu unlogiosch xD Ich denke nur an die Szene im 2 Teil am Schluss als er mit einer Rolle des Autos die Bombe wegschlägt...xD

Aber sonst sehr geil:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Transporter ist geil, wenn auch ein bisschen zu unlogiosch xD Ich denke nur an die Szene im 2 Teil am Schluss als er mit einer Rolle des Autos die Bombe wegschlägt...xD

Aber sonst sehr geil:)

ich muss sagen dass genau diese Szene für mich den ganzen Film kaputt gemacht hat...das war der mit Abstand grösste Mist den ich je gesehen hab...ansonsten war der Film wirklich ziemlich cool :)
aber dennoch kein Vergleich zum 1. Teil...der ja noch als "Geheimtipp" gehandelt wurde
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
bald kommt auch Titanic 2 in die Kinos...

wer schaut den schon so nen schwund an :p schon wieder mit di caprio und winslet die auf dem sinkender titanic sich miteinander vergnügen... im 2 teil haben sie wohl ne neue titanic erbaut :D
das muss echt nicht sein ;) aber transporter 3 wird sicher wieder nen guter film, teil 1-2 waren auch schon echt gut ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Transporter ist geil, wenn auch ein bisschen zu unlogiosch xD Ich denke nur an die Szene im 2 Teil am Schluss als er mit einer Rolle des Autos die Bombe wegschlägt...xD


na ja, solche sequenzen sind in solchen filmen doch mit coolnessfaktor und -absicht belegt. muß man mit einem zwinkern sehen, denke ich. in einem anderen genrekontext sind solche sezen eher doof. und machen vieles kaputt.
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Statham ist gott. Ich habe jeden seiner Filme gesehen und liebe sie fast alle. Ich freu mich so auf Crank 2 und natürlich auch auf Transporter. Zu War und Chaos soll es ja angeblich auch Fortsetzungen geben! :)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
wer schaut den schon so nen schwund an :p schon wieder mit di caprio und winslet die auf dem sinkender titanic sich miteinander vergnügen... im 2 teil haben sie wohl ne neue titanic erbaut :D
das muss echt nicht sein ;) aber transporter 3 wird sicher wieder nen guter film, teil 1-2 waren auch schon echt gut ;)

ne das wird ein taucherfilm
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
na ja, solche sequenzen sind in solchen filmen doch mit coolnessfaktor und -absicht belegt. muß man mit einem zwinkern sehen, denke ich. in einem anderen genrekontext sind solche sezen eher doof. und machen vieles kaputt.

Ich hab ja eigentlich auch nichts gegen solche Szenen, bei Shoot Em' Up gibt es sie ja auch zu hauf, aber genau diese Szene bei Transporter 2 fand ich einfach unpassend, naja...:)

Hier bei 1:25 zu sehen http://www.youtube.com/watch?v=-zl0wvLU588

Man sieht halt voll, das es Computeranimiert ist, das stort mich halt noch mehr...