• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Traingsdaten grafisch darstellen

ma-wi

Jonagold
Registriert
26.05.18
Beiträge
23
Hallo @ma-wi ,

ich habe leider ein Problem mit der App ( schon zweimal aufgefallen).
Ich habe heute Vormittag einen längeren Workout (Ortungsdienste waren auf dem iPhone aktiv) per Fixie absolviert.
Da ich den Start über die Uhr als Workout "Rad Outdoor offene Ziel " gestartet habe, liefen die Daten auch in die Health und Aktivität App mit ein.
Nachdem der Workout fertig war , habe ich noch einen kleinen Workout "Rad Outdoor offene Ziel " nachgelegt.

Bei der Analyse der Daten ist mir im Nachhinein folgendes aufgefallen.:

Der Erste Workout konnte in deiner App nur die Pulsdaten darstellen. Keine Geschwindigkeit und keine Höhe.
Der zweite Workout unter völlig gleichen Voraussetzungen ca. 15 Minuten später gestartet, zeigt wieder Geschwindigkeit, Höhe und Puls an.

Woran kann es liegen ? Bug ??? ;)

Ärgerlich ist eben nur da der erste Workout eine etwas längere Strecke war und ich da schon ganz gern die Analyse aus deiner App gehabtg hätte.

LG Chris

Hallo Chris
Hmm, klingt im ersten Moment schon eher nach einem Bug, aber kannst du mir noch eine paar weitere Infos geben?
Wie werden die beide Diagramme (Geschwindigkeit und Höhe) dargestellt, sind dort die X- und Y-Achsen beschriftet? Wird dort min oder max dargestellt?
Wenn du das erste Workout in der "Aktivität" App öffnest, siehst du dann die Karte? Wenn nein, kann es vielleicht sein das die Uhr während diesem Workout keine GPS Daten empfangen konnte (zb. die Jacke drüber).

Am Besten wäre natürlich wenn ich deine Workout Daten bei mir importieren könnte. Leider bietet Apple da nichts benutzerfreundliches an. Über Google habe ich ein paar Möglichkeiten gefunden, aber bei allen müsste man weitere kostenpflichtige Apps installieren...
Hoffentlich finden wir den Fehler/Ursache ohne diese Daten :).

@Sequoia Vielen Dank für deine Worte. Leider erfülle ich noch nicht die Mindestvoraussetzungen damit ich im Forum "App Promotion" posten kann. Daher hatte ich damals in diesem Thread auf meine App verwiesen.
Beim Googlen bin auf die App HealthFit (von Stephane Lizeray) gestossen. Mit dieser App kann man die Workoutdaten als FIT-Dateien exportieren. Vielleicht kannst du so deiner Frau deine absolvierten Strecken zeigen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ja genau diese meine ich doch Sequoia ;)
Diese bekommt die Daten aus der Aktivitäten App und stellt diese mit Karte und einer umfangreicheren Darstellung bereit.

Damit kannst du alles das zeigen und machen was du oben gewünscht hast ;)

Ich habe mich nun dort angemeldet, aber er zeigt mir nichts an. Habe Zugriff auf Apple Watch in den Einstellungen aktiviert und in Health alles erlauben gestellt.
Dann auf der ersten Seite den Sync gemacht.

Dennoch zeigt sie nichts an.
Seltsam.

D0A1CF3F-B152-4A66-BA88-195A180E4A81.png C3315C8C-E1CA-4459-A640-00AA4FB6390D.png
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Hallo Chris
Hmm, klingt im ersten Moment schon eher nach einem Bug, aber kannst du mir noch eine paar weitere Infos geben?
Wie werden die beide Diagramme (Geschwindigkeit und Höhe) dargestellt, sind dort die X- und Y-Achsen beschriftet? Wird dort min oder max dargestellt?
Wenn du das erste Workout in der "Aktivität" App öffnest, siehst du dann die Karte? Wenn nein, kann es vielleicht sein das die Uhr während diesem Workout keine GPS Daten empfangen konnte (zb. die Jacke drüber).

Am Besten wäre natürlich wenn ich deine Workout Daten bei mir importieren könnte. Leider bietet Apple da nichts benutzerfreundliches an. Über Google habe ich ein paar Möglichkeiten gefunden, aber bei allen müsste man weitere kostenpflichtige Apps installieren...
Hoffentlich finden wir den Fehler/Ursache ohne diese Daten :).

@Sequoia Vielen Dank für deine Worte. Leider erfülle ich noch nicht die Mindestvoraussetzungen damit ich im Forum "App Promotion" posten kann. Daher hatte ich damals in diesem Thread auf meine App verwiesen.
Beim Googlen bin auf die App HealthFit (von Stephane Lizeray) gestossen. Mit dieser App kann man die Workoutdaten als FIT-Dateien exportieren. Vielleicht kannst du so deiner Frau deine absolvierten Strecken zeigen.

Hallo ma-wi,

Danke für die Rückmeldung.
Im ersten Workout sind nicht einmal Diagramme für Geschwindigkeit und Höhe vorhanden.
Lediglich ein Diagramm für den Puls Graphen.
Bei Geschwindigkeiten und Höhe steht „ keine Daten vorhanden „.
Sind sie aber....in der Aktivitäten App ;)

Wenn ich die Aktivitäten App öffne,sehe ich zum Workout auch eine Karte der gesamten Strecke.

Pls help ;);)
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Zu dem Post oben: Der GPS-Empfang der Watch wird nicht durch einen drüberliegenden Ärmel beeinträchtigt.
 
  • Like
Reaktionen: th3Chris

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Ich habe mich nun dort angemeldet, aber er zeigt mir nichts an. Habe Zugriff auf Apple Watch in den Einstellungen aktiviert und in Health alles erlauben gestellt.
Dann auf der ersten Seite den Sync gemacht.

Dennoch zeigt sie nichts an.
Seltsam.

Anhang anzeigen 153712 Anhang anzeigen 153713

Normalerweise sollte er jetzt deine Aktivitäten aus der Aktivitäten App synchronisieren. Es kann aber auch sein das er erst kommende Workouts darstellt.
Bei mir war es umgekehrt. Ich bin schon seit Symbian Zeiten bei Sportstracker und hatte somit immer die Daten mit Karte in SportsTracker. Als Apple endlich die Schnittstelle zu SportsTracker geöffnet hat, könnte ich alle meine Aktivitäten auch mit SportsTracker darstellen.
Ich glaube aber fast ( bin mir aber nicht ganz sicher ) das er erst die neuen Aktivitäten, die nach der Installation gekommen sind, darstellt.
Sonst schau nochmal das du wirklich alles aktiviert hast (auch die Anmelde Mail von SportsTracker bestätigen) und lass ihn bisschen synchronisieren.

Zu dem Post oben: Der GPS-Empfang der Watch wird nicht durch einen drüberliegenden Ärmel beeinträchtigt.
stimmt, hab gerade im Winter oder auch jetzt immer meine Sportbekleidung drüber....allein schon wegen dem Schutz vor Steinschlag ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ma-wi

Jonagold
Registriert
26.05.18
Beiträge
23
Hallo ma-wi,

Danke für die Rückmeldung.
Im ersten Workout sind nicht einmal Diagramme für Geschwindigkeit und Höhe vorhanden.
Lediglich ein Diagramm für den Puls Graphen.
Bei Geschwindigkeiten und Höhe steht „ keine Daten vorhanden „.
Sind sie aber....in der Aktivitäten App ;)

Wenn ich die Aktivitäten App öffne,sehe ich zum Workout auch eine Karte der gesamten Strecke.

Pls help ;);)

@th3Chris Danke für deine Antwort. In diesem Fall wird dies wohl doch ein Bug sein...
Vielleicht komme ich ja an deine Daten über SportsTracker. In welchem Format exportiert SportsTracker das Workout. Weisst du ob es auch möglich ist in dieser App zu importieren?
Etwas ist mir noch nicht ganz klar, was genau meintest du mit "Ich habe heute Vormittag einen längeren Workout (Ortungsdienste waren auf dem iPhone aktiv) per Fixie absolviert.". Was ist Fixie?

Zu dem Post oben: Der GPS-Empfang der Watch wird nicht durch einen drüberliegenden Ärmel beeinträchtigt.

Ich hatte eben selber auch schon mal das Problem das wegen der Jacke nicht alle Daten erfasst wurden ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
@th3Chris Danke für deine Antwort. In diesem Fall wird dies wohl doch ein Bug sein...
Vielleicht komme ich ja an deine Daten über SportsTracker. In welchem Format exportiert SportsTracker das Workout. Weisst du ob es auch möglich ist in dieser App zu importieren?
Etwas ist mir noch nicht ganz klar, was genau meintest du mit "Ich habe heute Vormittag einen längeren Workout (Ortungsdienste waren auf dem iPhone aktiv) per Fixie absolviert.". Was ist Fixie?

Also einen direkten ( händischen) Import oder Export gibt es bei SportsTracker nicht.
Du kannst zwar das Workout teilen aber mehr auch nicht.

Das Fixie ist meine Rennmaschine ;)

So bezeichnet man ein Bike welches von der Optik her an ein Rennrad erinnert aber im Gegensatz zu diesem keine Schaltung sondern einen starren Gang hat. Du hast also wahlweise eine bestimmte Größe als Kettenblatt und einen meist kleinen Kranz hinten.
Durch den starren Kranz hinten, musst du immerzu treten. Die Pedale sind immer in Bewegung. Hörst du auf mit treten, steht das Bike. Je nachdem wie schnell oder langsam du trittst, so schnell oder langsam wird das Bike.
Dabei ist es die Kunst eine Bremsung durch das Schleifen des Hinterrades zu erzeugen.
Es gibt dabei sehr leichte Modelle. Ich liege dabei derzeit bei 8,3 kg Gesamtgewicht ;).
Mit einem leichten Rad und dem entsprechenden Training kannst du somit recht hohe Geschwindigkeiten erreichen.

Fixie fahren ist so eine Art Philosophie ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Schade, dass Sports Tracker nicht die Daten der vergangenen Trainings bereitstellt.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
PS: in der Aktivitäten App sind alle Daten des Workout vorhanden. Es sieht so aus als on WorkoutInfo die Daten nur nicht ausliest.
Die vom zweiten Workout wiederum ganz normal.

Schade, dass Sports Tracker nicht die Daten der vergangenen Trainings bereitstellt.

Ich würde nochmal alle Berechtigungen der App als Quelle in Health überprüfen. Eigentlich müsste er das machen.
Denn bei einem neuen Workout sammelt zwar SportsTracker auch selber mit aber zieht die Dateen auch aus der gleichen Quelle in der jetzt schon bei dir Daten zur Verfügung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich würde nochmal alle Berechtigungen der App als Quelle in Health überprüfen. Eigentlich müsste er das machen.
Denn bei einem neuen Workout sammelt zwar SportsTracker auch selber mit aber zieht die Dateen auch aus der gleichen Quelle in der jetzt schon bei dir Daten zur Verfügung stehen.


Alles gesetzt.

Die Registrierung fand ich zwar nicht gut, habe sie aber gemacht. Sonst geht ja gar nichts.
 

Anhänge

  • A133B309-BC16-4F8C-977D-75C6F5AA8A8C.png
    A133B309-BC16-4F8C-977D-75C6F5AA8A8C.png
    632,7 KB · Aufrufe: 8
  • 8156A34A-8216-450C-A7DF-D6B4813120DA.png
    8156A34A-8216-450C-A7DF-D6B4813120DA.png
    579,5 KB · Aufrufe: 8
  • 9B90B5A3-3CAC-42E3-B26D-3566AD4FABE8.png
    9B90B5A3-3CAC-42E3-B26D-3566AD4FABE8.png
    208,5 KB · Aufrufe: 8

ma-wi

Jonagold
Registriert
26.05.18
Beiträge
23
Also einen direkten ( händischen) Import oder Export gibt es bei SportsTracker nicht.
Du kannst zwar das Workout teilen aber mehr auch nicht.

Das Fixie ist meine Rennmaschine ;)

So bezeichnet man ein Bike welches von der Optik her an ein Rennrad erinnert aber im Gegensatz zu diesem keine Schaltung sondern einen starren Gang hat. Du hast also wahlweise eine bestimmte Größe als Kettenblatt und einen meist kleinen Kranz hinten.
Durch den starren Kranz hinten, musst du immerzu treten. Die Pedale sind immer in Bewegung. Hörst du auf mit treten, steht das Bike. Je nachdem wie schnell oder langsam du trittst, so schnell oder langsam wird das Bike.
Dabei ist es die Kunst eine Bremsung durch das Schleifen des Hinterrades zu erzeugen.
Es gibt dabei sehr leichte Modelle. Ich liege dabei derzeit bei 8,3 kg Gesamtgewicht ;).
Mit einem leichten Rad und dem entsprechenden Training kannst du somit recht hohe Geschwindigkeiten erreichen.

Fixie fahren ist so eine Art Philosophie ;)

Vielen Dank, ich schaue mal weiter ob es irgendwie möglich ist die Daten bei dir zu exportieren und bei mir importieren.

Ah ok, jetzt ist klar :). So ein Bike wie im Film "Premium Rush".
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Ah ok, jetzt ist klar :). So ein Bike wie im Film "Premium Rush".


Ganz genau ;) nur in schön und leichter. Der Protagonist in Premium Rush hatte eine. Stahlrahmen :)

Ich schau gerade mal online bei SportsTracker ob man da exportieren kann..sieht glaub ich gut aus
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Zum Thema Jackenärmel möchte ich - passend zur kommenden kühlen Jahreszeit - noch mal daran erinnern, dass ein enger Ärmel Aktionen per „Touch“ auf der Watch auslösen kann. Hatte dadurch früher mal einen Trackingabbruch, den ich natürlich erst nach dem Lauf bemerkt hatte und sauer war. Bei weiten Ärmeln passiert eher weniger.

Deswegen mein Rat zur Sicherheit: Entweder in der Sport-App (wenn Option vorhanden) oder im Kontrollzentrum den „Tropfen“ aktivieren und damit das Display für Berührung sperren. Ist zwar in den meisten Fällen unnötig, aber s. o. es kann vor Datenverlust schützen.

Noch ein Nachtrag: Manche Navi-Empfänger werden im Auto sogar unter das Armaturenbrett eingebaut und somit funzt der GPS-Empfang durch die Scheibe und den Kunstoff des Armaturenbrettes. Was soll da ein Jackenärmel bewirken?
 

ma-wi

Jonagold
Registriert
26.05.18
Beiträge
23
Ganz genau ;) nur in schön und leichter. Der Protagonist in Premium Rush hatte eine. Stahlrahmen :)

Ich schau gerade mal online bei SportsTracker ob man da exportieren kann..sieht glaub ich gut aus

Hehe :), Details... So was sieht man nur als Kenner ;).

Gemäss deinem vorherigen Link kann man auf der Webseite exportieren und auch importieren (GPX). Aber die Frage ist ob dann dieser Import auch wirklich als Workout auf dem iPhone abgelegt wird.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Ah ok, super mit demTropfen Effekt. Werd ich mir mal merken.


@ma-wi konnte im übrigen gerade Daten exportieren...als gpx File.

@Sequoia auch ein Import mittels gpx Daten funktioniert auf der SportsTracker Seite.
 

ma-wi

Jonagold
Registriert
26.05.18
Beiträge
23
Zum Thema Jackenärmel möchte ich - passend zur kommenden kühlen Jahreszeit - noch mal daran erinnern, dass ein enger Ärmel Aktionen per „Touch“ auf der Watch auslösen kann. Hatte dadurch früher mal einen Trackingabbruch, den ich natürlich erst nach dem Lauf bemerkt hatte und sauer war. Bei weiten Ärmeln passiert eher weniger.

Deswegen mein Rat zur Sicherheit: Entweder in der Sport-App (wenn Option vorhanden) oder im Kontrollzentrum den „Tropfen“ aktivieren und damit das Display für Berührung sperren. Ist zwar in den meisten Fällen unnötig, aber s. o. es kann vor Datenverlust schützen.

Noch ein Nachtrag: Manche Navi-Empfänger werden im Auto sogar unter das Armaturenbrett eingebaut und somit funzt der GPS-Empfang durch die Scheibe und den Kunstoff des Armaturenbrettes. Was soll da ein Jackenärmel bewirken?

Ja, "Tropfen" aktivieren hilft wirklich.
Bei mir ist dieser lückenhafter Workout einmal beim Snowkiten aufgetreten. Aber da hatte ich mehrere Schichten an.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Hehe :), Details... So was sieht man nur als kenner ;).

Gemäss deinem vorherigen Link kann man auf der Webseite exportieren und auch importieren (GPX). Aber die Frage ist ob dann dieser Import auch wirklich als Workout auf dem iPhone abgelegt wird.


;);)

Ja ich denke der Import wäre dann nur auf der SportsTracker App zu sehen. In Health und in der Aktivitäten App würden dann die Infos fehlen. Oder kann man da noch etwas importieren/exportieren????
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ah ok, super mit demTropfen Effekt. Werd ich mir mal merken.


@ma-wi konnte im übrigen gerade Daten exportieren...als gpx File.

@Sequoia auch ein Import mittels gpx Daten funktioniert auf der SportsTracker Seite.

Exportieren kann ich ja nichts, da bei Sportstracker nichts drin ist.
Nd importieren kann ich auch nichts, da ich ja keine Datei zum importieren habe.

Morgen werde ich wieder ein Training machen, jedoch wäre es mir wichtig gewesen, auch die vergangenen Traunigs dort zum Anschauen zu haben.

Sie scheint so als Neueinsteiger nicht zu funktionieren.
Vermutlich speichert die App auch nachher meine Daten auf deren Seite. Das möchte ich auch ungern (Persönliche Vitalitätsdaten).
 

ma-wi

Jonagold
Registriert
26.05.18
Beiträge
23
;);)

Ja ich denke der Import wäre dann nur auf der SportsTracker App zu sehen. In Health und in der Aktivitäten App würden dann die Infos fehlen. Oder kann man da noch etwas importieren/exportieren????

Ich müsste deine Daten eben 1:1 haben und nicht als GPX. Apple speichert diese GPS Daten drum sehr speziell ab. Es war nicht ganz so simpel diese auszulesen und daher denke ich dort ist noch irgend etwas nicht 100% gut.
Ich schaue weiter.