[Series 3] Traingsdaten grafisch darstellen

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von th3Chris, 06.05.18.

  1. th3Chris

    th3Chris Starking

    Dabei seit:
    12.03.18
    Beiträge:
    214
    Hallo zusammen,

    ich trag meine AW jetzt seit ein paar Tagen und bin sehr sehr sehr zufrieden mit dieser tollen Smartwatch.

    Da ich auch meine regemäßigen Trainingseinheiten vollziehe, würde ich die getrackten Daten gern grafisch darstellen lassen.
    Sprich in einer App die mir dann die Karte der gegangen, gelaufenen oder gefahrenen Strecken anzeigt.
    Gibt es so etwas für Health oder die Aktivitäten App ???

    Da ich jahrelang Garmin Kunde war, wollte ich erst die Daten rüber zu Garmin transferieren und dort über MapMyRide darstellen lassen.
    Wenn es aber eine schöne Variante in iOS Bereich gibt, würde ich auch gern mit dieser weiter meine Strecken verfolgen.

    Da es die Uhr ja nunmehr Seit der 0er Version gibt , gibt es doch bestimmt mittlerweile Apps die diese Daten auswerten können.

    Wie setzt Ihr das alle um ? Hier im Forum gibt es ja wie bereits gelesen, sehr eifrige " Erfolge " Sammler ;)
     
  2. luckyie

    luckyie Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    20.01.16
    Beiträge:
    802
    Also wenn ich dich richtig verstanden habe willst du sowas

    [​IMG]

    Die gibt’s in der Aktivitätenapp unter Trainings bei deinem jeweiligen Training zu finden
     
    th3Chris gefällt das.
  3. trexx

    trexx Akerö

    Dabei seit:
    01.04.13
    Beiträge:
    1.814
    Oder wenn es ums Laufen geht dann mit dem Nike RunClub.
     
    th3Chris gefällt das.
  4. diba

    diba Antonowka

    Dabei seit:
    27.09.16
    Beiträge:
    363
    Alles originär leider ohne Höhenprofil und nicht zum exportieren, ich habs zumindest nicht gefunden. Strava macht Höhenprofil.
     
  5. th3Chris

    th3Chris Starking

    Dabei seit:
    12.03.18
    Beiträge:
    214
    Na das sieht doch schon einmal super aus. Welche App ist das die du dafür verwendest ?
    Ich würde Sie gern mal ausprobieren.

    Ich habe dort unter Trainings nur die ganzen Werte stehen. Keine Map.


    Wollte ich auch schon verwenden aber scheinbar ist diese App nur für die Auswertung von Läufen konzipiert.
    Ich bin auch sehr oft mit meinem Bike unterwegs und brauche da auch meine Strecken.


    Wertet Strava die gesamten Daten der beiden Apps aus ????
     
  6. luckyie

    luckyie Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    20.01.16
    Beiträge:
    802
    Ist die Appleeigene Aktivitäten App

    [​IMG]

    Das ganze sieht dann, nach abgeschlossenem Training in der App wie folgt aus

    [​IMG]

    Und die Karte kannst dann antippen und sie vergrößert sich zu dem Bild von vorhin. Da kannst dann auch reinzoomen um bestimmte Streckenabschnitte genauer zu betrachten

    [​IMG]
     
  7. th3Chris

    th3Chris Starking

    Dabei seit:
    12.03.18
    Beiträge:
    214
    Das ja komisch.....

    Ich bekomme die gleiche Ansicht wie bei Dir aber bei mir fehlt die Map.
    Ich habe allerdings die Ortungsdienste auf dem iPhone deaktiviert.
    Dann sollte doch die Watch ihr eigenes GPS verwenden?
    Obwohl ich schon gehört habe, das sobald die Watch ein iPhone in der Nähe ortet das GPS des iPhone verwendet werden soll.
    Hast du deine Ortungsdienste am Telefon explzit an ?

    Ob es daran liegen kann ??
     
  8. luckyie

    luckyie Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    20.01.16
    Beiträge:
    802
    Watch ohne iPhone = keine Karte
    Watch mit iPhone = Karte

    Zumindest war das bei mir so
     
  9. th3Chris

    th3Chris Starking

    Dabei seit:
    12.03.18
    Beiträge:
    214
    Hatte ja die Tage immer Watch MIT iPhone dabei da ich keine Cellular Watch habe.
    Abe ohne iPhone keine Karte kann ja normalerweise auch nicht sein da die Watch ein eigenes GPS Modul hat.
    Genau das soll ja anspringen, wenn kein Telefon in der Nähe ist.
     
  10. luckyie

    luckyie Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    20.01.16
    Beiträge:
    802
    Ortungsdienste sind explizit für die Apple Watch Trainings App an
     
    th3Chris gefällt das.
  11. th3Chris

    th3Chris Starking

    Dabei seit:
    12.03.18
    Beiträge:
    214
    also generell aus aber Trainings Apps bei Verwendung " Ortung aktiv " ?
     
  12. luckyie

    luckyie Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    20.01.16
    Beiträge:
    802
    Ne. Auch generell an. Aber ich kann die ja noch Appspezifisch kalibrieren
     
  13. th3Chris

    th3Chris Starking

    Dabei seit:
    12.03.18
    Beiträge:
    214
    Bin ich gerade blind ??? ich seh unter Ortungsdienste kein Health oderAktivitäten.
    In der App Übersicht kann ich bei Health nur die Quellen konfigurieren....nix mit Ortung
     
  14. luckyie

    luckyie Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    20.01.16
    Beiträge:
    802
    [​IMG]
     
    th3Chris gefällt das.
  15. th3Chris

    th3Chris Starking

    Dabei seit:
    12.03.18
    Beiträge:
    214
    Apple Watch Training hab ich gar nicht zur Auswahl
     
  16. moto

    moto Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    24.09.16
    Beiträge:
    1.259
    Ohne Phone liefert die 3er LTE natürlich auch die Wetterdaten und die Karte.....
     
  17. th3Chris

    th3Chris Starking

    Dabei seit:
    12.03.18
    Beiträge:
    214
    Ich hab wirklich keinen Apple Watch Training Eintrag ....Nabend Moto
     
  18. luckyie

    luckyie Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    20.01.16
    Beiträge:
    802
    Nur durch die eSim oder?
     
  19. th3Chris

    th3Chris Starking

    Dabei seit:
    12.03.18
    Beiträge:
    214

    ne ne OHNE eSIM. für GPS brauchst du keine eSIM
     
  20. moto

    moto Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    24.09.16
    Beiträge:
    1.259
    Grad nachgeschaut: Auch ich habe die Funktion „Apple Watch-Training“ unter Ortungsdienste. Sollte also normal sein.
     
    th3Chris gefällt das.

Diese Seite empfehlen