• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Traingsdaten grafisch darstellen

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Exportieren kann ich ja nichts, da bei Sportstracker nichts drin ist.
Nd importieren kann ich auch nichts, da ich ja keine Datei zum importieren habe.

Morgen werde ich wieder ein Training machen, jedoch wäre es mir wichtig gewesen, auch die vergangenen Traunigs dort zum Anschauen zu haben.

Sie scheint so als Neueinsteiger nicht zu funktionieren.
Vermutlich speichert die App auch nachher meine Daten auf deren Seite. Das möchte ich auch ungern (Persönliche Vitalitätsdaten).

Keine Angst, das geht in die gleiche Richtung wie bei Apple ;);)
Ich bin was derartige Daten betrifft auch immer sehr sensibel aber mit SportsTracker gab es noch nie Probleme oder Datenpannen.
Keine Angst also ;)

Es gibt soweit ich weiß, eine App die Daten aus Health als gpx exportieren kann. Ich hatte so etwas in Store schon mal gesehen.
Diese Daten könntest du wieder importieren.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Das ist mir für meinen Fall leider zu umständlich.
Bzw. zu wenig Apple Like in dem Fall.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Ich müsste deine Daten eben 1:1 haben und nicht als GPX. Apple speichert diese GPS Daten drum sehr speziell ab. Es war nicht ganz so simpel diese auszulesen und daher denke ich dort ist noch irgend etwas nicht 100% gut.
Ich schaue weiter.

Oh das wird natürlich schwer o_Oo_O

Ich würde dir ja gern entgegen kommen aber ich wüsste jetzt nicht wie
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Das ist mir für meinen Fall leider zu umständlich.
Bzw. zu wenig Apple Like in dem Fall.


Mmmhhhh ok aber probiere mal morgen bei deinem nächsten Workout die Verbindung mit SportsTracker.
Wirst begeistert sein.

Daher ist mein Setup immer SportsTracker + WorkoutInfo
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Also ich will keine extra App vor dem workout starten.
Das müsste ich, wenn es läuft, auch nicht machen, oder?
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Also ich will keine extra App vor dem workout starten.
Das müsste ich, wenn es läuft, auch nicht machen, oder?


NEIN NEIN ;);) das musst du nicht. Einfach das Workout auf der Uhr starten und Go.
Wenn du fertig bist und das Workout auf der Uhr abgeschlossen ist, kannst du gleich oder später SportsTracker starten und die Uhr synchronisiert sich.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Habe eben bei der 1. Nachmittagsrunde „Sports Tracker“ ausprobiert und bin ziemlich begeistert. Sie zeigt während des Laufs mit als einzige App die Durchschnittsgeschwindigkeit in km/h an (ohne irgendwas einzustellen und im Dashboard ohne Wischen). Die Auswertung danach ist sowohl auf der Watch selbst als auch dem Phone sehr detailreich (sogar VO2) und der Kartenexport klappt - wie schon beschrieben - perfekt. Werde die App jetzt erst mal weiter benutzen....

Ach ja, die Musik starte ich halt separat vorher, macht keine Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: th3Chris

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Beim Laufen interessiert die Durchschnittsgeschwindigkeit ja eigentlich nicht.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Stimmt. Ich trainiere ja eh mehr nach Puls. Und auf der Karte kann man sich bei der Auswertung für jede beliebige Stelle der Strecke ja die jeweilige Geschwindigkeit anzeigen lassen. Ist halt schade, dass jede App ihre Spezialitäten hat und Apple bei der eigenen so „sparsam“ mit Funktionen ist. Alleine die aktuelle Pulsanzeige wäre schon sehr schön und diese Programmierung dürfte ja für Apple nicht wirklich aufwändig sein.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich komme gerade vom laufen.
Was soll ich sagen. SportsTracker ist genial!

Vielen Dank für den Tip!

Schade, dass es nicht die alten Trainings alle aufnimmt, aber er gibt mir super Analyse für alle kommenden Trainings.
Top!
 
  • Like
Reaktionen: th3Chris

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
He, du bist mir ein paar Minuten zuvor gekommen. Komme grade von meiner Abendrunde zurück und habe mehr aus Zufall festgestellt, dass man die angezeigten Werte auf der Watch verändern kann - was bei keiner anderen Sportapp geht. Nach rechts wischen und dort aus der Auswahl was aussuchen und antippen. Dann wird es übernommen. Vor allem kann man beide Speedwerte - km/h und Min/Km unternander anzeigen lassen kann. Das finde ich genial und erspart das Umrechnen. Alle Werte sind auch gut ablesbar. Weiterhin kann man - nach dem Starten der App per Krone wählbar - aus ganz vielen Sportarten wählen, „mein“ Laufband ist auch dabei, was nicht selbstverständlich in Sportapps ist. Außerdem ist beim Tracking mit ihr auch die Laufkarte noch in der Aktivitätenapp drin - auch nicht selbstverständlich.

Also alles in Allem eine sehr gute Wahl. Danke an den Tippgeber.

PS: Gerade gesehen: Meine 2. Mittagsrunde und eben die Abendrunde auf der Hausstrecke waren auf die Sekunde identisch - das nennt man wohl gleichmäßiges Laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: th3Chris

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Die Anzeigen auf der Uhr lassen sich bei anderen Apps auch anpassen.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Auch während des Trainings ohne Phone auf der Uhr selbst?

Noch ein Feature gefunden: Wie im anderen Fred besprochen ist es bei langen engen Ärmeln sicherer, den „Tropfen-Modus“ zu aktivieren, um versehentliche Aktionen vom Ärmel zu unterbinden (u.a. kann die Trainingsaufzeichnung unbrauchbar werden). Lösung: Nach dem Start der ST-App nach rechts zu Pause/Ende wischen und dort das Tropfensymbol drücken. Schnell und einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Ich sehe schon.... ich konnte Euch für SportsTracker begeistern ;) .
Ich benutze die App schon seit Symbian Zeiten ;)
 

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Habe mir die Beiträge nicht alle durchgelesen, deshalb weiß ich nicht, ob schon "iSmoothRun" erwähnt wurde.
Die App funktioniert auf der LTE Watch auch ohne iPhone und synct auch mit Garmin Connect. Habe sie schon öfters benutz. Einwandfrei.
Allerdings fahre ich Rad und da nehme ich doch lieber meinen Garmin, synce den mit Garmin Connect und importiere die Daten dann (automatisch) in "RunGap" und von da aus (manuell mit zwei Klicks) nach Health. Das benötigt so auch kein Abo.
 
  • Like
Reaktionen: th3Chris

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Habe mir die Beiträge nicht alle durchgelesen, deshalb weiß ich nicht, ob schon "iSmoothRun" erwähnt wurde.
Die App funktioniert auf der LTE Watch auch ohne iPhone und synct auch mit Garmin Connect. Habe sie schon öfters benutz. Einwandfrei.
Allerdings fahre ich Rad und da nehme ich doch lieber meinen Garmin, synce den mit Garmin Connect und importiere die Daten dann (automatisch) in "RunGap" und von da aus (manuell mit zwei Klicks) nach Health. Das benötigt so auch kein Abo.

Könntest du den Vorgang über RunGap bitte einmal explizit darlegen ?
Ich fahre auch viel Rad aber manage das alles über SportsTracker. Die Daten gehen auch sofort auf Health über sodass beide Seiten konform sind.
Da ich früher auch viel Garmin verwendet habe ( allerdings nur mit einer Vivosmart HR ), vermisse ich etwas die Wettkämpfe mit Bekannten ;).
 

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Gerne.

Mein "Workflow"
1. Garmin Edge 500 über USB an den Mac (muss ja eh geladen werden) und mit der Garmin Express App zu Garmin Connect syncen.
2. RunGap starten. Der sucht sich automatisch die neusten Daten und importiert die. Soweit kostet das nichts extra.
3. Ich habe die "Swag Bag" gekauft und damit synct RunGap die Daten sofort automatisch weiter an Health.
Also vom Start der RunGap App funktioniert alles (!) automatisch. Wenn du die "Swag Bag" nicht kaufen möchtest kannst du die automatisch von Garmin Connect importierten Daten auch mit 2 Klicks manuell nach Health exportieren. Muss man halt dran denken.

Die Garmin Connect App für iOS nutze ich nicht, da ich es nicht (mehr) hinbekomme die mit Health zu verbinden.
 

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Stimmt. Muss man aber auch nicht. Wie schon erwähnt, der Import von Garmin klappt automatisch, ohne zu zahlen, und der Export zu Health klappt halb automatisch mit zwei Klicks auch ohne zu zahlen. Abo ist nur rein zur Bequemlichkeit, wenn es um Garmin und Health geht.
 
Zuletzt bearbeitet: