• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Traingsdaten grafisch darstellen

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Hallo zusammen,

ich trag meine AW jetzt seit ein paar Tagen und bin sehr sehr sehr zufrieden mit dieser tollen Smartwatch.

Da ich auch meine regemäßigen Trainingseinheiten vollziehe, würde ich die getrackten Daten gern grafisch darstellen lassen.
Sprich in einer App die mir dann die Karte der gegangen, gelaufenen oder gefahrenen Strecken anzeigt.
Gibt es so etwas für Health oder die Aktivitäten App ???

Da ich jahrelang Garmin Kunde war, wollte ich erst die Daten rüber zu Garmin transferieren und dort über MapMyRide darstellen lassen.
Wenn es aber eine schöne Variante in iOS Bereich gibt, würde ich auch gern mit dieser weiter meine Strecken verfolgen.

Da es die Uhr ja nunmehr Seit der 0er Version gibt , gibt es doch bestimmt mittlerweile Apps die diese Daten auswerten können.

Wie setzt Ihr das alle um ? Hier im Forum gibt es ja wie bereits gelesen, sehr eifrige " Erfolge " Sammler ;)
 
  • Like
Reaktionen: fotostudio1

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Also wenn ich dich richtig verstanden habe willst du sowas

b6323fae303f1d0777252a4aa6ecb8a6.jpg


Die gibt’s in der Aktivitätenapp unter Trainings bei deinem jeweiligen Training zu finden
 
  • Like
Reaktionen: th3Chris

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Oder wenn es ums Laufen geht dann mit dem Nike RunClub.
 
  • Like
Reaktionen: th3Chris

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Alles originär leider ohne Höhenprofil und nicht zum exportieren, ich habs zumindest nicht gefunden. Strava macht Höhenprofil.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Also wenn ich dich richtig verstanden habe willst du sowas

b6323fae303f1d0777252a4aa6ecb8a6.jpg


Die gibt’s in der Aktivitätenapp unter Trainings bei deinem jeweiligen Training zu finden

Na das sieht doch schon einmal super aus. Welche App ist das die du dafür verwendest ?
Ich würde Sie gern mal ausprobieren.

Ich habe dort unter Trainings nur die ganzen Werte stehen. Keine Map.


Oder wenn es ums Laufen geht dann mit dem Nike RunClub.

Wollte ich auch schon verwenden aber scheinbar ist diese App nur für die Auswertung von Läufen konzipiert.
Ich bin auch sehr oft mit meinem Bike unterwegs und brauche da auch meine Strecken.


Alles originär leider ohne Höhenprofil und nicht zum exportieren, ich habs zumindest nicht gefunden. Strava macht Höhenprofil.

Wertet Strava die gesamten Daten der beiden Apps aus ????
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ist die Appleeigene Aktivitäten App

df3e3eafefa8dfd0ce0525fb08617fd3.jpg


Das ganze sieht dann, nach abgeschlossenem Training in der App wie folgt aus

d77e7dfab3ffc4ea4624b8d75a0da584.jpg


Und die Karte kannst dann antippen und sie vergrößert sich zu dem Bild von vorhin. Da kannst dann auch reinzoomen um bestimmte Streckenabschnitte genauer zu betrachten

8d689b8794488d42d090f1a8d32b6e12.jpg
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Ist die Appleeigene Aktivitäten App

df3e3eafefa8dfd0ce0525fb08617fd3.jpg


Das ganze sieht dann, nach abgeschlossenem Training in der App wie folgt aus

d77e7dfab3ffc4ea4624b8d75a0da584.jpg


Und die Karte kannst dann antippen und sie vergrößert sich zu dem Bild von vorhin. Da kannst dann auch reinzoomen um bestimmte Streckenabschnitte genauer zu betrachten

8d689b8794488d42d090f1a8d32b6e12.jpg

Das ja komisch.....

Ich bekomme die gleiche Ansicht wie bei Dir aber bei mir fehlt die Map.
Ich habe allerdings die Ortungsdienste auf dem iPhone deaktiviert.
Dann sollte doch die Watch ihr eigenes GPS verwenden?
Obwohl ich schon gehört habe, das sobald die Watch ein iPhone in der Nähe ortet das GPS des iPhone verwendet werden soll.
Hast du deine Ortungsdienste am Telefon explzit an ?

Ob es daran liegen kann ??
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Watch ohne iPhone = keine Karte
Watch mit iPhone = Karte

Zumindest war das bei mir so
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Watch ohne iPhone = keine Karte
Watch mit iPhone = Karte

Zumindest war das bei mir so

Hatte ja die Tage immer Watch MIT iPhone dabei da ich keine Cellular Watch habe.
Abe ohne iPhone keine Karte kann ja normalerweise auch nicht sein da die Watch ein eigenes GPS Modul hat.
Genau das soll ja anspringen, wenn kein Telefon in der Nähe ist.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ortungsdienste sind explizit für die Apple Watch Trainings App an
 
  • Like
Reaktionen: th3Chris

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ne. Auch generell an. Aber ich kann die ja noch Appspezifisch kalibrieren
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Ne. Auch generell an. Aber ich kann die ja noch Appspezifisch kalibrieren

Bin ich gerade blind ??? ich seh unter Ortungsdienste kein Health oderAktivitäten.
In der App Übersicht kann ich bei Health nur die Quellen konfigurieren....nix mit Ortung
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ohne Phone liefert die 3er LTE natürlich auch die Wetterdaten und die Karte.....
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Ich hab wirklich keinen Apple Watch Training Eintrag ....Nabend Moto
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Grad nachgeschaut: Auch ich habe die Funktion „Apple Watch-Training“ unter Ortungsdienste. Sollte also normal sein.
 
  • Like
Reaktionen: th3Chris