• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Traingsdaten grafisch darstellen

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Grad nachgeschaut: Auch ich habe die Funktion „Apple Watch-Training“ unter Ortungsdienste. Sollte also normal sein.

bei mir ist diedefinitiv nicht da ?!?!? Muss eventuell erst aktiviert werden?
Hab Ortungsdienste jetzt schon an aber ich seh den Eintrag dort nicht
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
@th3Chris: Das stimmt so nicht. Hatte neulich draußen ohne Phone weder Karte noch Wetterinfo. Nach div. Suchem fand ich den Übeltäter: Der Mobilfunkt war weg. Erst ein Neustart beider Devices brachte ihn wieder und sofort sind beide Anzeigen auch wieder da.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Grad nachgeschaut: Auch ich habe die Funktion „Apple Watch-Training“ unter Ortungsdienste. Sollte also normal sein.

bei mir ist diedefinitiv nicht da ?!?!? Muss eventuell erst aktiviert werden?
Hab Ortungsdienste jetzt schon an aber ich seh den Eintrag dort nicht
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
@th3Chris: Das stimmt so nicht. Hatte neulich draußen ohne Phone weder Karte noch Wetterinfo. Nach div. Suchem fand ich den Übeltäter: Der Mobilfunkt war weg. Erst ein Neustart beider Devices brachte ihn wieder und sofort sind beide Anzeigen auch wieder da.

Ja aber dann haut doch mit dem GPS der Uhr was nicht hin. Wenn die Uhr GPS hat, MUSS das funktionieren wenn kein iPhone in der Nähe ist.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Zur Sicherheit hier der Pfad: Auf dem Phone > Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste (müssen auf „ein“ sein) > Apple Watch-Training
 
  • Like
Reaktionen: th3Chris

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Zur Sicherheit hier der Pfad: Auf dem Phone > Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste (müssen auf „ein“ sein) > Apple Watch-Training

Genau dort bin ich ....kein " Apple Watch-Training " Eintrag
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Evtl. war das GPS auch weg. Bin mir grad nicht sicher, ob ohne LTE auch die Karte und das Wetter auf der Watch dargestellt werden. Das Wetter mit Sicherheit nicht.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Evtl. war das GPS auch weg. Bin mir grad nicht sicher, ob ohne LTE auch die Karte und das Wetter auf der Watch dargestellt werden. Das Wetter mit Sicherheit nicht.

Stimmt , das Wetter benötigt LTE aber definitiv nicht die Karte wenn die Uhr ein GPS Modul hat.

Warum zum Geier habe ich nur keinen " Apple Watch-Training " Eintrag ???
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Hast du denn in der „Watch“-App auf dem Phone auf der Startseite „Meine Uhr“ im mittleren Teil „Training“?
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Hast du denn in der „Watch“-App auf dem Phone auf der Startseite „Meine Uhr“ im mittleren Teil „Training“?
Ja das habe ich.Auf der Uhr ist die App auch.

in der „Watch“-App auf dem Phone auf der Startseite „Meine Uhr“ im mittleren Teil „Training ---> dort ist Sportgeräte entdecken aktiv.Mehr nicht.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Da haben wir den Fehler. Es gibt nämlich noch 4 weitere Einstellungen.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Da haben wir den Fehler. Es gibt nämlich noch 4 weitere Einstellungen.

Stromsparmodus --der ist aus..passt also
Automatsich anhalten ist aus --passt auch
Trainingsplaylist ist aus.. hat nichts mit Ortung zu tun.

Soweit alles richtig
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ah, ich dachte die anderen Punkte würde es bei dir nicht geben. Sorry.....
Nun, im Moment fällt mir dazu dann nichts mehr ein, ich schaue mir morgen noch mal.
 
  • Like
Reaktionen: th3Chris

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Noch mal: Bei mir sind bei den Ortungsdiensten auf dem Phone zwischen „Apple Support“ und der nächsten App mit „A“ sowohl „Apple Watch Training“ als auch „Apple Watch-Zifferblätter“ darunter. Hast du letzteres wenigstens?
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Ah, ich dachte die anderen Punkte würde es bei dir nicht geben. Sorry.....
Nun, im Moment fällt mir dazu dann nichts mehr ein, ich schaue mir morgen noch mal.

Booten der Watch und des iPhone brachten auch keine Änderung,
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Noch mal: Bei mir sind bei den Ortungsdiensten auf dem Phone zwischen „Apple Support“ und der nächsten App mit „A“ sowohl „Apple Watch Training“ als auch „Apple Watch-Zifferblätter“ darunter. Hast du letzteres wenigstens?

beides nicht da
bei mir beginnt es mit A wie App Store

In einem anderemForum schreib jemand:

" Kann es sein, dass die beiden Apps erst kommen, wenn die Uhr nicht das GPS des iPhones nutzt sondern ihr eigenes? Das wäre als wenn ich ohne Uhr Joggen gehe und nur das eigene GPS nutze. Gott, was ist es kompliziert "

Kann das damit zusammenhängen?

Ich geh morgen früh mal ohne iPhone und nur mit der Watch zur Physio.
Starte dabei eine Outdoor GEHEN Aktivität und dann mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Watch ohne iPhone = keine Karte
Watch mit iPhone = Karte

Zumindest war das bei mir so
Nicht ganz richtig, hier ist die Version der AW wichtig:

Ab AW Series 2 hat die AW den GPS Sensor und zeichnet damit auch autark die Daten auf. Als Ergebnis gibt es die Kartendarstellung.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
@th3Chris Welche AW hast du eigentlich?

Ansonsten würde ich die Watch nochmal entkoppeln und neu koppeln.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Nicht ganz richtig, hier ist die Version der AW wichtig:

Ab AW Series 2 hat die AW den GPS Sensor und zeichnet damit auch autark die Daten auf. Als Ergebnis gibt es die Kartendarstellung.

Würde ich dir prinzipiell zu stimmen wenn ich nicht mit AW3 Cellular (aber ohne aktiver eSim) genau diese Erfahrung gemacht hätte. Das war das erste was ich mit der Watch getestet hatte und verdammt, keine Karte
 

oetzy

Braeburn
Registriert
22.04.10
Beiträge
45
Würde ich dir prinzipiell zu stimmen wenn ich nicht mit AW3 Cellular (aber ohne aktiver eSim) genau diese Erfahrung gemacht hätte. Das war das erste was ich mit der Watch getestet hatte und verdammt, keine Karte

bei mir auch AW 3 Cellular, aber ohne aktiver eSim - da Vodafone ... und keine Karte unter Trainings ... aber auch nicht wenn das iPhone in der Nähe ist ... oder ist es wichtig ein bestimmtes Training zu wählen ?