• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tour de France- werdet ihr gucken?

Mitglied 49690

Gast
Ja, ist wirklich schade. Grundsätzlich interessiert es mich schon. Aber immer wenn man einen guten Fahrer bzw. einen Etappensieger sieht muss man sich fragen, ob das alles so rechtens ist. Und da kann mir auch kein Kommentator oder so sagen, dass es ja gut ist, dass Dopingfälle aufgedeckt werden, weil das ja zeigt, dass das Kontroll-System funktioniert. Allein die Tatsache, dass ein zweimaliger Etappensiger gedopt war ist für mich ein Grund mehr keine einzige Etappe mehr zu gucken...
 

Sourcerer

Idared
Registriert
16.06.08
Beiträge
24
Ich finde das alles langsam aber sicher recht amüsant. Es kommt scheinbar nur noch drauf an wer effektiver gedopt hat. Den so wie es aussieht gibt es so gut wie keinen Fahrer, der da in der Hinsicht nichts unternommen hat. Das ist der moderne Profiradsport.
 

MacLandy

Braeburn
Registriert
26.03.08
Beiträge
45
Klaro, Ulle hat nie gedopt! ;)
Als einziger, wie es aussieht...
Trotzallem kiecke ick es mir immer wieder gern an.
Ob zugedroehnt, oder nicht, fahren muessen die Jungs da trotzdem und das mit einem Fahrrad.
Teilweise bin ick da mit Auto schon maechtig ins schwitzen gekommen, da kann ick die Jungs sogar verstehen, dass die das 'nuechtern' nicht freiwillg durchziehen koennen/wollen...
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Für die nächsten 25 Jahre ersatzlos streichen und gut ist's. Vielleicht ist das für die nachfolgende Generation eine wirksame Ermahnung.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Nein, ich gucke nicht mehr - vorrangig aus Solidarität mit einem Jörg Jaschke. Er zahlt einen extrem hohen Preis für seine Ehrlichkeit und muß die Konsequenzen aus dem, was das System ihm abverlangt hat, ganz allein tragen.
So lange ehrliche Fahrer/Menschen wie er keine Chance mehr haben in dieser Tour, in diesem System, glaube ich auch nicht daran, daß sich irgendetwas geändert hat.
Ehrlichkeit nur nachdem der Druck auf ihn zu gross geworden war! - vielen Dank.
 

lempi1811

Granny Smith
Registriert
17.11.07
Beiträge
15
Also ich bin selber Leistungssportler und kann nur sagen das diese ganze Diskussion müßig ist. Ich verfolge die Tour täglich und auch weiter noch mit genuss- Auch wenn von den 170 Fahren 150 Dopen, so bin ich trotzdem beeindruckt von der Leistung der anderen 20. Als ich neulich sah wie Ricco den letzten Berg hoch geflogen ist, war eigetnlich klar das da was faul ist. Nur man sollte den Radsport nicht verfluchen, in einigen Wochen geht Olympia los und da wird auch wieder einiges ans Tageslicht kommen was keiner dachte. So lange es um so viel Geld geht, werden Menschen immer dazu bereit sein zu betrügen. Man sollte einfach den Leuten den Respekt aussprechen die es ohne schaffen und sich trotz aller Gerücht und öffentlicher anschuldigungen der Sache stellen.
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Geld abschaffen und alles ist gut.
 

Rollmac

Jonathan
Registriert
30.07.07
Beiträge
82
Bei Olympia wird es zu 100% keinen Chinesischen Doping Fall geben. Das vertuschen die vorher. Die Chinesen holen 80 % der Medalien. Laufen 100 auf 5 sekunden und alle denken das sei normal :D
 

arvalond

Pferdeapfel
Registriert
23.09.07
Beiträge
80
Ob die da Dopen oder die Linde rauscht...
Tour de France ist genau so'n Kropf wie Fussball. Früher wurden die Massen mit den Gladiatorenkämpfen unterhalten (bzw. besämpftigt und so weiter) und heute pfeifen die Leute sich von Fussball bis Formel 1 (gähn) den Käse rein, anstatt die Zeit sinnvoll auf den Barrikaden zu verbringen ;)
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Jo wenn die bärtige Frau für China schwimmt ist alles im Lot.;)
Werd das auch net schaun, genau so wenig wie Tour de Farce.

Da klopp ich die annere doch lieber bei der DM nächste Woche zu brei;) und fahr dann genüsslich zur EM. Manchmal hat Randgruppensport auch was feines;), sauberes;)

Man darf auch noch ein oder zwei Bierchen trinken z.b. klar ich leg Geldtechnisch nur drauf, dafür kann ich mich morgens aber auch noch im Spiegel ansehn und es mach Spaß ke Arbeit.;)
 

arvalond

Pferdeapfel
Registriert
23.09.07
Beiträge
80
Was will der Mob denn sehen?
Beim Eishockey nicht die Tore, sondern das sich gekloppt wird... und so weiter ;)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ehrlichkeit nur nachdem der Druck auf ihn zu gross geworden war! - vielen Dank.

Ja, das ist richtig - aber es wäre wohl viel zu viel verlangt von einem Einzelnen, sich "ohne Druck" gegen das System zu stellen.
Auch Extremradler taugen nur bedingt zu (echtem) Heldentum und unterscheiden sich damit nicht vom Rest der Menschheit...
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Oder wie Heinlein in Sternenkrieger schon schrieb: "Helden sind Tote. Wollt ihr wirklich Helden sein?"
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Hallo :)

Heute startet die Tour de France werdet ihr gucken?

Also ich werde mir sie erst mal angucken ,aber nach dem ersten Dopingfall (ich hoffe es gibt keinen) werde ich aufhören.

Werde mir paar Rennen anschauen; hauptsächlich die Bergetappen!
Per Hometrainer fahre ich kollektive paar km mit:) , das mb steht eh direkt vor der Nase auf einem Notenständer!
Doping? na ja, in somanchen G2/3-Rennen ( 40er-Schnitt?) wird schon ordentlich gedoped; da wird es bei den G1-Fahrern nicht anders sein? Schuld an dem ganzen Dopingkack sind für mich eh die Sponsoren, welche Druck auf die Teams ausüben!
Die Fahrer sind oftmals das letzte Glied!

Armstrong war schon immer suspekt!
 

Ezorin

Tokyo Rose
Registriert
10.03.08
Beiträge
71
Außerdem ist die Frage ja, wieso man besonders dieses Jahr darauf verzichten sollte, die Tour zu gucken. Wer ist denn wirklich so naiv, dass er nicht weiß, dass bei den Leistungen, die die erbringen müssen gedopt werden muss? Und wer denkt, dass in anderen Sporten nicht alles gedopt wird, was erlaubt ist?
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Mittlerweile wurde bekannt, dass ein weiterer Fahrer von Saunier-Duval positiv auf CERA getestet wurde.

Die wussten schon, warum sie nach bekanntwerden von Riccos Doping das ganze Team zurückgezogen haben. Wahrscheinlich wird es nicht bei zwei gedopten Fahrern von Saunier-Duval bleiben.
 

lempi1811

Granny Smith
Registriert
17.11.07
Beiträge
15
Mittlerweile wurde bekannt, dass ein weiterer Fahrer von Saunier-Duval positiv auf CERA getestet wurde.

Die wussten schon, warum sie nach bekanntwerden von Riccos Doping das ganze Team zurückgezogen haben. Wahrscheinlich wird es nicht bei zwei gedopten Fahrern von Saunier-Duval bleiben.

Naja die Probe von Ricco war ja vom Zeitfahren, war glaub ich die 4te oder 5te Etappe. ALso es dauert seine Zeit bis das alles ausgewertet ist. Aber sie haben ja die Proben und werden hoffentlich auch drakonische Strafen aussprechen. Und das wird sicher auch nicht der letzte positive Befund sein. Aber es zeigt, das man etwas dagegen tut!
Ich hab eben die Pressekonferenz zu Ricco gesehen, wo nochmal klar gemacht wurde das sowohl das Team als auch der Teamleiter bekannt für diese Machenschaften ist. Ein Ausschluß im nächsten Jahr sollte sicher sein. Und das is die richtige Maßnahme. Da werden sich viele Sponsoren überlgen, ob sie das weiter Supporten wenn man beim wichtigsten Rennen der Welt nicht dabei ist. Es geht nur übers Geld, anders is dem ganzen nicht beizukommen...