• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tour de France- werdet ihr gucken?

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Jep Lance Amstrong war einfach genial.und dann das Duell mit Jan Ullrich immer hochspannung pur.

Man hatte immer die Hoffnung das auch Ulle mal aus dem Sattel steigt und Lance zeigt was geht. Darauf habe ich immer gewartet....................vergebens
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Ha! 50 Euro bei einer Wette gewonnen weil ich gesagt habe, dass die Tour auch dieses Jahr nicht clean bleiben wird. Und ich wette es kommen noch mehr Dopingfälle. Wirklich, wirklich armseelig. Aber okay, gehört ja in dem Sport wohl mittlerweile zum guten Ton! ^^
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Ich tippe auf denjenigen der seine Dopingmethoden am besten vertuscht ... ;) ...
 

nudelhuber

Roter Delicious
Registriert
23.10.07
Beiträge
90
Man hatte immer die Hoffnung das auch Ulle mal aus dem Sattel steigt und Lance zeigt was geht. Darauf habe ich immer gewartet....................vergebens

Tja, leider ist damals nur Lance, wenn auch mal unfreiwillig, aus dem Sattel gestiegen und hat gezeigt was geht

Tour abbrechen und jeden Tag Höllentour zeigen :p
 

nudelhuber

Roter Delicious
Registriert
23.10.07
Beiträge
90
Kurz mal etwas OT:

Da fällt mir für die Radsportfreaks hier noch eine witzige Geschichte ein. Ich war im April auf Bali und im Hotel gab es jeden Morgen die Bali Post, eine kleinere Tageszeitung. Und in der war ein kleiner Bericht mit Bild über Didi Senft:

Didi Senft, a 56-year-old cycling fan better known as "El Diabolo"...

Und das uff Bali :p
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Ich Tippe auf den Gewinner
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Aber ich würde sagen bei Fussball (gibt es da überhaupt Kontrollen?) und Olympia wird genau soviel gedopt, da interessiert es nur keinen, oder es will keiner hören. Besonders bei Olympia, da wird kein Wort über Doping verloren.

Witter
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
BEim Fußball was sollst du da Dopen die Belastungen sind längst nicht so hoch wie beim radfahren.Bei Olympia und in der 1. Deutschen fußballiga werden genauso kontrollen durchgeführt wie in jedem anderen Sport.
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
BEim Fußball was sollst du da Dopen die Belastungen sind längst nicht so hoch wie beim radfahren.Bei Olympia und in der 1. Deutschen fußballiga werden genauso kontrollen durchgeführt wie in jedem anderen Sport.

Mit der geringeren Belastung beim Fussball hast du sicherlich recht, was natürlich nicht heißt das Doping nichts bringt.

Ich bin allerdings Gespannen ob ARD und ZDF auch die Übertragung der Olympischen Spiele unterbricht, wenn Doping Fälle bekannt werden und das in China gedopt wird dürfte jedem klar sein.

Edit: Die Unterbrechung der Tour bezog sich auf letzte Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Was die haben die Übertragung unterbrochen???!!!

edit:

Nein ahben sie nicht Zum Glück!
 

Amnesia

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
59
Zu erwarten das der Radsport nach Jahrzehnten sauber ist wäre wohl sehr blauäugig. Aber er bewegt sich immerhin, langsam aber immerhin.
Das natürlich Nationale Verbände eher an den Leistungen ihrer Sportler interessiert sind, das Teamchefs und Fahrer in alten Gewohnheiten verharren ist wohl naheliegend.
Keiner der seinen Körper mit hartem Training und medizinischer Hilfe auf ein höchstmass an Leistung gepusht hat wird davon einfach abstand nehmen. Sowas wird zur Gewohnheit, Hemmschwellen existieren nicht und von Sucht zu sprechen ist beim Doping wohl nicht von der Hand zu weisen.

Allein das die Fussballverbände beteuern das es kein Doping in ihrem Sport gebe und wie umlängst jemand vom DFB meinte "Doping bringt im Fussball nix" zeigt das auch dieser Sport ein Dopingproblem besitzt. Aber wo viel Geld und noch mehr macht ... siehe betroffene Fussballer im Fuentesskandal.
 

Benutzername

Fießers Erstling
Registriert
24.12.04
Beiträge
129
Klar guck ich die TdF, wenn Zeit dazu ist. Ich persönlich lasse mir einen faszinierenden und spannenden Sport weder von unverbesserlichen Sportlern noch von Medien, die zu gewissen Teilen am Doping-Konstrukt beteiligt (und interessiert) sind, nicht versauen.
Ich fahre selbst seit ich 14 Jahre alt bin auf dem Rad und setze mich mit der Thematik auch auseinander, jedoch nicht auf die Art und Weise der medialen Berichterstattung. Deswegen auch immer der Griff auf Eurosport, da nahezu keine Übertragung von ARD und ZDF ohne einen ausführlichen Doping-Bericht beginnen. Ich möchte als Zuschauer allein entscheiden können, ob und wie ich mich dem Thema Doping widme.

Grüße

Ben.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Nein, ich gucke nicht mehr - vorrangig aus Solidarität mit einem Jörg Jaschke. Er zahlt einen extrem hohen Preis für seine Ehrlichkeit und muß die Konsequenzen aus dem, was das System ihm abverlangt hat, ganz allein tragen.
So lange ehrliche Fahrer/Menschen wie er keine Chance mehr haben in dieser Tour, in diesem System, glaube ich auch nicht daran, daß sich irgendetwas geändert hat.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ich glaube schon, ja.

Unnötig auszuführen, daß es darauf nicht ankommt - wer guckt, unterstützt die Farce, zu der der Spitzensport (nicht nur im Radsport) verkommen ist. Möglicherweise ist es unvermeidbar, daß es ist, wie es ist.
Ich habe dazu nun mal meine eigenen, völlig unmaßgeblichen Auffassungen und wer sich mokieren möchte, kann das herzlich gerne tun.
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
ich schaue mir weder Tour noch iPhone-Threads an. Alle gedopt.

:-D:p:-D
 
  • Like
Reaktionen: Bertha