• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tour de France 2007 Thread

KayHH

Gast
Lügner und Winkeladvokaten, zwei Dinge die die Welt nicht braucht. KayHH
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
...Da hast Du sicherlich recht... Aber die Doppelmoral der Verantstalter der Medien und der Zuschauer braucht auch niemand Und das gilt für alle Sportarten...
 

Tobi77

Granny Smith
Registriert
28.07.07
Beiträge
17
Hallo ersmal euch allen!:)

Es ist echt eine Schande was dieses Jahr bei der Tour abging, aber auf der anderen Seite war es die Jahre davor wohl eher noch schlimmer und dieses mal haben die Kontrollen halt besser gegriffen.

Als großer Radsportfan und Hobby-Rennradfahrer kann ich das alles nicht nachvollziehen und ich war schon sehr enttäuscht als die ganze Dopingfälle ans Licht gekommen sind. Der Radsport ist so ein genialer Sport und jeder der sich schon mal selber auf eine Alpenpaß gequält hat kann dies sicherlich bezeugen. ...aber so macht das ganze keinen Spaß anzuschauen und ich hoffe es wird sich alles irgendwann zum guten Wenden.

Ich habe immer noch Hoffnung!;) Jetzt heißt es erstmal die ganzen bösen Buben "auszusortieren".
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
... Es wird niemals im Spitzensport ohne Ärzte zu gehen... und Doping fängt da an wo Atteste für Asthmamittel erlaubt sind oder Hormonpflaster für Hormonstörungen... (auch wenn man nur noch ein Ei hat ;))... Und solange das gang und gäbe ist, ist jede weitere Diskussion über Doping und wer ist der böse Augenwischerei... Nur die Quantität verrringert sich nicht die Qualität... Das ist leider so. Niemand redet heute davon was die Jungs alles an Dopingmitteln legal nehmen dürfen. Wenn wir "Hobby" Radfahrer (Ich fahr im Jahr 10k km) jemals im Spitzensport etwas werden wollten, würden auch wir Asthmatiker sein oder schlimmeres. Das ist ein Fakt und da kommt keiner dran vorbei. Es sollten völlig neue Wege gegangen werden im Sport den diese Dauerlüge vom "Wir werden den Sport säubern" oder "Unser Sport ist sauber" ist nicht mehr zu ertragen.

;)
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
...Mal ne Idee...

Es gibt Veranstaltungen dort dürfen nur noch Sportler dran Teilnehmen die sich das ganze Jahr über mindestens 1x Wöchentlich zu einem unabhängigen Medizicheck gemeldet haben... Es sind absolut keine Medikamente erlaubt (auch keine Asthmamittel war man krank in dem Jahr -> pech gehabt)...

Und es gibt Veranstaltungen da ist einfach alles erlaubt und eine medizinische Kommission überwacht nur die physiologische Parameter der Sportler so das keiner Tod oder sonstwas vom Rad fällt... Diese Veranstaltung hat dann ne Fahrer und ne Konstrukteurs Wertung... möge das beste Team gewinnen... Das währ ehrlich ;)
 

KayHH

Gast
Bei dieser Tour gibt es immerhin schon Teams, die keine Fahrer mit Asthma(-Sondergenehmigung) dabei haben. Das ist ja schon mal ein Fortschritt.


KayHH
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
...Ja aber das ist eben die Ausnahme... und ganz klar ist das die mit Asthma einen Vorteil haben... Da gibt es 100% noch diverse andere mittelchen und wässerchen die im Trainingsverlauf über das Jahr konsumiert werden wenn man Husten und Schnupfen hat oder andere Krankheiten und das ist das Problem... Du bist positiv auf Ephedrin -> ja ich hatte vor 2 Wochen Probleme mit den Augen... Ok. genehmigt Grenzwert eingehalten... alle anderen pech gehabt waren ja "leider" nicht Krank... Du bist positiv auf Cortison -> Ja ich hab Schuppenflecht hilft prima das Zeug... Ok genehmigt Grenzwert eingehalten... alle anderen pech gehabt "leider" keine Schuppenflechte.... Diese Liste kann man beliebig erweitern so ist das heute im Spitzensport... Und deshalb ist das was ich oben geschrieben habe warscheinlich die richtige Lösung (Ich bin ein Held ;))
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
... ja entschuldige das war nicht fair.. Aber das er mit künstlichem Testosteron im depot fahren durfte war gegenüber den Konkurenz auch nicht fair... bei EPO war wohl Chancengleichheit...

Also hier nochmal: Entschuldigung Herr Amstrong

Ciao Marco
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
... Im Übrigen ist das die selbe Frage wie bei Oscar Pistorius... Der eine hatte ne schwere Krebserkrankung der andere hat keine Beine mehr... Beide sind besser als die Konkurenz auf Grund ihres Handycaps (kann man das eigentlich dann noch so nennen????)... Nun steht man schon ziemlich blöde da... Ich bin mir sicher das es Sportler geben würde die sich ihre Beine "modifizieren" lassen würden um bei Olympia mal ne Goldmedalie zu erringen und damit Geld zu verdienen... Ist das legal? Darf jemand wegen seines Handycaps ausgeschlossen werden? Ist das Diskriminierung??? Wo führt das hin??????
 

Hobbes_

Gast
...Mal ne Idee...

Es gibt Veranstaltungen dort dürfen nur noch Sportler dran Teilnehmen die sich das ganze Jahr über mindestens 1x Wöchentlich zu einem unabhängigen Medizicheck gemeldet haben... Es sind absolut keine Medikamente erlaubt (auch keine Asthmamittel war man krank in dem Jahr -> pech gehabt)...

Und es gibt Veranstaltungen da ist einfach alles erlaubt und eine medizinische Kommission überwacht nur die physiologische Parameter der Sportler so das keiner Tod oder sonstwas vom Rad fällt... Diese Veranstaltung hat dann ne Fahrer und ne Konstrukteurs Wertung... möge das beste Team gewinnen... Das währ ehrlich ;)

Eine super Idee...

Doch wird es dann einfach noch eine Stufe extremer. Die Kunst ist ja nicht das Doping, sondern das Verhindern eines Nachweises desselben. Auch da wurde schon immer mit verschiedensten Tools (inkl. mitgebrachtem Urin in Kondomen und ähnlichem) gearbeitet.

Der Haken der ersten Gruppe wird derselbe bleiben, den wir heute schon haben. Der Haken der zweiten Gruppe wird sein, dass wir Menschen bewusst und ohne wissenschaftlichen Zwang zu Versuchskaninchen degradieren.

Eine super Idee? Meines Erachtens wohl eher nicht.

(Wirklich nur nebenbei: Habe ich schon mal auf mein Superdrive-Problem aufmerksam gemacht :-D :innocent:)
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
... Das kann sein (also das mit den Versuchskaninchen) aber das ist doch wohl heute schon so oder? Und Doping ist eine Kunst da Du die Nebenwirkungen des einen mit anderen wieder kompensieren mußt um ein optimales Ergebniss zu erzielen... Und ersteres glaube ich lässt sich bei der Umkehr der Kontrolle also nicht die Kontrolleure flitzen rum und versuchen Sportler zu kiregen sondern diese müssen sich Wöchentlich zum Medizinischen check melden ganz gut in den Griff bekommen. Mit 52-53 Tests im Jahr währ das Netz schon ziemlich dicht und läge weit über dem was heute praktiziert wird... Sicherlich kann man ein/zwei mal betrügen aber 10 oder 20 mal das wird schon schwer... Und vor allem es ist nichts! erlaubt... da wird es auch schwehr bis unmöglich zu kaschieren...
 

Hobbes_

Gast
... Das kann sein (also das mit den Versuchskaninchen) aber das ist doch wohl heute schon so oder?

Das ist schon so. Und ich zweifle auch daran, wie freiwillig die Fahrer das wirklich mitmachen. Es ist doch so: Nur mit Doping könnte diese Leistung nicht gebracht werden. Alle diese Spitzenfahrer sind also schon vorher extrem austrainierte Sportler, vor deren Leistungen man eigentlich nur den Hut lüpfen kann. Leider ist es auch so, dass die normale Trainingsleistung nicht ausreicht, um vom sehr guten Fahrer aufs Podest zu kommen. Da braucht es im Moment noch diesen Kick - obwohl verboten und von allen verpönt - und dennoch um Spektakels Willen (citius, altius, fortius, TV-Mania) eingesetzt wird. Leider ist das so.

Dennoch macht es meines Erachtens einen ethischen Unterschied bezüglich der Gesellschaft: Wollen wir eine Gesellschaft sein, die so ein Versuchskaninchen-Dasein einfach offen toleriert und akzeptiert - oder soll es verboten sein und verfolgt werden? (wobei die aktuell herrschende Doppelmoral wohl die schlechteste aller Varianten ist...)

Und Doping ist eine Kunst da Du die Nebenwirkungen des einen mit anderen wieder kompensieren mußt um ein optimales Ergebniss zu erzielen...

Da verstehe ich zuwenig. Das kann schon so sein.

Mit 52-53 Tests im Jahr währ das Netz schon ziemlich dicht und läge weit über dem was heute praktiziert wird... Sicherlich kann man ein/zwei mal betrügen aber 10 oder 20 mal das wird schon schwer... Und vor allem es ist nichts! erlaubt... da wird es auch schwehr bis unmöglich zu kaschieren...

Das ist schon so. Doch wie wird es möglich sein zukünftiges Doping zu entdecken (zB. genetisches Doping, bei dem EPO-Produktion direkt in den Zellen aktiviert und dann von denen produziert werden kann, wie es mal in den Zeitungen beschreiben wurde)? Da kann man sich die wildesten Dinge vorstellen.
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
... Ja es wir immer schwieriger werden mit meinem ersten Vorschlag. Das wird wohl darauf hinauslaufen das wir nur noch ne Sportler und ne Konstrukteurswertung haben... Und die Versuchskaninchen sind schon unter uns... Jährlich lassen sich tausende von gesunden und kranken Bundesbürgern für Geld von Pharmakonzernen als Versuchskaninchen missbrauchen... such mal im Internet das ist Haarsträubend. In dieser Gesellschaft Leben wir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobbes_

Gast
... Ja es wir immer schwieriger werden mit meinem ersten Vorschlag. Das wird wohl darauf hinauslaufen das wir nur noch ne Sportler und ne Konstrukteurswertung haben...

Das wäre eine klare Sache, wie in der Formel 1 :-D

(Eine Benotung mit Unterteilung in Technik und Stil wäre wohl schwieriger umzusetzen :))
 

KayHH

Gast
Am besten wir machen alle nur noch selbst Sport und lassen den Profisport ganz weg. Das ist gesünder für alle und macht auch mehr Spaß. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf Alpes d'Huez, Galibier und Co.


KayHH
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
Ich fahr am WE nach Rügen mit meiner Rakete (von Berlin) das wird sicherlich auch ein schönes Erlebniss...
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
... ja entschuldige das war nicht fair.. Aber das er mit künstlichem Testosteron im depot fahren durfte war gegenüber den Konkurenz auch nicht fair... bei EPO war wohl Chancengleichheit...

Also hier nochmal: Entschuldigung Herr Amstrong

Ciao Marco

Ich hab keine grossen Zweifel daran, dass der gedopt hat, aber sich deswegen über seine Krankheit, bzw über deren Folgen lustig zu machen ist übel.. zumindest für mich. Wenn Du kritisieren willst, bleibe bitte auf einer ebene... in ziehe nicht die unterste Schublade
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
... mann ich hab mich Entschuldigt das sollte Dir genügen ;).. und des weiteren war das nur ein Beispiel und zwar ein gutes und sehr aktuelles das hat nichts mit lustig machen zu tun (nächstes mal sag ich dann Hoden und nicht Ei ;) )und zu bedauern ist der Mann wohl kaum er hats doch geschafft und noch seine Vorteile daraus gezogen oder? Es gibt da Millionen andere da würde mein schwarzer Humor sicherlich nicht angebracht sein und ich würd mich zurückhalten...
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
... und vorallem ist das Mitleid mit dem Sack voll Lügen leider mehr als ausgeglichen worden deshalb muß der Mann jetzt leider ein wenig Satiere und Spott ertragen... Aber mit seinen Millionen kann er das glaube ich auch mit einem Lächeln... Ich glaube nicht das Du oder Ich da irgendwelche Befindlichkeiten rauskrahmen müssen.