1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tour de France 2007 Thread

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Hotdogge, 07.07.07.

  1. Hotdogge

    Hotdogge Fießers Erstling

    Dabei seit:
    20.08.04
    Beiträge:
    129
    So, heute geht es denn endlich los :), alle aktiven Mitglieder mussten einen Wisch unterschreiben, dass sie keine illegalen Substanzen einsetzen. Ich hoffe, dass sich alle dranhalten (ich denke, dass ist ein wenig naiv, aber der Sport ist mir halt sehr sympatisch) und einen fairen Kampf abliefern.

    Das Wetter sieht heute nicht allzu gut aus, es regnet hier in London, was heißen will, dass es heute zu Stürzen kommen wird auf der Strecke von 7,9KM. Britische Sportexperten gehen von einem Durchschnittstempo von 52 bis 63 km/h pro Stunde aus, was bei regennasser Fahrbahn aber eher nicht erreichbar ist.

    Zudem sind die Sicherheitsvorkehrungen verdammt hoch, um in die Nähe der Rennstrecke zu kommen werden die Passanten mit einem Metalldetektor und einem Schnüffelhund "abgeleuchtet".

    EDIT: Die Sonne bricht durch, bessert sich also schon ein wenig!!

    Gruß
    Christopher
     
    #1 Hotdogge, 07.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.07
    yoshi007 gefällt das.
  2. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    na dann let's go. Ich freu mich drauf wie jedes Jahr :)

    auf eine saubere Tour
     
  3. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Ich freue mich auch. Die Bergetappen gefallen mir immer am besten.


    Saubere Tour? :D
     
  4. schroepl

    schroepl Pferdeapfel

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    80
    Auch wenn ich jedes Jahr weniger daran glaube, dass es im Radsport auch nur ansaztweise fair zugeht, zwingt mich die Tour de France doch jedes Jahr aufs neue vor den Fernseher. Ich find es nur schade, dass es die Verantwortlichen beim Doping nicht schaffen, endlich mal einen klaren Schnitt zu machen, sodass ich als Zuschauer, auch mal wieder einzelne Fahrer gut finden kann (auch wenn Radsport natürlich eine Mannschaftssportart ist), und nicht nur die gesamte Verantstaltung, mit ihren vielen kleinen Details.
     
  5. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    Du meinst wohl eher, wer am besten seine Werte verschleiern kann.
    Alle voll wie das Lagerhaus einer Versandapotheke! Mal gucken, wer zu blöd ist und auffliegt oder sein "Asthma-Mittel" nicht angemeldet hat beim Verband...
    Ich find's ja auch nett, vor allem die Bergetappen, aber wer gewinnt ist mir relativ, da sowieso alle die Zuschauer verarschen.
    Was glaubt ihr, warum keiner, wirklich keiner der Zweitplatzierten von früher jemals seinen Mund aufgemacht hat!?
     
  6. Hotdogge

    Hotdogge Fießers Erstling

    Dabei seit:
    20.08.04
    Beiträge:
    129
    Vielleicht weil sie sogenannte Knebelverträge unterschrieben haben?
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Ich guck das nicht mehr. Letzten Donnerstag wurde allen Fahrern eine Blutprobe abgenommen. Was liegt da näher als mal einen DNA-Abgleich mit den Beuteln von Herrn Fuentes zu machen? Das passiert aber scheinbar nicht. Meiner Meinung nach besteht noch immer kein ernsthaftes Interesse an Aufklärung. Das in den Blutproben keine Hinweise auf Doping gefunden wurden wundert mich jetzt nicht wirklich. Nun davon auszugehen, alle sind sauber ist doch schon arg naiv.

    [​IMG]
    Einfach nur peinlich, dieses Bild.

    Hoffentlich ist das Wetter morgen besser, dann werde ich lieber selbst etwas radeln.


    KayHH
     
  8. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Ich guck den Käse auch nicht mehr. Leider. Es hat immer so Spaß gemacht mitzufiebern. Wer attackiert wann wen und so. Da mache ich in der Zeit lieber was anderes.
     
  9. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    "Das Fernsehen wurde erfunden, ohne ein Programm zu haben. Und das merkt man heute noch" [Robert Lemke, dt. Fernsehmoderator]

    Dem immer schlechteren Fernsehen kapitulierend entsagt, werde ich für die Ausstrahlung dopingdominierter Sportarten wie z. B. dem Radsport auch nicht rückfällig.
     
  10. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Zig Hanseln beim Abstrampeln zuschauen? Da war ich als begeisterter Hobbyradfahrer noch nie ein Fan davon. Da fahr ich lieber selber meine Runde hier und hab wesentlich mehr davon.

    Wobei... interessant wäre es schon: so eine Nahaufnahme von den Fahreren, immer eingeblendet das verwendete Rad, ein paar technische Daten - und ganz wichtig: die aktuellen Blutwerte des Fahrers... :p

    Konsum und Kommerz....
     
  11. KingMabel

    KingMabel Stechapfel

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    156
    Ihr Heulsusen :-D
    Ich werde sie mir wieder ansehen! Und das mit Spass!
    Zuschauerverarsche... meint ihr ernsthaft, dass es in irgend einem Profisport heutzutage "sauber" zu geht? Glaubt ihr wohl nicht ernsthaft! Das gibts ja schon kaum noch beim Amateursport!
    Wer so etwas einigermaßen aufmerksam verfolgt, der wusste vor Jahren schon, dass da nichts ohne Stoff geht. Entweder habt ihr nicht richtig hingesehen oder aber wolltet es nicht sehen.
    Ist ja nciht so, als würden nur ein paar stoffen und die gewinnen dann. Das tuen alle, leider haben ab und zu welche besseren Stoff... Oder einfach die Lizenz zum Stoffen (Mr. Hodenkrebs *hust*)

    Aber wie gessgt, ich werde es weiterhin mit Spannung und Spass verfolgen! (Wenn ich denn die Zeit finde :( )
     
  12. Bertha

    Bertha Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    460
    Ist was dran - gewusst haben es "eigentlich" alle - und ich hab trotzdem immer sehr gerne geguckt. Ich wäre (wie Herr Franke schon vorgeschlagen hat) für zwei Tours - eine für die Allergiker und eine für die Nichtallergiker. Und - Hollywoodfilme guck ich ja auch, also, entgegen früherer Aussagen guck ich dann doch, hab ich mir grad überlegt.
     
  13. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Für mich hat sich das Thema Tour de France erledigt. Und wieso man bei einer Tour de France durch England fährt muss mir auch mal einer näher erläutern, ausser Kommerz und Mediensucht komm ich auf kein schlüssiges Argument.
     
  14. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    Wie KayHH schon sagte,, das Tragische ist doch, dass man die Möglichkeiten zur Aufklärung vollkomen übergeht und alles am liebsten weiterlaufen lassen will.
    Das angefügte Bild von KayHH sagt eigentlich alles - widerlich!
     
  15. … die ARD überträgt Springreiten (während des Prologs). Die spinnen doch!
     
  16. olihacker

    olihacker Carola

    Dabei seit:
    05.06.07
    Beiträge:
    111
    Das Interesse an diesem Sport scheint tatsächlich durch die Negativschlagzeilen (gefühlt) runter gegangen sein. Das jede Profisportart nur unter Dopingbeeinflussung möglich ist, glaube ich allerdings auch.
    Ich bin nächste Woche live dabei, habe eine Reise mit dem Team T-Mobile zur 7. Etappe gewonnen. Vor 6 Jahren waren wir schon einmal an der Strecke in den Alpen, das war eine geile Stimmung. Beim Team dabei zu sein wird bestimmt sehr interessant :-D Mal schauen, ich hoffe und denke aber schon das in FR die Begeisterung noch die selbe ist...
     
  17. Hotdogge

    Hotdogge Fießers Erstling

    Dabei seit:
    20.08.04
    Beiträge:
    129
    Na klar ist es interessant in einem Team, ich bin als Praktikant bei einem Team dabei und stöpsel denen ihre Kommunikationsanlage zusammen.

    Gruß
    Christopher
     
  18. Satu

    Satu Jamba

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    54
    Sonst hab ich mich immer sehr auf die Tour gefreut... aber nach dem ganzen Doping bin ich nicht mehr so sicher.
    Werde bestimmt mal rein schalten und wenns mich fesselt auch wieder dabei bleiben.
     
  19. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich habe mich wie jedes Jahr schon riesig auf die Tour gefreut!
    Der Prolog ist/war noch nie mein Fall, aber ab morgen wirds ja spannend!
    Jetzt heißts wieder: Jeden Tag die Klotze an!;)
     
  20. fcuk

    fcuk Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.06.07
    Beiträge:
    106
    Möge der Fahrer mit dem besten Apotheker/Arzt gewinnen -.-
     
    hbex gefällt das.

Diese Seite empfehlen