• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Topshots] “schwarz/weiss“

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Mir fällt aber leider keine dazu ein, ausser: Genial! :)
Aber etwas anderes bin ich von deinen Bildern ja auch nicht gewohnt. :D
Merci beaucup! :)

Erste Gehversuche - S/W Portrait.
Meiner Ansicht nach ein Top-Shot, weil das Motiv toll ist: Meine Freundin. ;)

Klein:

3305664879_8abe020ec3.jpg


Groß bei flickr: KLICK

Kritik ebenfalls erwünscht natürlich.
Achja, hier das Original davon:

Lightroom_2_Catalog.lrcat_-_Adobe_Photoshop_Lightroom_-_Entwickeln-20090224-131927.jpg
Da hast du aber noch einiges aus dem Bild rausgeholt! In B/W auf jedenfall besser als in Farbe! Gefällt mir ausgesprochen gut. :)


3258269627_6538ab328b.jpg

"Traditional Return"


Mehr auf Flickr.
Ich bitte um Kritik. :p
 

hupe70

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
142
Dann will ich mal:



Original in Farbe, mit PS in s/w umgewandelt.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
hi zusammen

kleines lebenszeichen von mir:cool:

liebe grüsse
nils
 

Anhänge

  • _DSC6406II.jpg
    _DSC6406II.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 134

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hm, wirkt etwas langweilig. Schwacher Kontrast. Keine richtig hellen, oder dunklen Stellen.
liegt wahrscheinlich auch der art der umwandlung in ps (einfach in graustufen wandlen liefert leider doch fast immer "falsche" flaue ergebnisse") …
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Wie jetzt? Ausgerechnet das letzte? Ich finde die ersten 3 wunderbar.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Das erste ist so ein Scrollmotiv. Ich sehe das 1. Drittel und denke: laaaaangweilig, ich sehe das 2. Drittel und denke: Hmm, interessant - ich sehe das letzt Drittel und denke: Wow!

Das 2. ist einfach ein schönes Schwarz-Weissmotiv, gut eingefangen und umgesetzt. Nix Neues oder so, aber schön fotografiert.

Das 3. habe ich als Motiv schon länger nicht mehr gesehen, so Wassertropfen die wie Perlen an einer Kette hängen sind aber ganz interessant anzuschauen.

Das 4. sieht aus wie stock-photography. Das sieht aus wie die Bilder zu denen irgendeiner einen schlauen Spruch lassen muss damit es wirkt.

Das 5. sieht relativ beliebig aus, mir sagt dieses Bild nichts und es ist meiner Meinung auch keine gute Architekturaufnahme.

Das 6. ist echt beliebig, einfach nur die Blende schliessen und den Himmel fotografieren. Mit einem Filter wäre es vielleicht besser geworden, die Wolken heben sich überhaupt nicht wirklich vom Himmel ab.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Das mit dem Dampf find ich echt toll! Bringt so ein urbanes Feeling rüber! :) Nur die Autotür bzw. das ganze Auto da im Vordergrund stört etwas.

Der Mann mit Hund ist leider a) unscharf und b) hebt er sich irgendwie zu wenig vom Hintergrund ab, finde ich.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Danke :)

Ja ich weiß, das Auto (war nen Taxi) stört, konnte ich in dem Moment aber leider nicht wegzaubern :( und weitergehen war auch nicht, da wir in ne andere Richtung gegangen sind

Und ja, leider ist der Mann mit Hund unscharf. Aber leider hat mir mein Papa es zu spät gesagt (ist ausm Auto heraus fotografiert). Hast du eine Idee, wie ich ihn besser vom Hintergrund abheben lassen könnte? HG heller? weichzeichnen? Wenn ich wieder zuhause bin, kann ich es ja mal versuchen, aber hier ohne Tablett wag ich mich da nich ran ;)
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Ich weiß, dass es nicht das beste Bild ist, aber ich lad's einfach mal hoch :).

bild34azp.png

.Shot by Sony Ericsson K800i.