• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] “schwarz/weiss“

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Puuucccaa! :) Ich hätts noch grade gedreht ;)
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Meinst Du mich, Ankaa?

Und was meinst Du mit "Puuucccaaa!"? :D
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Ne, ist keine Pucca-Figur ;). Ist 'ne Figur aus'm Ü-Ei :D. Kann mal später ein Foto machen.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
axo. ich hätte schwören können, dass das Pucca wäre :-D

hab auch mal noch was:

attachment.php
 

Anhänge

  • landschaft.jpg
    landschaft.jpg
    117 KB · Aufrufe: 285

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nicht jedes bild wird kommentiert und muss kommentiert werden.

mir fällt z.b. - unabhängig vom aktuellen motiv selbst - bei deinen bildern der eigenartige bildrahmen auf. halbtransparent mit der etwas unmotivierten haarlinie (und der script-namensnennung im bild). für das bild inside oft nicht gut. ich mag selbst vom umfeld absetzende rahmen, bevorzuge aber - wie die meisten anderen auch - ein simples schwarz, was dem eigentlichen zweck, der fokussierung auf das bild, eher zugute kommt. less is more …
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Dann bin ich ja ganz eigen und sage, dass jegliche Art von Rahmen ein Bild zerstört. Aber jeder wie er mag und gut findet.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Dann bin ich ja ganz eigen und sage, dass jegliche Art von Rahmen ein Bild zerstört. Aber jeder wie er mag und gut findet.
ich setze rahmen auch nur in diesem umfeld, um das bild deutlicher von den elementen der site hier abzusetzen. wenn der rahmen selbst aber wieder „grafisch gestaltet“ ist, verfehlt er jede wirkung und ist, da hast du dann wieder recht, entbehrlich ;)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
ich setze rahmen auch nur in diesem umfeld, um das bild deutlicher von den elementen der site hier abzusetzen. wenn der rahmen selbst aber wieder „grafisch gestaltet“ ist, verfehlt er jede wirkung und ist, da hast du dann wieder recht, entbehrlich ;)

d'accord. Obwohl ich diese Rahmen mittlerweile völlig unnötig finde, da beim Anklicken hochgelandener Bilder der Hintergrund sowieso abgedunkelt wird. Den Namenszug finde ich als Betrachter meistens recht nervig und ebenfalls unnötig (vor allen Dingen bei Landschaftsaufnahmen!), ein Fotograf sollte seine Bilder meiner Meinung nach auf der Rückseite der Abzüge oder gar nicht signieren.
 

Stiffler

Cripps Pink
Registriert
18.04.09
Beiträge
153
die aktuellste form meines lieblingsbildes in s/w. hoffe es gefällt.

3386823411_0aa3f7520f.jpg
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@eyecandy, malle, irreversible: danke für die Kritik :) Das mit dem Rahmen ist zur Kenntnis genommen und im Endeffekt Geschmackssache ;) Den Namen hab ich eigentlich in erster Linie wegen Copyright drauf, was wohl aber bei der Auflösung unnötig ist, das mag sein ;)

@stiffler: an sich sehr schönes Motiv, aber mir persönlich ist das Bild viiieeel zu grieselig. Ich weiß, dass das an sich ein gewollter Effekt und auch wirkungsvoll sein kann, aber hier isses too much, da grieselt alles: Himmel, dazu noch Weg, Wiesen...die sehr feinstrukturierten Bäume...irgendwie wirkt das Bild trotz des ruhigen Motives sehr "aufregend" und mir persönlich ist es zu viel.
Und der Rahmen ist viel zu dick! Finde ich
 

Stiffler

Cripps Pink
Registriert
18.04.09
Beiträge
153
danke,
ich weiß das die körnung nicht jedem gefällt, aber ich hab ja das original noch und vielleicht wird die nächste version ganz anders aussehen. so gefällt's mir zurzeit einfach am besten.

in dem zuge möchte ich euch noch meine gänseblümchenversuche zeigen von letzter woche:

3407956194_b6e126b39e_o.jpg


3435011468_090ee4fffc.jpg
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
in dem zuge möchte ich euch noch meine gänseblümchenversuche zeigen von letzter woche:

3435011468_090ee4fffc.jpg

Das zweite hier find ich richtig richtig toll! Echt genial! :-D Wie hast du das gemacht? Gänseblümchen von oben fotografiert und den Hintergrund rausgeschnitten?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Sorry für OT, aber auch hier noch mal zur Info:

Saturn in Offenbach am Main

verkauft alle seine Crumpler-Taschen für Foto- und Video-Kameras zu Schleuderpreisen.
Sie trennen sich anscheinend an diesem Standort von Crumpler, weil die dort keiner haben will.

Beispiel: Ich habe mir eben eine Pretty Boy XXL für 20 Euro geholt.
Die kostet glaube ich sonst locker 80 oder zumindest 70 Euro!

Wollte euch nur mal informieren, falls jemand Interesse hat...
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
So, da die Fotos nicht nur in den "Ich habe was neues"-Fred passen :):

powerbook1i778.jpg


powerbook2u1wx.jpg


powerbook3k3d7.jpg


powerbook428kk.jpg


powerbook5945m.jpg


Sind von meinem neuen Powerbook, welches heute geliefert wurde :cool:.
 

Stiffler

Cripps Pink
Registriert
18.04.09
Beiträge
153
Das zweite hier find ich richtig richtig toll! Echt genial! :-D Wie hast du das gemacht? Gänseblümchen von oben fotografiert und den Hintergrund rausgeschnitten?

ja, is von oben fotografiert und dann einfach auf das höchtse blümchen fokussiert, sodass die anderen einfach unscharf sind.
und dann einfach kontraste erhöht. aber ich hab gesehen sauber wurde das nicht gephotoshopt