• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] “schwarz/weiss“

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
ich fotografiere nur in raw. und dort sind die daten farbig. d.h. ich konvertiere das bild nachher in s/w.
Hi Nils,

darf ich dich fragen mit was du die Bilder umwandelst und auf was für ein Gerät?

Ich benutze von Nikon das ViewNX (ich habe kein PS) auf meiner Powerbook G4 (1,33 GHz, RAM 2GB) und da dauert es eine halbe Ewigkeit, bis ich die Bilder in JPG habe - für 100 Bilder benötige ich fast zwei Stunden.

Gruß,
Venden
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
Hi Nils,

darf ich dich fragen mit was du die Bilder umwandelst und auf was für ein Gerät?

Ich benutze von Nikon das ViewNX (ich habe kein PS) auf meiner Powerbook G4 (1,33 GHz, RAM 2GB) und da dauert es eine halbe Ewigkeit, bis ich die Bilder in JPG habe - für 100 Bilder benötige ich fast zwei Stunden.

Gruß,
Venden

ich öffne die raw dateien mit capture nx und mache dort die ersten grundanpassungen (z.b. s/w-umwandlung, weissabgleich, belichtungskorrektur). dann speichere ich das ganze als 16bit tiff file ab, öffne es in photoshop und mache dort die restlichen korrekturen.

bearbeiten tu ich das ganze auf einem mac book pro 15" 2.2ghz mit 4gb ram.

gruss
nils
 
  • Like
Reaktionen: Venden

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Wow, sehr geiles bild!
Was hast du denn noch alles so nachträglich verändert?

Stay Tuned, Walkig Disaster
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Danke! :) Hab den Kontrast etwas erhöht und dann links und bin dann mit dem Abwedler nochmal drüber. Hauptsächlich links und rechts an den Seiten.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Juuro,

schönes Bild... wie sieht es aus, wenn du es ein Tick heller machst? Aber wirklich nur ein Tick!

Gruß,
Venden
 

smoof

Granny Smith
Registriert
15.04.08
Beiträge
17
mir gefällt das bild an sich auch, nur finde ich leider dass du dadurch, dass du den baum so 'auflechten' lässt (schon fast mit einem heiligenschein drum herum ;) ), dass bild leider etwas entstellst. Wenn du den Baum hervorheben willst würde ich es so machen dass man keinen 'Leuchtkranz' drum herum bekommt. Soll nur konstruktive Kritik sein weil über Geschmack lässt sich ja nicht streiten :D
gruß
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
mir gefällt das bild an sich auch, nur finde ich leider dass du dadurch, dass du den baum so 'auflechten' lässt (schon fast mit einem heiligenschein drum herum ;) ), dass bild leider etwas entstellst. Wenn du den Baum hervorheben willst würde ich es so machen dass man keinen 'Leuchtkranz' drum herum bekommt. Soll nur konstruktive Kritik sein weil über Geschmack lässt sich ja nicht streiten :D
gruß

Da hast du Recht. Leider ist mir das erst danach aufgefallen und ich hab mich schon gewundert wieso da bisher keiner was gesagt hat! ;) Ich war leider bisher zu faul das nachzubearbeiten. Werd ich aber noch machen. Morgen zum Beispiel. :)
 

amertexos

Gloster
Registriert
24.10.07
Beiträge
62
Beethoven mit spezial-Hörgerät :cool:
 

Anhänge

  • Beethovena.jpg
    Beethovena.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 203

Mitglied 59480

Gast
279836649_642f685b7b.jpg
 

Mattes_1

Bismarckapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
146
SW - immer gerne.

Tolle Bilder hier - ich hoffe, ich ziehe das Niveau nicht zu weit runter ...

Grüße

Mattes

GewitterSW1.jpg

GewitterSW2.jpg

Strohballen.jpg

Wolkenhimmel.jpg
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
SW - immer gerne.

Tolle Bilder hier - ich hoffe, ich ziehe das Niveau nicht zu weit runter ...

Grüße

Mattes
Finde die Bilder auch wirklich gut! Das mit den Strohballen ist allerdings mein Favorit.
Noch mal ein relativ altes von mir:
2374104506_08a1fd4161.jpg

"Ready to catch the sea"

Kritik erwünscht! :)

Mehr wie immer auf meinem Flickr.
 

hemikek

Golden Delicious
Registriert
09.12.08
Beiträge
6
"hishorse"

EOS 400D 70mm
 

Anhänge

  • -Bearbeitet-6-1.jpg
    -Bearbeitet-6-1.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 142

Michael F

Roter Delicious
Registriert
11.06.07
Beiträge
91
l
DSC01232.JPG


Wurde genau so fotogrfiert, nix bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Kritik erwünscht! :)

Mir fällt aber leider keine dazu ein, ausser: Genial! :)
Aber etwas anderes bin ich von deinen Bildern ja auch nicht gewohnt. :D

Erste Gehversuche - S/W Portrait.
Meiner Ansicht nach ein Top-Shot, weil das Motiv toll ist: Meine Freundin. ;)

Klein:

3305664879_8abe020ec3.jpg


Groß bei flickr: KLICK

Kritik ebenfalls erwünscht natürlich.
Achja, hier das Original davon:

Lightroom_2_Catalog.lrcat_-_Adobe_Photoshop_Lightroom_-_Entwickeln-20090224-131927.jpg