• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Topshots] “schwarz/weiss“

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Sehr schön! War das während eines Gewitters?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Mir gefällt das düstere und fast ein wenig bedrohliche im Bild!
Sehr gelungener Ausschnitt und tolle Wirkung mit den Menschen, die scheinbar vor der Sinnflut davonrennen, während ein Nilso gelassen in der Ecke steht und Bilder macht ;)
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Eben gerade entstanden :)

img3823p.jpg



Gruß Angosa
 

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
Die Portraits sind während eines Auftritts einer befreundeten Band entstanden. Dementsprechend konnte ich die "Models" auch nicht in Optimale Positionen drehen...

Quasar 04072010-009.jpg

Quasar 04072010-022.jpg

Quasar 04072010-012.jpg

Quasar 04072010-008.jpg

Quasar 04072010-002.jpg

Quasar 04072010-020.jpg


mehr Bilder von der Band und vielen anderen und auch viele Schwarz/Weiss Bilder findet ihr auf meiner Homepage... -> http://web.mac.com/rainer.keuenhof

EDIT: Warum die Bilder nichts angezeigt werden, weiss ich allerdings auch nicht.. :/
 

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
Hier mal zwei Bilder, die ich mit meiner neuen Kamera gemacht hab.

Ist nix spektakuläres, aber draussen war mir das Wetter einfach zu beschis...! Am Freitag steht ein Konzert an, vielleicht gibts da was ordentliches zu sehen.

Alpha 850 - Testshots-001.jpg

Alpha 850 - Testshots-004.jpg
pencil.png
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Das Wetter war echt Beschissen an dem Tag, aber für das Bild hat sich der ganze Nebel dann doch gelohnt :)

 
  • Like
Reaktionen: Salich

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Schade, dass es leicht schief wirkt. Ansonsten würde ich meinen Daumen auf jeden Fall nach oben heben ;)
Ich bin mir auch nicht sicher, ob sich ein wenig mehr Kontrast im Nebel gut machen würde... Aktuell wirkt der Nebel nur so... halb irgendwie. Verstehst du was ich meine?
Er wirkt nicht bedrohlich, aber auch nicht verträumt. Er ist da, aber er wirkt nicht.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Phalanx, dein Bild wirkt schief weil die "Gebäudemasse" der Wolkenkratzer den linken Bildteil beherrscht während rechts die Bebauung eher niedriger ist. Klassischer Fehler. Ein einzelnes wirklich hohes Gebäude rechts hätte das Bild etwas harmonisiert. Alternativ ginge bei einer solchen Skyline auch der Mond am rechten Nachthimmel o. Ä.

Bei solchen hochbeladenen Fotos sollte man sich nicht unkritisch mit goldenem Schnitt bzw. Drittelregel auseinandersetzen, evtl. auch bewusst brechen.
 
  • Like
Reaktionen: C64

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Danke für eure Kritk!

Kontrast im Himmel... dazu müsste dann doch vielleicht nochmal das RAW ein bischen kitzeln und evtl. zwei Entwicklungen in PS mergen... aber grundsätzlich hast du recht.
Dass das Bild so linkslastig ist, ist mir bisher garnicht aufgefallen, aber wenn man drauf hingewiesen wird ist es irgendwie offensichtlich. Einen Mond werde ich da wohl nicht hinkriegen, da der Turm von dem es aufgenommen wurde um 5 pm zu mach und ich glaube nicht dass sie in den nächsten 6 Monaten mit dem Wolkenkratzer fertig werden, den ich eben angefordert habe ;) Bleibt wohl nur noch die Perspektie ein wenig zu ändern. Ich werde sicher nochmal da rauf gehen, aber dann vielleicht wenn etwas besseres bzw klareres Wetter ist und man auch die Golden Gate Bridge sehen kann.
Ist doch immer wieder erstaunlich wie Blind man manchmal bei seinen eigenen Bildern ist. Der gezeigte Auschnitt ist übrigens ein 2:1 Beschnitt auf die volle Breite, und oben war nur noch weiß bzw. eintöniges grau.

Also wie gesagt, vielen Dank für eure Anmerkungen, ich werde versuchen es beim nächsten mal (noch) besser zu machen.
 

hansudo

Granny Smith
Registriert
15.05.10
Beiträge
17
Das Wetter war echt Beschissen an dem Tag, aber für das Bild hat sich der ganze Nebel dann doch gelohnt :)
[...]
Ich finde nicht, dass das Bild gekippt wirkt. Ich glaube auch nicht, dass es an der Gebäudeaufteilung liegt, sondern an der nicht rechtwinkligen Aufnahme zu den Parallelstraßen. Das sitzt nicht ganz in der Mitte (rechts-links-Verhältniss) (was mich persönlich aber auch überhaupt nicht stört).
Ich hätte es dann vielleicht ein Stück weiter nach rechts gedreht. Sodass eine (gedachte) vertikale Linie in der genauen Mitte deines Fotos den Fluchtpunkt für in die Ferne laufende Linien schneidet.
Für mich ist das Bild aber nicht schief sondern gerade, was es auch ist. :) Dynamikumfang passt super in b/w. Nebel kommt meiner Meinung nach auch ganz gut.
Einzig die kleinen Spiegelungen (sind es doch, oder?) stören mich ein wenig, aber ist ja oft nicht anders umsetzbar. :)

Viele Grüße
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Danke auch für deine Kritik.
Ja, das sind Spiegelungen, die sich durch die Kontrasterhöhung in der S/W- Bearbeitung noch ein bischen verstärkt haben. Ich habe das Bild nur mit SilverFX und Aperture bearbeitet, wenn ich es denn mal irgendwann als Poster ausdrucken wollte werd ich es mir in PS evtl nochmal vornehmen und sehen dass ich die Spiegelungen reduziert bekomme.
 

Eichenmann

Empire
Registriert
13.08.07
Beiträge
87
Junior

...rockt
 

Anhänge

  • Junior-rockt-a23016310.jpg
    Junior-rockt-a23016310.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 130

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
Mal ein kleiner Denkanstoß:
Ihr postet doch alle eure Fotos hier, weil ihr Kritik und Lob bzw. mehr Views auf flickr erreichen wollt, oder?
Wenn ihr jetzt aber nur eure Fotos reinwerft und die Vorposter nicht beachtet, könnt ihr obiges auch nicht von den anderen Usern erwarten.
Schreibt doch einfach ein kleinen Dreizeiler zu den vorigen Fotos und zeigt dann euer Bild, kostet nichts und bringt euch vielleicht auch noch was.

Ich mach dann (zum letzten Mal) den Anfang:

@ tobi2k: Schön, gefällt mir vom Bildaufbau ganz gut. Leider sind mir persönlich die Schatten ein bisschen zu stark abgesoffen.

@ Eichenmann: Schönes (und dankbares) Motiv, auch der Beschnitt gefällt mir. Mit der Ausführung komm ich aber gar nicht klar, ich schätze mal du hast einen Blitz verwendet!? Leider wir dadurch der Klavierlack viel zu dunkel, während die Tasten und die Hände ein leicht matschiges weiß/grau bekommen.
Wenn du willst, zeig mal das Original, da lässt sich meistens noch ein bisschen was rausholen!

@ matzemoerk: Gefällt mir ganz gut. Hast du mal versucht das "grün" in der S/W Bearbeitung ein bisschen heller zu machen?

So jetzt mein Bild, wer will darf kommentieren, wer nicht will lässt's sein!

City of Angels von Andreas Strauch auf Flickr
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Korn und Kontraste gefallen mir. Obwohl ein bisschen mehr Struktur in den Einritzungen nicht geschadet hätte. Besonders die Spitzlichter in der Rückseite des Gewandes tragen nicht viel bei. Ich würde das Bild sonst als recht stimmig bezeichnen. Mir gefällt deine dezente Signatur, ganz nebenbei gesagt.
 

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
Dankeschön. Die Spitzlichter sind kaum zu vermeiden, auch mit Selektiver Bearbeitung wird es nicht 100%ig zufriedenstellend.


Nochwas in S/W:


Blätter von Andreas Strauch auf Flickr

Draufklicken, dann öffnet es sich in groß auf schwarzem Hintergrund.