• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

[Topshots] Pflanzen

Bovary

Starking
Mitglied seit
12.10.13
Beiträge
218
Eine Lilienblütige Tulpe, Sorte weiß ich nicht mehr. Mit den Schatten, in dem Fall sind es die Schatten der Blütenblätter, bin ich auch nicht so zufrieden. Habe es aber auch nicht besser hinbekommen.

ImageUploadedByApfeltalk1436548715.632222.jpgImageUploadedByApfeltalk1436548742.551337.jpg
 

Jenso

Safran Pepping
Mitglied seit
02.12.07
Beiträge
4.361
Es gibt noch so'ne alte »Regel« (fällt mir bei Deinem Enzian ein) oder vielmehr ein Diktum eines berühmten Fotografen: »Wenn das Bild schlecht ist, warst Du zu weit weg.«

sorry, der Kaffeegenuß hat mich verzögert - das obige galt für den vorletzten Beitrag
 

Bovary

Starking
Mitglied seit
12.10.13
Beiträge
218
Gloria Dei.
Eine Rose, die in den 50er bis 60er Jahren sehr beliebt war. Diese hier ist schätzungsweise auch über 30 Jahre alt. Sie blüht rosa auf und blüht dann gelb ab. Sehr schön mit zartem, bezauberndem Duft.

ImageUploadedByApfeltalk1436549050.266959.jpg
 
  • Like
Wertungen: raven

Bovary

Starking
Mitglied seit
12.10.13
Beiträge
218
Sir Albert Ramsey

Eine Dinnerplate-Dahlie. Die Blüten haben den gigantischen Durchmesser von 15 - 20 cm.

ImageUploadedByApfeltalk1436549297.099180.jpgImageUploadedByApfeltalk1436549333.133504.jpg
 

Jenso

Safran Pepping
Mitglied seit
02.12.07
Beiträge
4.361
„Seven sisters“ - eine sogenannte »Alte Rose« –7sist.jpg klettert intensiv, duftet nett und bildet stets solche Blüten-Cluster aus unterschiedlich intensiv gefärbten Einzelblüten:
 
  • Like
Wertungen: Bovary

Jenso

Safran Pepping
Mitglied seit
02.12.07
Beiträge
4.361
Noch ne Kletter-Rose („Rambler“) – Sorte »Maria Lisa«

ML.jpg
 
  • Like
Wertungen: Bovary

Bovary

Starking
Mitglied seit
12.10.13
Beiträge
218
Einen Rambler habe ich auch. Bildqualität ist nicht gut, weiß ich.
Die Sorte weiß ich nicht, sie wurde vor wahrscheinlich 40 - 50 Jahren gepflanzt. Das Pendant auf der rechten Seite muss mal einen starken Frostschaden gehabt haben und hat sich nicht wieder richtig erholt. Um dort wieder eine zu pflanzen, müsste ich die Wurzeln rausholen und das Erdreich austauschen oder mindestens 7 Jahre warten. Also habe ich mich entschieden, es asymmetrisch zu lassen.

ImageUploadedByApfeltalk1436550954.300065.jpg
 
  • Like
Wertungen: Jenso

Jenso

Safran Pepping
Mitglied seit
02.12.07
Beiträge
4.361
Dann ham wa noch eine ziemlich gigantische Kletterrose (Rambler) - »Bobby James«. Das Exemplar ist fast 3 Meter hoch und hat 6 Meter Durchmesser:

woolley.jpg


edit: weil Ursprungs-Bild verloren
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenso

Safran Pepping
Mitglied seit
02.12.07
Beiträge
4.361
Und noch ein paar Rosen (auch 2 weitere Rambler): »Maiden's Blush«, »Paul's Himalayan Musk« und »American Pillar«

chaos.jpg
 

Jenso

Safran Pepping
Mitglied seit
02.12.07
Beiträge
4.361
Um aus dem Garten heraus - und wieder zu fotografisch interessanteren Bildern zu kommen: etwas Gerste.
barley.jpg
 
  • Like
Wertungen: doc_holleday

chenjung

Gala
Mitglied seit
06.08.15
Beiträge
52
Aufnahme aus dem letzten Jahr.

flower_by_chenjung-d7h3ne3.jpg

Hier ein paar Daten zum Foto:
Camera Data: Canon
Model Canon: EOS 60D
Shutter Speed: 1/395 second
Aperture: F/7.1
Focal Length: 50 mm
ISO Speed: 100
Date Taken: May 4, 2014, 3:08:07 PM
Software: Adobe Photoshop CS6 (Windows)
Sensor: Size 4mm
 

Tili

Bismarckapfel
Mitglied seit
12.08.10
Beiträge
145
Dann will ich mich doch auch mal hier im Fotocafe verewigen. :D
Hab da an einem ungemütlichem Samstagmorgen ein wenig herumgespielt. Noch nicht so ganz wie ich mir das vorstellt habe, aber bekanntlich ist ja der Weg das Ziel;)






 

Tili

Bismarckapfel
Mitglied seit
12.08.10
Beiträge
145
Wie hast du die Physalis denn so gleichmässig verrottet hinbekommen?

Nach langem föhnen(!);) hat ich sie wenigsten so trocken, dass man die Struktur besser erkennen konnte

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Bertha