• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Topshots] Pflanzen

Mitglied 39040

Gast
Crocus spec

… wenn Ihr einen kleinen Eindruck aus unserem Garten haben wollt: es gibt sehr unterschiedliche Sorten Krokus.
 

Anhänge

  • cro1.jpg
    cro1.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 122
  • cro2.jpg
    cro2.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 113
  • cro3.jpg
    cro3.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 118
  • cro4.jpg
    cro4.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 113
  • cro5.jpg
    cro5.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 117

Goldadler

Fießers Erstling
Registriert
09.10.10
Beiträge
125
Das ist aber nicht von 2012 oder? Bei uns liegen noch 25cm Schnee im Garten...
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Hübscher Garten. :D
Bei uns scheint kräftig die Sonne. ;)

Anderes Bild, andere Perspektive, selbe Blumenart. Der Hintergrund ist mir zu unruhig. o_O
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Noch weiter runter, funny-leo :) Der Hintergrund darf nicht der Boden sein.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ich habe die Kamera (fast) auf den Boden gelegt und dann mit LiveView fotografiert. Hatte zufällig nicht die beste Kleidung an. :p
Das müsste glaub ich ein Erdhügel oder so sein. ;)
Welches Objektiv hast du eigentlich verwendet?
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Vielleicht hast du wegen des Blicks auf den Suchermonitor die Kamera auch ganz leicht schräg nach unten gehalten. Dann ist halt auch der Boden der Hintergrund.

Bei so kleinen Pflanzen ist es wohl das Beste, die Kamera auf den Boden (oder Bohnensack) zu stellen und sich dahinter hinzulegen (oder Winkelsucher benutzen). Da wird man dann halt mal etwas schmutzig und muss aufpassen, keine anderen Blumen zu erdrücken. Meine zwei Krokusaufnahmen habe ich mit dem 400/2.8 gemacht.
 

Gix66

Alkmene
Registriert
23.12.10
Beiträge
35
Hier mal ein mit meiner alten Sony DSC T30 aufgenommenes Foto.
(mit Lupenfunktion kann man auf ca 1cm an das Objekt heran!!)
DSC03740.jpg DSC03736.jpg
 

All4Me

Carola
Registriert
04.10.09
Beiträge
109
Damit auch die ganz kleinen mal groß rauskommen. Hier ein Gänseblümchen im Makro.

 

kofi1990

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.03.10
Beiträge
251
:)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk HD1332184086.745516.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1332184086.745516.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 114

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Das Tele hat sich sehr gut bewährt. :) Fokussierabstand ist zwar groß, aber Ergebnis kann sich sehen lassen. ;)
Blume.jpg

Krokus.jpg
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Vorallem das Erste finde ich super! Vielleicht unten noch etwas wegschneiden, aber der Hintergrund und die Schärfe der Blüte gefallen mir sehr gut.
 

Mitglied 39040

Gast
Magnolia

Morgen könnte sie aufblühen (wenn es nur etwas wärmer würde…).
 

Anhänge

  • Magnolia.jpg
    Magnolia.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 91

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Vielleicht kennt jemand hier den Namen dieser Blumen. Die stehen ziemlich zahlreich bei uns im Garten auf der Wiese:

unbekannt-2.jpg
 

Mitglied 39040

Gast
Wie wär's mit Wiesen-Schaumkraut (Cardamine pratensis)
 

Mitglied 39040

Gast
Tulipan

Hier die (wahrscheinlich) einzige Blume, die wirklich jeder kennt.
 

Anhänge

  • Tulipan.jpg
    Tulipan.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 82